ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen

S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 14:47

Hallo, ich will mein A3 von 2 Rohr auf 4 Rohr Auspuffanlage ändern aber ich finde keine passenden heckdiffusor für meine s line Schürze kann mir da einer weiter helfen oder hat schon Erfahrung damit ?

Oder kann ich die heckschürze vom neuem rs 3 anbauen ??

Bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Also gute Neuigkeiten:

Seit heute bin ich zu 100% sicher, dass sich der Diffusor eines Audi A3 8V Sportback 1,8 TFSI Quattro Vorfacelift mit S-Line aber (wichtig!) ohne Anhängekupplung durch die US-Prestige Diffusor ersetzen lässt!

Details siehe hier: http://www.incarstyle.de/a3.html

Der blaue Sportback mit 1 Ausgang links und rechts ist gemeint, wurde heute bei InCarStyle in Magdeburg umgebaut inkl. Wechsel des Endschalldämpfers und kann es jedem nur empfehlen!

Passgenaueste Montage, Herr Düsel kümmert sich um alles, sogar den Erwerb des Diffusors, nur hinfahren bis 09:30, 14:00 gehts mit TÜV Abnahme wieder nach Hause mit einem riesen Grinsen im Gesicht ;-)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@MPlaya1991 schrieb am 11. Januar 2019 um 21:48:49 Uhr:

Ich weiß nicht, wer hier noch posten wird, möchte Dich aber sensibilisieren: Hier in diesem Forum wirst Du niemanden finden, der tief genug in der Entwicklung des Abgasstrangs des deutschen Diesels sowie des amerikanischen Benziners steckt, um Dir eine technisch fundierte "Freigabe" zu geben!

Wenn bei diesem Umbau etwas schief geht und Du einen nicht eingetragenen Auspuff installierst, bist Du bei jeglichen Garantie- und Kulanzansprüchen ein leichtes Opfer für Audi. Oder bei der nächsten Abgasuntersuchung fällst Du durch (nur als ein Beispiel).

 

Welchen Vorteil erhoffst Du Dir durch den Einsatz des Originals?

Ich denke er spielt auf den original "Prestige" ESD an. Der hat links und rechts ein 90mm Endrohr, sieht dann ähnlich wie GTI aus am Heck. Würde bei solchen Fragen denke ich auf den Audi Kunden-Support zurückgreifen und da anfragen inwiefern das ohne Probleme geht oder nicht

am 12. Januar 2019 um 14:27

Genau. Ich habe den original ESD vom 2.0TFSI samt Diffusor sehr günstig bekommen (deshalb auch keiner aus dem Zugehör für ~1000€). Ich frag mich halt nur ob das technisch zusammenpasst. Zwecks Befestigung usw denk ich mir erstmal nichts... Und mit dem TÜV-Prüfer würd ich mich wohl auch einigrn können... Nur ebrn das technische...

An welche Adresse bei Audi wendet man sich da?

Ich hab selbst auch den US Prestige Diffusor, hab mir den Auspuff aber anfertigen lassen. Das war mir soweit klar.

Ich habe einfach nur Bedenken, dass Du eine technische Freigabe bekommst dafür. Hast Du ein Freigabedokument aus den USA? (ABE oder TÜV Gutachten wirds wohl nicht geben).

 

Wenn Du es wirklich schaffst inkl. Eintragung, dann gib bitte Bescheid!

Zitat:

@MPlaya1991 schrieb am 12. Januar 2019 um 17:01:55 Uhr:

Ich hab selbst auch den US Prestige Diffusor, hab mir den Auspuff aber anfertigen lassen. Das war mir soweit klar.

Ich habe einfach nur Bedenken, dass Du eine technische Freigabe bekommst dafür. Hast Du ein Freigabedokument aus den USA? (ABE oder TÜV Gutachten wirds wohl nicht geben).

 

Wenn Du es wirklich schaffst inkl. Eintragung, dann gib bitte Bescheid!

Wenn man es drauf anlegt kannst du den ESD einfach einbauen, hat ja ne original Audi Teilenummer eingeprägt. Und ob der nun Serie an dem Auto war oder nicht kriegt auf den ersten Blick keiner raus ;)

Keine Frage, aber wenn es doch mal hart auf hart kommt - stehst Du mit dem Rücken zur Wand, nur weil Du was günstig geschossen hast. Nur ein Extrembeispiel (mal als Referenz zu dem explodierten Gas-A3 an Weihnachten): Dein Auspuff führt die Wärme nicht ab, Dein Tank explodiert, während Du an einer Tanke stehst. Anhand des Auspuffs und fehlender Eintragung wird Dir mindestens eine Teilschuld zugesprochen.

Zitat:

Weiß jemand ob der Diffusor 8V5 807 521 H und 8V3 807 521 H gleich sind?

Moin, hast du darauf bereits eine Antwort erhalten? Selbe Frage stelle ich mir auch gerade. Danke

Ich würde @syccon hiermit mal rufen, der Beitrag ist ja 7 Jahre alt…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen