ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. S-Line Exterieurpaket nachrüstbar?

S-Line Exterieurpaket nachrüstbar?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. August 2014 um 9:57

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir meine erste Kuh (3.0 TDI EZ 01/2014) anzuschaffen.

Da ich nun schon einige Angebote angeschaut habe und es wohl nie die perfekte Ausstattung gibt, wollte ich euch mal fragen ob es eine Möglichkeit gäbe die Stoßfänger und den Dachkantenspoiler des Exterieur-Pakets nachzurüsten? Und wenn ja mit welchen Preisen müsste ich rechnen?

S-Line Sportpacket hätte er. Die SUFU hat hierzu nur ältere Beiträge gefunden.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotte500

Der Umbau wird sich ca. 2 Wochen verzögern. Termine, Termine ;-)

Dann mach bitte ein paar Bilder und schreib etwas dazu, auch über Kosten und woher die Teile.

Wäre sehr dankbar !

Hallo,

Ich hab's letzte Woche gemacht...

Demnächst kommt die Teileliste...

Teilepreis: ca. 3000,- lackieren 450,-

Das teure an der Geschichte sind die s-line Türabschlussleisten (400€) und der geänderte Kabelbaum und pdc Sensoren hinten ( ca. 300€).Und die klein Teile die geändert - anders sind...

Image
Image
Image
+3

Gratuliere sieht echt super aus. Bin immer noch am überlegen ob ich es mache. Die Teile (außer Diffusor hinten) müssten eigentlich identisch sein zwischen 4 u.6 Zyl Diesel? Bin auf deine Teileliste mit den Teilenummern gespannt. War bisher bei 3 Händlern und hab immer wieder andere Teilenummern bekommen- bei dem Thema sind sie bei Audi etwas konfus. Aber egal es sieht sehr toll aus nochmals Gratulation. Bitte Teileliste einstellen und viel Spaß mit der S Line Kuh.

Gruß Fosters1

Zitat:

@Fosters1 schrieb am 13. Dezember 2014 um 12:53:29 Uhr:

Gratuliere sieht echt super aus. Bin immer noch am überlegen ob ich es mache. Die Teile (außer Diffusor hinten) müssten eigentlich identisch sein zwischen 4 u.6 Zyl Diesel? Bin auf deine Teileliste mit den Teilenummern gespannt. War bisher bei 3 Händlern und hab immer wieder andere Teilenummern bekommen- bei dem Thema sind sie bei Audi etwas konfus. Aber egal es sieht sehr toll aus nochmals Gratulation. Bitte Teileliste einstellen und viel Spaß mit der S Line Kuh.

Gruß Fosters1

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht...!!!

Man muss sich eine Fahrzeug suchen der das s-line exterierpacket hat, und sich die Fahrgestellnummer geben lassen.

Kabelbaum und PDC Sensoren müssen auch neu ?

Ich habe mir für meinen 3.2 auch eine S-Line Heckschürze besorgt. Difussor hab ich, fehlt noch das Wabengitter. Wenn Einparkhilfe vorne und hinten die Kennung PR-7x4, 7x8 haben sollte 8R0807823E richtig sein, oder?

Benötige ich wirklich andere Sensoren? Laut ETKA gibt es nur eine Nummer für die Sensoren hinten (ohne Zusatz). Kann ich dann auch die PDC Halter von der Nicht-S-Line Schürze verwenden? Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus?

Ich danke euch!

also ich habe auch umgerüstet auf S-line und hatte die PDC Sensoren in L-Form . die äußeren passten die 2 Inneren leider nicht . Du benötigst dann 2 stk in Z-Form da dort zu wenig Platz ist!

Ich danke dir, und der Kabelbaum und die Halter passen aber?

420919275A pdc sensor benötigst du 2x Kabelbaum und Halter passen ja! Aber eventuell besitzt du ja schon 4x 420919275A in Z -Form wenn nein dann benötigst du mindestens 2. Die anderen in L-Form kann man leicht etwas anpassen

Nochmals danke, werde berichten. Derzeit ist es eh viel zu kalt in Ö ...;)

Die meinst du, oder?

Pdc-sensor-audi

Zitat:

@eurojet200 schrieb am 14. Januar 2018 um 18:56:42 Uhr:

Nochmals danke, werde berichten. Derzeit ist es eh viel zu kalt in Ö ...;)

Die meinst du, oder?

Ja genau, wenn du davon hinten nicht schon 4 stk besitzt benötigst du mindestens 2 stk.von denen

so, war heute beim Lacker einen Termin vereinbaren, für das Lackieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die S-Line Stoßstange an den Seiten so etwas wie einen Kunststoff Kantenschutz hat (li und re, siehe Foto). Ist wohl ein Schutz gegen Steinschläge. Den hat die Nicht-S-Line nicht (tolle Word-Kombination!). Ist der bei euch in Wagenfarbe lackiert? Erkennt man bei meiner grauen nicht. Danke!

20180305-160519
20180305-160534
20180305-160548

Das sind die Radlaufblenden, welche ab 20 Zoll Bereifung erforderlich sind. Sind nicht in Wagenfarbe lackiert. Sind grau.

Die gibts auch vorne. Da aber am Kotflügel befestigt.

das hat nichts mit dem S-line zu tun, das besitzt wohl auch die Serien Heckschürze . Ist Standard unlackiert bei kühen mit 20" Alufelgen.

Ich habe es nicht mit lackieren lassen,besitze allerdings auch eine dunkle Aussenfarbe.

am 5. März 2018 um 15:39

Lackiert sind die bei allen Kühen nicht und müssen immer nachbehandelt werden, wenn man das möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. S-Line Exterieurpaket nachrüstbar?