ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Außenspiegel elektrisch einklappen - nachrüstbar?

Außenspiegel elektrisch einklappen - nachrüstbar?

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:55

Hi, mein Vater hat gestern seinen Q5 bekommen und er hat es vergessen die einklappbaren Aussenspiegel zu bestellen!! :-((

Jetzt die Frage:

Kann man soetwas nachrüsten??

Bitte um antwort....

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von holger1231

Hi

also ich fahre den Q5 seit Dezember und hab einklappbare Außenspiegel

ABER die klappen nicht wie ich es vom Mercedes kenne voll an

sondern die drehen sich nur ca. 45 Grad nach oben weg und die liegen dann nicht ganz an der Scheibe an sondern stehen so halb schräg nach oben weg.(meiner Meinung nach nichts halb und nichts ganzes)

also wenn du nicht unbedingt irgendwo zwischendurch fahren musst wo es auf jeden cm ankommt würde ich das ganz schnell abhacken

Gruß Holger

Tschuldigung, aber den Spiegel abhacken, ist das nicht etwas drastisch?? Es reicht vieleicht das Thema abzuhaken.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi

also ich fahre den Q5 seit Dezember und hab einklappbare Außenspiegel

ABER die klappen nicht wie ich es vom Mercedes kenne voll an

sondern die drehen sich nur ca. 45 Grad nach oben weg und die liegen dann nicht ganz an der Scheibe an sondern stehen so halb schräg nach oben weg.(meiner Meinung nach nichts halb und nichts ganzes)

also wenn du nicht unbedingt irgendwo zwischendurch fahren musst wo es auf jeden cm ankommt würde ich das ganz schnell abhacken

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von holger1231

Hi

also ich fahre den Q5 seit Dezember und hab einklappbare Außenspiegel

ABER die klappen nicht wie ich es vom Mercedes kenne voll an

sondern die drehen sich nur ca. 45 Grad nach oben weg und die liegen dann nicht ganz an der Scheibe an sondern stehen so halb schräg nach oben weg.(meiner Meinung nach nichts halb und nichts ganzes)

also wenn du nicht unbedingt irgendwo zwischendurch fahren musst wo es auf jeden cm ankommt würde ich das ganz schnell abhacken

Gruß Holger

Tschuldigung, aber den Spiegel abhacken, ist das nicht etwas drastisch?? Es reicht vieleicht das Thema abzuhaken.

Ich hab ja nicht gemeint dass man die Spiegel abhacken soll

aber dafür zusätzlich im nachhinein Geld ausgeben ( deutlich mehr als es ab Werk kostet ) wo der Nutzen eher gering ist würde ich nicht machen

Die Spiegel fahren gerade mal soweit zurück wie die breiteste Stelle vom Fahrzeug mehr auch nicht (siehe Bild)

 

Gruß Holger

P601006

Noch ein Bild von der Beifahrerseite

P601004

Zitat:

Original geschrieben von holger1231

Ich hab ja nicht gemeint dass man die Spiegel abhacken soll

aber dafür zusätzlich im nachhinein Geld ausgeben ( deutlich mehr als es ab Werk kostet ) wo der Nutzen eher gering ist würde ich nicht machen

Die Spiegel fahren gerade mal soweit zurück wie die breiteste Stelle vom Fahrzeug mehr auch nicht (siehe Bild)

 

Gruß Holger

Das war mir schon klar, aber mit den Bildern hast du es sehr gut verdeutlicht.

Zitat:

Original geschrieben von holger1231

 

Die Spiegel fahren gerade mal soweit zurück wie die breiteste Stelle vom Fahrzeug mehr auch nicht ....

Vielleicht auch absichtlich, damit man oben sieht wieweit es unten geht.

Denn es nutzt ja nichts wenn die Spiegel bis in den Innenraum klappen, ich oben so das Gefühl bekomme, es geht und unten fängt es an zu kratzen und scheuern.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob man die Spiegel ohne elektrische Anklappfunktion wenigstens manuell anklappen kann? Oder sind die dann starr?

Ellie3003

Kann man die Standardspiegel wenigstens von Hand anklappen? Oder sind die starr??

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob man die Spiegel ohne elektrische Anklappfunktion wenigstens manuell anklappen kann? Oder sind die dann starr?

Ellie3003

Normalerweise kann man jeden Spiegel manuell einklappen.

am 1. Juni 2009 um 15:11

alles ist machbar:) frag deinen :)

reine Geldfrage;)

gruss Gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von fuenfer1

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob man die Spiegel ohne elektrische Anklappfunktion wenigstens manuell anklappen kann? Oder sind die dann starr?

Ellie3003

Normalerweise kann man jeden Spiegel manuell einklappen.

M.E. z.B. nicht bei der neuen A-Klasse

Ich dachte die müssen einklappen wegen Fußgängerschutz.

am 1. Juni 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Zitat:

Original geschrieben von fuenfer1

 

Normalerweise kann man jeden Spiegel manuell einklappen.

M.E. z.B. nicht bei der neuen A-Klasse

.....aber hallo... natürlich lässt sich dein spiegel anklappen, schau in deine betriebsanleitung, da steht es...

Die elektrischen Spiegel sind zwar nett und lassen sich bei "Auto verschließen" auf automatisches Hochklappen programmieren, dafür kannst du sie aber nicht händisch verändern!!

D.h. irgendwo leicht ankommen (z.B. Spiegel mit Spiegel) und deiner ist kaputt! - das Ding bewegt sich keinen cm. Auf Fußgänger o. ä. wird keine Rücksicht genommen. Außerdem ist ein kompletter Spiegel sauteuer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinen elektrischen etwas Schlaues gekauft habe ;-)

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Außenspiegel elektrisch einklappen - nachrüstbar?