ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. S-Line Exterieurpaket nachrüstbar?

S-Line Exterieurpaket nachrüstbar?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. August 2014 um 9:57

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir meine erste Kuh (3.0 TDI EZ 01/2014) anzuschaffen.

Da ich nun schon einige Angebote angeschaut habe und es wohl nie die perfekte Ausstattung gibt, wollte ich euch mal fragen ob es eine Möglichkeit gäbe die Stoßfänger und den Dachkantenspoiler des Exterieur-Pakets nachzurüsten? Und wenn ja mit welchen Preisen müsste ich rechnen?

S-Line Sportpacket hätte er. Die SUFU hat hierzu nur ältere Beiträge gefunden.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

geh halt zum :), der sucht dir, wenn du nen guten Mann findest, schon die Teile raus. Hinten, vorne, Seite ... da bis schnell bei 2500,-. Eine Heckschürze hätte ich übrig :D

Themenstarteram 2. August 2014 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

geh halt zum :), der sucht dir, wenn du nen guten Mann findest, schon die Teile raus. Hinten, vorne, Seite ... da bis schnell bei 2500,-. Eine Heckschürze hätte ich übrig :D

Ist diese Heckschürze auch zufällig schon in Daytonagrau lackiert und mit PDC? :-)

Themenstarteram 2. August 2014 um 12:31

Der Freundliche der das Auto im Angebot hat will nicht umbauen...

Hat jemand vielleicht die Artikelnummern der betroffenen Teile? Und hat jemand schon mal umrüstenlassen bzw. selbst umgbaut?

Danke

Themenstarteram 5. August 2014 um 10:04

So erstes Angebot ist eingeholt....

ca. 4000€ :-( davon 2500 fürs Material und der Rest fürs Lackieren und montieren

Ist ja dann wohl doch recht teuer :-)

Guten Tag,

ich möchte meinen Q5 ebenfalls auf die S-Line Exterieur umrüsten und habe mich schon in der Bucht umgeschaut. Ich steige bei den ganzen verschiedenen Teilenummern nicht mehr durch :-(

Fahrzeug: Q5, EZ 05/2009, 3.0 TDI quattro, 239PS

1) Heck:

Genügt es, hier einfach den Stoßfänger auszutauschen? Oder sind weitere Teile nötig? Wie lautet die Teilenummer für den S-Line-Heckstoßfänger, inkl. PDC, ohne AHK ??

2) Front:

Wie lautet die Teilenummer für den S-Line-Stoßfänger, inkl. PDC? (bitte einmal mit und ohne SRA)

Was muss noch alles gewechselt werden? Wenn möglich, bitte auch hier Teilenummern angeben.

Vielen Dank & beste Grüße,

hotte

Themenstarteram 17. September 2014 um 18:42

Hat hier wirklich noch nie jemand das S-Line Ex.-Paket nachgerüstet/nachrüsten lassen?

Grüße

Das komplette Paket hat meines Wissens nach noch keiner nachgerüstet,aber so manche Teile mehrere hier drinnen. Mein Thread "Serienstoßstange umbauen auf S Line" könnte euch womöglich weiterhelfen. Ansonsten suchen,denn es gibt einen Thread im Amerikanischen Audi Forum die auch den Umbau gemacht haben und auch Teilenummern eingestellt haben.

Nachdem selbst mein Audi-Händler ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt hat und anscheinend noch nie mit einem Ersatzteilkatalog in Berühung gekommen ist, hab ich mir den Teilekatalog kurzerhand selber besorgt und alles selbst raus gesucht: Selbst ist der Mann!

Kannst ja die Nummern und den Preis hier mal einstellen für andere wissbegierige.;)

Themenstarteram 25. September 2014 um 9:54

Ich bin Wissbegieriger Nr. 1 :-)

Der Umbau wird sich ca. 2 Wochen verzögern. Termine, Termine ;-)

Kein Problem wir sind hier.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. S-Line Exterieurpaket nachrüstbar?