ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S-Line Exterieur Heckdiffusor demontieren

S-Line Exterieur Heckdiffusor demontieren

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 8:01

Hallo,

ich möchte meinen S-Line Diffusor Schwarz glänzend lackieren lassen. Jedoch habe ich im Moment keine Ahnung, wie er demontiert werden soll. Wenn man sich drunter legt, sind da so einige Clipse zu sehen. Weiss aber jemand, ob der Diffusor noch irgendwo verschraubt ist? Ich bekomme selbst die Clips nicht gelöst, möchte aber auch nichts kaputt machen...Vielen Dank

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 7. Mai 2014 um 16:38

ich habe die Selbst Fragen :D

am 9. Mai 2014 um 16:33

Hallo leute habe letztes wochenende an meinem a3 8v s-line den diffusor abgenommen und den vom s3 montiert....der diffusor ist nur durch die clips montiert und hat keine schrauben....an einem ende anfangen wen mal ein anfang vorhanden ist geht es sehr gut hatte ca. 10min .....lg

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-CH

Hallo leute habe letztes wochenende an meinem a3 8v s-line den diffusor abgenommen und den vom s3 montiert....der diffusor ist nur durch die clips montiert und hat keine schrauben....an einem ende anfangen wen mal ein anfang vorhanden ist geht es sehr gut hatte ca. 10min .....lg

Interessante Idee!

Was kostet der Diffusor vom S3?

Hast du auch ne neue Auspuffanlage?

am 9. Mai 2014 um 19:43

Haben Sie bildern auf den s3 diffusor auf eine audi a3?

Danke

am 10. Mai 2014 um 0:12

Ja komme aus der schweiz weiss nicht ob euch die preise bei uns interessiert?

Ja auspuff ist auch vom s3...

Hau raus...ich rechne mir das dann um :D

Danke :)

Und Bilder wären richtig edel!!

Hätte der "nicht S3 Auspuff" auch gepasst, oder hätte man dann Probleme weil die Endrohre zu weit rausstehen oder zu weit drinnen sind?

Edit: Hab grad falsch gedacht. Ich dachte es geht um den Tausch des normalen Diffusors gegen S-Line ext. Das würde mich nämlich mal brennend interessieren.

Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 16:29

Vielen dank für die info.ich trau mich nicht so richtig kräftig zu ziehen.will nix kaputt machen.hast einfach ordentlich mit kraft dran gezogen oder gibt es hilfsmaterial?

am 11. Mai 2014 um 2:23

Werde dieses wochenende noch fotos machen...

 

Am besten nimst du einen schraubenzieher und eine lampe zur hilfe das kannst du die kleinen widerhacken lockern und dann rausdrücken....

am 13. Mai 2014 um 18:25

Hier noch die versprochenen Bilder....

Sieht gut aus!

Hat jemand zufällig Bilder von einem lackierten Diffusor?

Geht nicht um dem Sline Heckdiffusor sondern um den normalen Heckdiffusor. Weiß einer ob man diesen auch demontieren kann ohne die Heckschürze vorher zu demontieren?

am 16. Mai 2015 um 9:02

Das würde mich auch interessieren und auch ob der S3-Diffusor gegen den "normalen" Heckdiffusor-Einsatz (also kein S-Line) gewechselt werden kann ?

Nein geht nicht. Du brauchst des Sline Heck für den Sline Diffusor bzw. S3 Diffusor.

Demontieren kann man den normalen (Nicht Sline) auch mit angebauter Stoßstange ist aber umständlicher und ne Hebebühne wäre auch von Vorteil. Als Tipp am besten bei den ausgerasteten Nasen einfach Kabelbinder reinstecken. Sind gefühlt knapp 20 Stück :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S-Line Exterieur Heckdiffusor demontieren