ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Runde TFL`s von Phillips?!

Runde TFL`s von Phillips?!

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 19:13

Hi, ich habe hier im Forum einen alten Beitrag gefunden indem ein Bild zu sehen war. Der Signum?! hatte hier anstatt den Nebelscheinwerfern runde TFL drin, und so wie ich es raus lesen konnte waren die von Phillips... Ich kann die TFL aber nirgends finden...

kennt die jemand? Oder weiß sogar wos die gibt und wie die heißen??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 20:24

Weil die Nebler keine RL-Kennung haben. Damit sind sie nicht als TFL nach StVZO nicht zugelassen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 8. Mai 2010 um 19:44

Hallo!

Willst du das unbedingt umbauen oder liegt dir mehr daran Tagfahrlicht zu bekommen?

Dann guck mal hier was du für nen paar Euros noch so machen kannst ausser TFL.

http://www.happylightshow.de/deutsch.htm

mfg

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 19:55

Das Happylightshow-Modul hab ich seit der Geburtsstunde drin :D... ich find, das sieht einfach edel aus auf dem Foto... Gefällt mir. Sieht nicht nach Baumarkttuning aus, wie die ganzen anderen TFlichter an den ganzen Karren die rum fahren... Und, dass es nicht erlaubt ist die Nebler als TFL zu benutzen ist auch noch ein Argument für die Dinger

am 8. Mai 2010 um 20:20

Wer sagt dass das nicht erlaubt ist????

Opel kann dir die Dinger selber umprogramieren. Die Nebler laufen nicht auf voller Leistung sondern sind gedimmt. Also was ist nicht erlaubt????? Bei Opel kostet der Spass nur 45 Euro stand 03/2010 nur für nen paar Euro mehr bekomme ich auf Abbiegelicht und Comming Home. Was will man mehr?

Na dann!

mfg

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 20:24

Weil die Nebler keine RL-Kennung haben. Damit sind sie nicht als TFL nach StVZO nicht zugelassen.

Was bedeutet "RL Kennung"?

Zitat:

Original geschrieben von Fzischke

Hi, ich habe hier im Forum einen alten Beitrag gefunden indem ein Bild zu sehen war. Der Signum?! hatte hier anstatt den Nebelscheinwerfern runde TFL drin, und so wie ich es raus lesen konnte waren die von Phillips... Ich kann die TFL aber nirgends finden...

kennt die jemand? Oder weiß sogar wos die gibt und wie die heißen??

Diese hier ? http://cgi.ebay.de/.../370292815051?...

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 21:37

RL steht für running lights...

@v94... Fette sache,das sind sie...danke schön

Hallo

diese TFL müssten doch auch bei Vectra Facelift passen ?

Gefällt mir richtig gut.

Tschau Marcus

am 9. Mai 2010 um 7:54

das Thema wurde vor kurzem schon mal besprochen hier der link

am 9. Mai 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Harry de Bo

Wer sagt dass das nicht erlaubt ist????

Opel kann dir die Dinger selber umprogramieren. Die Nebler laufen nicht auf voller Leistung sondern sind gedimmt.

Es ist selbstverständlich nicht erlaubt.

Und nur wenige Baujahre lassen gedimmte Nebelscheinwerfer als TFL überhaupt zu, aber dennoch verboten.

Und bei Happylightshow sind sie sogar ungedimmt.

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Harry de Bo

Wer sagt dass das nicht erlaubt ist????

Opel kann dir die Dinger selber umprogramieren. Die Nebler laufen nicht auf voller Leistung sondern sind gedimmt. Also was ist nicht erlaubt?????

Die StVZO ist hier eindeutig. Hierbei ist es unerheblich, ob der Hersteller die Option (für andere Länder) anbietet.

am 9. Mai 2010 um 9:38

Es sind TFL von AuCO. Passen nur an OPC und OPC-Line Stossstangen.

Hi,

ich hab mir anstelle der Nebler die runden von Hella eingebaut.

Sind zwar etwas teurer, passen dafür aber perfekt in die FL Stoßfänger, da sie auch eine angeschrägte Streuscheibe haben, welche der Schrägung Nebelscheinwerferblende entspricht.

Gruß Matte

Hella-tfl
Themenstarteram 9. Mai 2010 um 11:38

@matte78

Hi, hast du vielleicht ein Foto bei dem die Dinger leuchten? Also von deinem Vecci mit den TFL? Ich weiß nich ob mir das gefällt, dass das nur 3 LED`s pro Einheit sind... Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen