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Ruhestrom zu HOCH was jetzt???????
Hey leute, ich brauche eure Fachliche und äussert kompetente Beratung.
Meine Batterie saugt im Ruhestrom 0,75ampere und wenn ich die Sicherung von der Innenraumleuchte rausziehe, dann liegt der Ruhestrom bei 0,15.
0,15A sind auch am laufen wenn ich alle Sicherungen rausziehe.
Was kann das denn jetzt sein??? Ok es sind die Innenraumleuchten aber was ist da denn DEFEKT?
Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt?? Hab das auch erst seit 3-4 Tagen
Wie hoch muss der Ruherstrom überhaupt beim Omega B X20XEV liegen???
Liebe Grüße
Timo
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53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omega_Freak
Wie hoch muss der Ruherstrom überhaupt beim Omega B X20XEV liegen???
Liebe Grüße
Timo
Hi,
Der Ruhestrom sollte 50-60 mA nicht übersteigen.
150 mA kommen warscheinlich durch dein Steuergerät, die WFS, die Funk ZV und deinen BC (Uhr) zusammen.
Ist nicht viel. Teste das bei Gelegenheit mal bei meinem V6, wobei ich ne größere Batterie (75 Ah) drin habe, aber das ist ja unabhängig vom Ruhestrom.
Hi,
@TE
Jetzt mal von der Innenleuchte abgesehen,
könnte der restliche Wert von ca. 90 mA auch von deinem Pioneer kommen.
hab ich auch gedacht, aber ich hab das Radio komplett rausgenommen und das Stromkabel zur Endstufe abgeklemmt. trotzdem so hoch.
Alles wieder angeschlossen auch unverändert 0,75A.
Was mich wundert ist wie gesagt das wenn ich die Sicherung für die Innerraumleuchte rausnehme, dann der Ruhestrom bei 0,15A liegt.
Die innenraumleuchte ist doch nicht das einzige was daran hängt.
Welche Sicherung meinst Du denn, die S12 ? Oder eine andere.
ja genau die 12 ist die Sicherung gewesen
Dann kann es ein Schluß im Kabelsatz der Heckraumbeleuchtung sein oder dein ZV Steuergerät hat einen Defekt.
Geht denn die Dimmfunktion noch?
Du kannst ja mal versuchsweise den/die Stecker von der Innenbeleuchtung abzuziehen und dabei den Strom beobachten.
Hallo Lipper :D
Dann solltest Du evtl. mal nur die Lampe abklemmen uns schauen was passiert.
Vorher aber mal prüfen was noch so an der Sicherung hängt. Irgendwer wird wohl Saft ziehen.
Ich hatte das mal im Kadett E. Da ging die Kofferaumlampe nicht aus weil der Schlter / Taster kaputt war.
Und weil der Kofferraum total zu war, hat man das auch nicht gesehen.
Und klemm den Powercap ab, der versucht zu laden, wenn die Batteriespannung wieder hergestellt wird. Der zieht auch ne Menge Saft und schaltet erst dann ab, wenn er voll ist.
also das mit dme powercap hab ich ja schon längst gemacht, die leuchten werd ich dann noch mal abklemmen und mal schauen was das ergibt.
Kofferraumleuchte ist es aufjedenfall nicht. es ist auch nichts an, hab extra alles nachgeschaut.
toll ey Batterie schon wieder über nacht leer gesaugt......hab neue erkenntnisse es war eine grüne sicherung, nicht gelb und auch nicht die 12
Welche Grüne Sicherung ? Etwa die Sicherung der Sekundärlusftpumpe ? Würde mich nicht wundern...
Was den nun, S12 , nicht S12 ????
Glaskugel habe ich verliehen !
Welche war es denn nun?
Ich hasse Ratsel raten, wenn es nicht sein muß !
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Was den nun, S12 , nicht S12 ????
Glaskugel habe ich verliehen !
Welche war es denn nun?
Ich hasse Ratsel raten, wenn es nicht sein muß !
hehe is klar...... ich war gerade bei Opel, die haben mir den Gloreichen Rat gegeben ich solle die Batterie nachts abklemmen..........Ich hab mir nur gedacht "sind wir hier bei wünsch dir was"
Anschliessend haben die noch meine Batterie getestet und das Gerät hat sie als "OK und Stabil" befunden.
Hab eben nochmal gemessen, jetzt zeigt mir das Gerät nur noch 0,1 AH an und vorher wie gesagt ja 0,75 AH.
Ja toll, ich weiss gar nicht mehr was ich jetzt machen soll.
Hat mal jemand eine Genaue Beschreibung der Sicherungen??