ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückrufaktion 3,2 FSI

Rückrufaktion 3,2 FSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. März 2011 um 17:58

Hallo liebe 3,2er Gemeinde.

War heute das zweite mal wegen meinem Kettenspanner beim ;) und da wurde mir gesagt das es von Audi eine Rückrufaktion beim 3,2er gibt.

Es werden die Zündspulen kontrolliert und bis jetzt in den meisten Fällen ausgetauscht.

Geht natürlich alles über Garantie.

Zur Info meiner ist Baujahr 2005 und hat bis jetzt 132t km gelaufen.

MfG

Timo

Beste Antwort im Thema

timo.a6.3,2 fährt zum :)

Dort wird ihm gesagt, dass es eine Rückrufaktion für seine Motor gibt und er neue Zündspulen bekommt.

Er sucht im Forum nach "Rückrufaktion 3.2 Zündspulen" und findet nichts.

Da er ein nettes Forenmitglied ist, möchte er die anderen informieren und macht ein Thema auf.

Was nicht jeder wissen muß:

+ dass dies eine Service- und keine Rückrufaktion ist

+ dass diese Aktion 28E9 heißt und sehr viele Motoren betrifft

Was aber jeder wissen sollte:

+ für einen Hinweis bedankt man sich und wenn es für einen keine Neuigkeit ist, dann kann man es auch überlesen.

timo.a6.3,2 hatte bestimmt nicht die Absicht, irgend jemanden zu langweilen oder das Forum zu zu müllen.

Ich hab zwar schon neue Zündspulen bekommen, jedoch gibt es von mir ein "Danke"!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

1. hat es nichts mit dem 3,2er zu tun

2. ist es keine Rückrufaktion sonst hätten alle Post bekommen.

3. Die Suchfunktion hätte dir einen ausführlichen Thread zu diesem Thema ausgespuckt.

Rückrufaktion "Ersatz Zündspule"?

am 24. März 2011 um 18:06

Geht um Zündspulen, ist eine Feldaktion, heißt 28E9 und geht im Allgemeinen schnell und problemlos.

Hat mit dem Motor selbst wie gesagt nur so viel zu tun, dass es eben ein Otto ist :D

Bitte Thema schließen, sonst werde ich noch wahnsinnig...

Themenstarteram 24. März 2011 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Bitte Thema schließen, sonst werde ich noch wahnsinnig...

Kein Plan wie das raus geht.

Aber DANKE für die netten Beiträge!!!!

Mir wurde es heute so gesagt und bei der SuFu hatte ich nix gefunden.

ENTSCHULDIGUNG das ich ne Info geben wollte!!!

timo.a6.3,2 fährt zum :)

Dort wird ihm gesagt, dass es eine Rückrufaktion für seine Motor gibt und er neue Zündspulen bekommt.

Er sucht im Forum nach "Rückrufaktion 3.2 Zündspulen" und findet nichts.

Da er ein nettes Forenmitglied ist, möchte er die anderen informieren und macht ein Thema auf.

Was nicht jeder wissen muß:

+ dass dies eine Service- und keine Rückrufaktion ist

+ dass diese Aktion 28E9 heißt und sehr viele Motoren betrifft

Was aber jeder wissen sollte:

+ für einen Hinweis bedankt man sich und wenn es für einen keine Neuigkeit ist, dann kann man es auch überlesen.

timo.a6.3,2 hatte bestimmt nicht die Absicht, irgend jemanden zu langweilen oder das Forum zu zu müllen.

Ich hab zwar schon neue Zündspulen bekommen, jedoch gibt es von mir ein "Danke"!

Zitat:

Original geschrieben von timo.a6.3,2

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Bitte Thema schließen, sonst werde ich noch wahnsinnig...

Kein Plan wie das raus geht.

Aber DANKE für die netten Beiträge!!!!

Mir wurde es heute so gesagt und bei der SuFu hatte ich nix gefunden.

ENTSCHULDIGUNG das ich ne Info geben wollte!!!

Es ging nicht um die Info, sondern um das "3.2" - mir ist das Herz in die Hose gerutscht.

Ich reagiere da etwas sensibel, da ich schon den 3. Motor drin habe... wenn man dann 3.2er Rückrufaktion liest, macht einem das ganz schön Unbehagen.

Sorry... damit meinte ich also nicht Dich, sondern den 3.2er

Ich war zum aufspielen eines MMI Updates beim freundlichen wegen den bekannten Batterie 10 % anzeigeproblemen und nebenbei gab es eine "Werkstattaktion" wo mir alle Zündspulen kostenlos erneuert wurden weil es mit den alten wohl öfter Probleme gab.

 

Rückruf 28E9 meiner ist ein Avant Quattro 3,2 FSI Motor KB - AUK

und auch ich finde es gut wenn hier soetwas kundgetan wird dafür sind ja auch solche Foren gedacht oder?

am 25. März 2011 um 16:35

Ja schon, nur wurde das schon ausführlich diskutiert und ist unter mehreren Suchbegriffen findbar. Und wer Probleme hat sucht die Werkstatt eh von alleine auf und wer keine hat fährt halt mit den Zündspulen so weiter. Es gibt kein anderes Problem als Risse in den Dingern. Nichts was die Karre stilllegt.

Ausserdem verfällt die Aktion ja nicht. Also wirds im Notfall beim nächsten Service einfach mitgemacht ohne, dass irgendjemand was davon merkt.

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Zitat:

Original geschrieben von timo.a6.3,2

 

Kein Plan wie das raus geht.

Aber DANKE für die netten Beiträge!!!!

Mir wurde es heute so gesagt und bei der SuFu hatte ich nix gefunden.

ENTSCHULDIGUNG das ich ne Info geben wollte!!!

Es ging nicht um die Info, sondern um das "3.2" - mir ist das Herz in die Hose gerutscht.

Ich reagiere da etwas sensibel, da ich schon den 3. Motor drin habe... wenn man dann 3.2er Rückrufaktion liest, macht einem das ganz schön Unbehagen.

Sorry... damit meinte ich also nicht Dich, sondern den 3.2er

Entschuldigung angenommen;)

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ja schon, nur wurde das schon ausführlich diskutiert und ist unter mehreren Suchbegriffen findbar. Und wer Probleme hat sucht die Werkstatt eh von alleine auf und wer keine hat fährt halt mit den Zündspulen so weiter. Es gibt kein anderes Problem als Risse in den Dingern. Nichts was die Karre stilllegt.

Ausserdem verfällt die Aktion ja nicht. Also wirds im Notfall beim nächsten Service einfach mitgemacht ohne, dass irgendjemand was davon merkt.

Also ich finde deinen Kommentar nerviger als ein doppelter Thread oder jemanden der per SuFu nichts passendes gefunden hat.

Timo.a6.3,2 hat es nur gut gemeint und wollte uns diese Info mitteilen, was man ihm nicht übel nehmen kann. Lieber einmal zuviel informiert als zu wenig!

am 26. März 2011 um 16:51

Kannst du lesen ? wenn ja lies meine Posts nochmal genau durch.

Du wirst dort nur finden wie die Aktion heißt, was es für eine Aktion ist und dass sie nur Ottomotoren betreffen kann, jedoch nicht spezifisch für den 3.2er ist. Desweiteren steht noch, dass diese Info kaum jemandem helfen dürfte, da wie gesagt nur eine Feldaktion, die völlig unbemerkt so oder so beim Kundendienst durchgeführt wird. Und wer keine Probleme hat braucht auch keine neue Zündspule.

Wenn du doppelte Threads toll findest, dann such doch einfach mal irgendwas. Alles gibts zehnmal und überall steht nur SuFu, weil sie einfach keiner benutzt.

Noch was, da wir jetzt einfach mal festlegen, dass du lesen kannst, wirst du auch von mir in diesem Thread nirgendwo das Wort nervig finden! Nur so weit mal dazu, aber schön dass du meinen Post als nervig empfindest. Interessiert mich nur nicht wirklich. Du musst mich nicht mögen.

Ausserdem verfällt die Aktion ja nicht. Also wirds im Notfall beim nächsten Service einfach mitgemacht ohne, dass irgendjemand was davon merkt.

Also ich finde deinen Kommentar nerviger als ein doppelter Thread oder jemanden der per SuFu nichts passendes gefunden hat.

Timo.a6.3,2 hat es nur gut gemeint und wollte uns diese Info mitteilen, was man ihm nicht übel nehmen kann. Lieber einmal zuviel informiert als zu wenig!

Das muß ich auch sagen,

außerdem,wer sollte solche Aktionen mitbekommen,der seinen Service in einer freien Werkstatt machen lässt und nicht bie Audi?;)

Gruß

am 26. März 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von my audi

 

Ausserdem verfällt die Aktion ja nicht. Also wirds im Notfall beim nächsten Service einfach mitgemacht ohne, dass irgendjemand was davon merkt.

[/quote

 

Also ich finde deinen Kommentar nerviger als ein doppelter Thread oder jemanden der per SuFu nichts passendes gefunden hat.

Timo.a6.3,2 hat es nur gut gemeint und wollte uns diese Info mitteilen, was man ihm nicht übel nehmen kann. Lieber einmal zuviel informiert als zu wenig!

[/quote

Das muß ich auch sagen,

außerdem,wer sollte solche Aktionen mitbekommen,der seinen Service in einer freien Werkstatt machen lässt und nicht bie Audi?;)

Gruß

Naja...wie gesagt. Warum willst du etwas tauschen das funktioniert. Wer Probleme hat mit Zündaussetzern, der weiß das meist und geht dann evtl im Forum suchen, würde auch sogar über google etwas dazu finden.

Also ich hab davon bereits bei dem ersten Eintrag erfahren. Wäre kein Eintrag gewesen, wüsste ich nichts davon da ich meinen Service weitgehend selbst mache und ansonsten freie Werkstätten aufsuche.

@gandhara05: wenn es bis jetzt bei Dir keine Probleme gab, dann sei froh. Ich hatte meinen grad einen Tag als ich auf der AB wegen Zündspulen Defekt liegengeblieben bin (die anderen 5 Zyl. wollten mich auch nicht nach Hause bringen, da Totalausfall - von wegen Aussetzer... - wie war das "...nichts was die Karre stillegt..."). Hat mich 200,- EUR Notfallgebühren (inkl. neuer ZS) gekostet und 3 Std. Wartezeit. Danach habe ich erfahren, dass es öfters Probleme mit den ZS gibt. Quasi so ne Art Kinderkrankheit bei Audi generell. Habe daher schon überlegt, die anderen 5 auch noch zu tauschen bevor ich wieder irgendwo stehe.

 

Gut, ob ein Defekt nun an einem Riss in der ZS liegt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber nahe liegt es schon. Aus dem Grund bin ich über (auch doppelte) Einträge diesbezüglich froh und hab nämlich schon einen Termin für diese Woche (in dem Fall beim :)). Auch ohne aktuelle Probleme...

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückrufaktion 3,2 FSI