ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückruf - Thermostat

Rückruf - Thermostat

Opel Astra J
Themenstarteram 16. April 2010 um 17:33

Hallo,

habe heute Post von Opel bekommen,nach umfangreiche Untersuchungen haben ergeben,das bei einigen Autos der Thermostat kaputt geht,das sie mir einen neuen Thermostat einbauen(kostenlos).

habt ihr auch Post bkommen????

gruß an alle

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. April 2010 um 17:40

Schau doch mal hier. Der Thread ist voll davon :D

 

Mängelthread

am 16. April 2010 um 17:43

also ich hab bisher nichts bekommen :eek:

hoffentlich bleibt es auch so. hab genug pech. mein flug in die usa wurde annuliert :mad:

am 17. April 2010 um 5:34

Ich habe heute auch ein Schreiben bekommen daß der Thermostat nach umfanreichen Qualitätsuntersuchungen nicht den Spezifikationen entspricht und kostenlos ersetzt wird.

Wie sieht es mit den Autos aus die noch nicht geliefert sind. bzw. mein 1.6 Turbo soll im Mai geliefert werden.

Hat dieser dann auch noch die Probleme mit dem Thermostat ?

Oder werden die jetzt ab Werk nochmal durchgecheckt ?

am 17. April 2010 um 7:59

ist der 1.4T mit manueller klima auch davon betroffen?

am 17. April 2010 um 9:09

Der 1.4er betrifft es nicht und ab Februar 2010 sind neue Thermostate in die Produktion eingeflossen..einfach mal im Mängelthread nachlesen...

Zitat:

Original geschrieben von salitos222

also ich hab bisher nichts bekommen :eek:

hoffentlich bleibt es auch so. hab genug pech. mein flug in die usa wurde annuliert :mad:

Asche über dein Haupt :D:D

am 15. August 2014 um 14:34

Ein Astra J in unserem Familienfuhrpark hat das Problem mit dem Thermostat auch gerade. Er hat EZ 27.01.2010. Der Lüfter läuft sofort los, es erscheint "Fahrzeug demnächst warten" im Display und der im Mängelthread angegebene Fehlercode P05097 wird im Diagnosegerät ausgegeben.

Beim FOH wurde er abgewiesen, dass es hier keine "Aktion" gibt. :( Er möchte ca. 300,- EUR für die Reparatur. Hat zufällig jemand Details zu der Aktion?

Zitat:

Original geschrieben von mezzanine

Ein Astra J in unserem Familienfuhrpark hat das Problem mit dem Thermostat auch gerade. Er hat EZ 27.01.2010. Der Lüfter läuft sofort los, es erscheint "Fahrzeug demnächst warten" im Display und der im Mängelthread angegebene Fehlercode P05097 wird im Diagnosegerät ausgegeben.

Beim FOH wurde er abgewiesen, dass es hier keine "Aktion" gibt. :( Er möchte ca. 300,- EUR für die Reparatur. Hat zufällig jemand Details zu der Aktion?

Du hast aber schon gesehen, daß der Thread schon über 4 Jahre alt ist und die Aktion dementsprechend ebenso.

am 15. August 2014 um 15:32

Ja habe ich. Verjährt denn sowas?

Hi,

wenn das ganze bei deinem Fahrzeug schonmal gemacht wurde, ist für dich die Aktion hinfällig.

Sieht der OH in seinem System.

Zitat:

Original geschrieben von mezzanine

Ja habe ich. Verjährt denn sowas?

Sagen wir's mal so: Wenn du seit vier Jahren einen kaputten Thermostat in deinem Motor hättest, wäre warscheinlich schon länger nicht nur der Thermostat kaputt.:)

Ich will ja garnicht ausschließen, daß tatsächlich jetzt der Thermostat hin ist, aber mit der Aktion dürfte das nicht mehr abgedeckt sein. Nicht 4 Jahre danach.

am 15. August 2014 um 18:04

Bist du da sicher? Das Auto wurde wenig gefahren. Deswegen ist es erst jetzt aufgefallen.

Eigentlich wollte ich in Erfahrung bringen, was man beim FOH anbringen muss, damit auf die Aktion geprüft wird. Bisher hieß es ohne zu schauen nur, da gibt's und gab es keine Aktion.

Der Thread hier spricht aber gegen dieses Argument. Kann ggf. Jemand helfen, bei dem das Thermostat getauscht wurde?

am 15. August 2014 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

wenn das ganze bei deinem Fahrzeug schonmal gemacht wurde, ist für dich die Aktion hinfällig.

Sieht der OH in seinem System.

Leider wollte der FOH nicht mal anhand der Fzg.-Nr. prüfen. Dann werde ich wohl zu einem anderen müssen. Vielen Dank erstmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen