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Rückruf, Smart brennt ab

Smart

Das hier ist mein Smart:

Auf Wunsch von sexus gelöscht

Und heute hatte ich folgendes im Briefkasten:

Auf Wunsch von sexus gelöscht

Muss das sein, bei einem fast neuen Auto mit noch nicht mal 7000km auf der Uhr? Sowas habe ich in meiner ganzen Autofahrerkarriere noch nicht erlebt.

Habt ihr das auch bekommen?

Ich wollte meinen Smart eigentlich noch etwa 12 Monate behalten, aber so? Bin am überlegen ihn direkt zu verkaufen.

Wisst ihr wie lange ich das ignorieren kann bis das Fahrzeug stillgelegt wird? Wenn das mehr als 12 Monate dauert wäre es ok und ich könnte es aussitzen. Schlecht wäre allerdings wenn das „Auto“ durch einen Kurzschluss tatsächlich abbrennen könnte.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Smart-Fans,

ich denke Sexus erwartet, dass der Smart-Vorstand bei ihm vorbeikommt, eine 20 minütige Rede zur

Entschuldigung hält. Zudem die Füße küsst, dann den Ersatzwagen von Maybach präsentiert, während

der Tölzer Knabenchor ein Heimatlied singt. Der Vorstand bringt den Wagen zur Reparatur. Danach

bringt er das nachgebesserte Stück zurück zum TE und entschuldigt sich nochmals vor laufenden Kameras

von 20 internationalen Fernsehteams. (Sendezeit in den jeweiligen Hauptnachrichten)

MfG Martin

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Siehe Thread:

"Chinesicher Rückruf"

Im Rückrufschreiben steht nichts von Abbrennen. Warum dieser reisserische Threadtitel ala Bildzeitung? tztz...

Und ein Rückruf ist mir allemal lieber, als spätere kostenpflichtige Reparaturen!

Hi, versteh ich nicht, deine Reaktion. Smart hat sich doch vorbildlich verhalten. Es hat sich im Laufe der Zeit eine Erkenntnis eingestellt, welche zur Produktionszeit wahrscheinlich noch nicht bekannt war. Es gibt nun eine Rückrufaktion und der Fehler wird behoben. Das Verhalten ist zu loben.

Im Übrigen passieren solche Dinge auch bei den Nobelkutschen.

Ich würde hier nicht gleich in Panik geraten.

gruß Don

So lange werde ich den Smart nicht mehr fahren, schon gar nicht mit diesen Mängeln. Später interessiert mich daher nicht.

Hat schon mal jemand hier einen Rückruf ignoriert und kann mir sagen wie lange es dauert bis das KBA aktiv wird?

Ich werde den Smart sicher nicht freiwillig ohne Androhung einer Stilllegung in die Werkstatt bringen.

 

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

Im Übrigen passieren solche Dinge auch bei den Nobelkutschen.

Ich würde hier nicht gleich in Panik geraten.

Aber dort stimmt wenigstens der Service.

Tesla z.B. kommt in einem solchen Fall mit Mechaniker zum Kunden vor die Türe und erledigt das dort. Warum kann das Smart nicht, wo es doch offensichtlich deren Versagen ist?

Warum kann man das Auto nicht abholen, einen Ersatzwagen hinstellen und das reparierte Auto wieder bringen?

Ich bin einfach nur enttäuscht, das ist alles.

Auweija!

Meine Sicht: Der Threadstarter ist sicher unfehlbar (oder hält sich zumindest dafür) und betrachtet Fehler anderer (sogar, wenn sie in aller Form eingeräumt, bedauert und abgestellt werden) als persönliche Zumutung.

am 3. September 2014 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von sexus

Ich wollte meinen Smart eigentlich noch etwa 12 Monate behalten, aber so? Bin am überlegen ihn direkt zu verkaufen.

Die Rückrufaktion ignorieren und den Smart an einen unwissenden Käufer loswerden .... wie "krumm" ist das denn? :mad: :mad:

Ich finde es allerdings gut, Herr Auf Wunsch von sexus gelöscht, dass das Kennzeichen Deines Smarts gemäss Deines eingestellten Fotos sichtbar ist (Auf Wunsch von sexus gelöscht).

Ich kann den Käufer ja auf die noch offene Rückrufaktion hinweisen, muss ich wahrscheinlich sogar. Außerdem wird auch der Käufer sehr bald von Smart belästigt werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Uranos1

Ich finde es allerdings gut, dass das Kennzeichen Deines Smarts sichtbar ist (Auf Wunsch von sexus gelöscht).

Warum auch nicht?

Wäre Smart nicht so unfähig wäre mein Fahrzeug mängelfrei.

am 3. September 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von sexus

Ich kann den Käufer ja auf die noch offene Rückrufaktion hinweisen, muss ich wahrscheinlich sogar. Außerdem wird auch der Käufer sehr bald von Smart belästigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von sexus

Zitat:

Original geschrieben von Uranos1

Ich finde es allerdings gut, dass das Kennzeichen Deines Smarts sichtbar ist (Auf Wunsch von sexus gelöscht).

Warum auch nicht?

Wäre Smart nicht so unfähig wäre mein Fahrzeug mängelfrei.

Woher soll Smart den Käufer kennen? :confused:

Wieso brauchen wir einen Thread über etwas, was längst in einem Thread bekannt und diskutiert ist ?

Machen wir jetzt für jeden Smart einen neuen Thread auf? Oje...

Zitat:

Original geschrieben von Uranos1

Woher soll Smart den Käufer kennen? :confused:

Die bekommen das über das KBA raus. Smart ist verpflichtet nicht nur Erstbesitzer zu informieren, und das machen sie auch.

Die Maßnahme wird auch für den Gebrauchtkäufer kostenlos sein. Der Vorteil ist legeglich das ich mich mit dem sch*** nicht rumärgern muss.

Wenn die an meinem Auto rum bauen geht nur noch mehr kaputt, und dreckig wird es auch noch. So kompetent ist Smart da leider nicht, Erfahrungswerte.

 

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wieso brauchen wir einen Thread über etwas, was längst in einem Thread bekannt und diskutiert ist ?

Machen wir jetzt für jeden Smart einen neuen Thread auf? Oje...

Ich wusste nicht dass es schon bekannt ist. Ich würde aber noch gerne hier fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Ignorieren eines Rückrufes hat.

Wie kann man sich nur über so eine Rückrufaktion, welche ja kostenlos ist und

sicher auf Wunsch oder drängeln auf ein Ersatzfahrzeug, kostenlos erledigt wird??

Ich bring ihn schön dahin und lass es machen.

Smart ist nicht der einzige Hersteller, der Fahrzeuge zurück rufen muss, um

Mängel zu beseitigen.

Toyota geht da mit Rückrufen öfter duch die Medien.

Ich würde sagen... Wer ignoriert, sollte sich über einen Folgeschaden nicht wundern - denn der ist ja nun bekannt- :D

Zitat:

Original geschrieben von CoupeC204

welche ja kostenlos ist ....... und kostenlos erledigt wird??

Es geht im Leben nicht darum ob etwas kostenlos ist, es darf gerne etwas kosten. Mich ärgert lediglich der schlechte Service. Von meinen Erstfahrzeugen bin ich dort deutlich anderes gewohnt, z.B. die schon angesprochene Fahrzeugabholung.

 

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich würde sagen... Wer ignoriert, sollte sich über einen Folgeschaden nicht wundern - denn der ist ja nun bekannt- :D

Die Folgeschäden riskiere ich. Es geht mir eher um das was das KBA machen wird und wie lange das dauert.

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