ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rücklicht defekt trotz original rückleuchten

rücklicht defekt trotz original rückleuchten

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 16:45

hallo ich habe folgendes problem , ich habe mir bei ebay für meinen e36 cabrio rückleuchen gekauft , sie sind original , wurden nur schwaz lackiert , alle lichter funktionieren einwandfrei( standlicht , rücklicht , nebnel , blinker) ich bekomme aber trotzdem diesen fehler angeziegt : rücklicht defekt .

ich habe im forum geschaut aber so einproblem wie meins leider noch nicht gelesen . also alles geht leuchtet blinkt , nur der fehler geht nicht weg , ich denke das die original leuchte check control sind oder gibt es da unterschiede ? ich habe auch noch xenon angel eyes eingebaut , denke aber nicht das es damit zutun hat oder? bitte um hilfe dieses problem zubeseitigen

mfg fuat

Beste Antwort im Thema

Sind die Leuchten auch aus einem mit CC? Wenn der aus einem ohne CC ist, bringt er logischerweise die Fehlermeldung.

gruß He-Man

P.s: was ich von lasierten Leuchten halte sage ich lieber nicht

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Januar 2011 um 16:48

kontakte mal gereinigt ? könnte sein das die fehlermeldung durch korrodierte stecker kommt

 

gruß terence

Sind die Leuchten auch aus einem mit CC? Wenn der aus einem ohne CC ist, bringt er logischerweise die Fehlermeldung.

gruß He-Man

P.s: was ich von lasierten Leuchten halte sage ich lieber nicht

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 16:57

danke für die schnelle hilfe also ich habe in die bedienungsanleitung geschaut und alle birnen kontoliert , alles sind richtig , nach den kontakten schaue ich gleich morgen die reinige ich mit einem tuch oder schmierkel papier ? ich habe meine alten ausgebaut und die neuen eingebaut ich habe da auch einpaar von den altenleuchten in die neuen eingebaut weil sie kaputt waren aber ich weiss leider nicht wie oder wo ich das sehe ob sie check control fähig waren oder sind . das war doch nicht der renner mit den lassierten jetzt hab ich sie leider :D

Ich schätze mal das du welche ohne CC erwischt hast (warum man da nicht vorher schaut ist mir ein Rätsel). Man kann die umbauen auf CC tauglich, siehe Anhang

gruß He-Man

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 17:24

klingt einfach wenn man das zug dafür hat , und wie ist das wenn man das glas einfach austascht bzw geht das überhabt , dann brauch ich da nichts löten

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 17:27

also glas wechseln geht nicht nur info , es wird ab morgen gelötet juhu :D hoffentlich bekomme ich das auch hin damit meine ich wieder ganz <:D

am 3. Januar 2011 um 17:36

mit schmirgelpapier 3-4mal drüber

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 18:55

danke sehr für die tollen ideen ich werde morgen alles ausprobieren und dann bei euch melden

im vorraus mfg fuat

Und beim nächsten TÜV war die ganze Arbeit fürn Arsch.... :D

Bitte meld dich da nochmal,das würd mich nämlich interessieren,was der Herr vom TÜV dazu sagt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 7:25

ok mach ich normalerweisse müsste es kein problem sein da es ja originale rückleuchten sind (denke ich mal:D) ich werde es posten

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 12:42

also ich habe gerade die pin belegung von den neuen rücklechten kontrolliert und tatsählcih sind die pin belegung anderst ich habe sie gleich ausgebaut und genauso gelötet wie die alten originalen rücklechten . eben habe ich sie wieder eingebaut und muss enttäuschend sagen das dieser fehle ( rücklicht defek ) immer noch vorhanden ist bitte um weitere vorschläge ich habe auch die kontakte mit einem schmirkel papier geschliefen auch ohne erfolg , was nun .

kann es sein das die bei bmw den fehler löschen müssen per pc ?

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 7:57

hat den keiner mehr eine idea

Passende Rückleuchten einbauen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:09

das sind ja originale aber ohne check control , naja dann verkaufe ich sie wenn jemand interesse hat für 30 inkl versand gebe ich sie her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rücklicht defekt trotz original rückleuchten