ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rücklicht / Bremslicht als Blinker mit VCDS?

Rücklicht / Bremslicht als Blinker mit VCDS?

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 14:05

Hallo,

wollte mein Auto mal auf "US" umprogrammieren. Vorne habe ich mir das Blinklicht als Standlicht eingestellt. Dann habe ich noch das Bremslicht als Blinker gewählt, jedoch blinkt der Bock noch immer mit dem normalen Blinklicht..was mache ich falsch?

A3 8P1, 2.0 FSI, Bj Ende 2003

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2012 um 15:03

Ist laut STVO. verboten :rolleyes::rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Mai 2012 um 15:03

Ist laut STVO. verboten :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Ist laut STVO. verboten :rolleyes::rolleyes:

Das wollte ich nicht wissen.. frage war ob es möglich ist;)

Ja, ist möglich und auch dokumentiert.

Kann dir aus dem Kopf nicht sagen wo das war :)

Du kannst dein Auto nicht auf US codieren.

US A3 haben extra Seitenmarkierungsleuchten im Stoßfänger oder extra Seitenmarkierungsleuchten im Scheinwerfer ab Facelift.

Dieses häßliche Blinkerglimmen hat kein US A3!

Das was Du codiert hast ist, neben dem illegalen ,auch bei keinem A3 der Welt ab Werk irgendwo vorhanden!

LG

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Du kannst dein Auto nicht auf US codieren.

US A3 haben extra Seitenmarkierungsleuchten im Stoßfänger oder extra Seitenmarkierungsleuchten im Scheinwerfer ab Facelift.

Dieses häßliche Blinkerglimmen hat kein US A3!

Das was Du codiert hast ist, neben dem illegalen ,auch bei keinem A3 der Welt ab Werk irgendwo vorhanden!

LG

Es geht mir auch nicht um die seitlichen Markierungslichter, sondern nur das Bremslicht.

Aber wie der Vorredner schon gepostet hat ist dies möglich. Werde mich dann noch etwas danach umsehen müssen.

das es geht ist ja bekannt, ich wollte dir nur sagen das der christbaum vorn mit dem us look nichts am hut hat;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von ki.bo

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Du kannst dein Auto nicht auf US codieren.

US A3 haben extra Seitenmarkierungsleuchten im Stoßfänger oder extra Seitenmarkierungsleuchten im Scheinwerfer ab Facelift.

Dieses häßliche Blinkerglimmen hat kein US A3!

Das was Du codiert hast ist, neben dem illegalen ,auch bei keinem A3 der Welt ab Werk irgendwo vorhanden!

LG

Es geht mir auch nicht um die seitlichen Markierungslichter, sondern nur das Bremslicht.

Aber wie der Vorredner schon gepostet hat ist dies möglich. Werde mich dann noch etwas danach umsehen müssen.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 13:41

Achso, dann hab ich dich nicht richtig verstanden;)

Meinst du jetzt nur bezgl. A3, denn mein Nachbar ist Ami und fährt einen Ami Ford irgendwas. Der hat vorne die Blinker auch als Standlicht. Mir fehlt eben nur das Rücklicht als Blinker..

Du meintest also die Amerikanischen Rückleuchten ohne Kammer für den Blinker, bei denen das Bremslicht als Blinker angesteuert wird?

Die Kombination ist generell unzulässig, da diese Leuchten keine Zulassung in Deutschland haben. Bei Import muss auf zugelassene Leuchten umgerüstet werden. Falls für das entsprechende Fahrzeug keine Leuchten mit Zulassung gebaut werden, kann der TÜV in Kooperation mit dem Kraftfahrtbundesamt eine Ausnahmegenehmigung erteilen, wenn eine Umrüstung unverhältnismäßig teuer wäre.

Eine Umrüstung eines Fahrzeugs, daß schon in Deutschland angemeldet war, wird generell nicht genehmigt. Ich hatte mich mal informiert, da im Arabischen Raum die vorderen Seitenscheiben einiger Fahrzeuge serienmäßig getönt bestellt werden können. Aber nur, weil da ne Herstellernummer von Audi drauf ist, sind die Teile noch lange nicht legal hier bei uns. :-(

PS: Ich find interessant, daß immer mehr hier auf "US-Optik" umrüsten und auf der anderen Seite extrem viele Amerikaner ihre Fahrzeuge auf "EuroStyle" umbauen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ki.bo

Achso, dann hab ich dich nicht richtig verstanden;)

Meinst du jetzt nur bezgl. A3, denn mein Nachbar ist Ami und fährt einen Ami Ford irgendwas. Der hat vorne die Blinker auch als Standlicht. Mir fehlt eben nur das Rücklicht als Blinker..

beim a3 leuchten beim us modell aber nie die blinker mit...der a3 hat immer die extraleuchten verbaut!

darum ist das was du hast keine us optik...an anderen fahrzeugen gibt es das, aber nicht am a3!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1973

Du meintest also die Amerikanischen Rückleuchten ohne Kammer für den Blinker, bei denen das Bremslicht als Blinker angesteuert wird?

Die Kombination ist generell unzulässig, da diese Leuchten keine Zulassung in Deutschland haben. Bei Import muss auf zugelassene Leuchten umgerüstet werden.

Man kann die deutschen/europäischen Rücklichter aber so codieren dass eben die Rücklichter blinken. Die Frage, ob dass zulässig ist, sei jetzt mal dahingestellt.

Weiß ich zufällig, hab ich neulich erst codiert :)

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 16:39

Zitat:

Weiß ich zufällig, hab ich neulich erst codiert :)

Na los, spucks aus!;D

Ich hab das zwar im Menü gefunden, glaub es war Byte 15, aber egal welche leuchtstärke (0-100%) ich auswähle, das Drecksding blinkt einfach orange :/

Hab auch die orangenen Blinker hinten als Standlicht gewählt, geht aber auch nicht..:(

am 4. Mai 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1973

Du meintest also die Amerikanischen Rückleuchten ohne Kammer für den Blinker, bei denen das Bremslicht als Blinker angesteuert wird?

Die Kombination ist generell unzulässig, da diese Leuchten keine Zulassung in Deutschland haben. Bei Import muss auf zugelassene Leuchten umgerüstet werden.

Man kann die deutschen/europäischen Rücklichter aber so codieren dass eben die Rücklichter blinken. Die Frage, ob dass zulässig ist, sei jetzt mal dahingestellt.

Weiß ich zufällig, hab ich neulich erst codiert :)

:rolleyes::rolleyes:

wer wird denn da was unzulässsiges codieren :D

Ich habs nur bei mir im Carport codiert und getestet. Ich würde niemals mit irgendeinem "US coding" gedöhns rumfahren ;)

Sind wir ehrlich:

Die innen liegenden Blinker sehen besch***en aus wenn sie mitleuchten.

Die Rücklichter als Blinker passen wohl eher zu einem Thunderbird als zu einem A3. Die rechtliche Seite bei beiden Codierungen mal ganz wissen vor.

Wenn ich morgen bei der Wäsche drann denke, such ich die Codierung mal raus.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von clickme

 

Wenn ich morgen bei der Wäsche drann denke, such ich die Codierung mal raus.

Wäre super! Danke vorab!!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rücklicht / Bremslicht als Blinker mit VCDS?