ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Rückleuchten-Wechsel

Rückleuchten-Wechsel

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 23:47

Hallo,

ich habe vor, meine Rückleuchten bei meinem 5-Türer zu wechseln, denn mir gefallen die mattweissen Blinker nicht an meinem schwarzen Auto. Ich bin am überlegen, ob ich die Facelift-Rückleuchten (graue Blinker) oder diese (nur Beispiel) nehme.

Hat jemand von Euch solche schon eingebaut und kann mir vielleicht ein Bild davon zeigen ? Wie geagt, schwarzer Astra H, 5 türig !

Danke

Gruss

Travepower

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Juli 2007 um 8:48

hier mal eine kurze anleitung:

- Zündung und schalter der leuchte ausschalten.

- Batterie ggf. abklemmen-

- Heckklappe öffen, Verschlussschraube mittels einer münze drehen und servicekappe in der seitlichen laderaumverkleidung herunterklappen

- Stecker an der Rückseite der heckleuchte abziehen

- Heckleuchte außen festhalten, 2flügelmuttern abschrauben, und heckleuchte nach hinten abnehemen...

FERTIG

Einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge

Hoffe konnt dir helfen

Also ein Bild von den Facelift-Rückleuchten habe ich hier.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 21:53

@ maggus19,

ich glaube, Du hast mich missverstanden. Es ging mir hier nicht um eine Einbauanleitung, sondern lediglich um einen bebilderten Vergleich zwischen den verschiedenen Rückleuchten. Dadurch habe ich dann die Möglichkeit, mir besser vorzustellen, wie es an meinem Auto aussieht.

Aber trotzdem recht herzlichen Dank dafür, vielleicht benötige ich die Anleitung ja doch !

Gruss

Travepower

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 21:55

@ CyberBob78 ,

auch an Dich einen herzlichen Dank. Genau so habe ich es gemeint (mit dem Bild)

Gruss

Travepower

wie wäre es denn mit weißen rückleuchten?

WICHTIG!!!!!

an alle die, die auf weiß umrüsten möchten:

kauft die bloß nicht bei irmscher!!!! die kosten zur zeit um die 220 euro bei denen...

Die sind Baugleich mit denen von Hella hab meine bei ebay von Hella für 165!!!

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 22:21

Nee !!!

Ich möchte ja weg von weiss, sonst könnte ich die Original-Rückleuchten ja dranlassen. Meine persöniche Meinung ist, das an schwarze Autos auch dunkle (oder dunklere) Rückleuchten gehören.

Ist allerdings mein Geschmack, und über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

Zitat:

Original geschrieben von maggus19

an alle die, die auf weiß umrüsten möchten:

kauft die bloß nicht bei irmscher!!!!

Ist doch allgemein bekannt für IRMSCHER.

@travepower: Beim Umbau auf dunkle Rückleuten solltest Du im REC noch die Rückleuchten auf "Dunkle Rückleuchten" umprogrammieren lassen, da sie sonst evtl. nicht hell genug leuchten.

Grüße Sven

Gibts denn schon irgendwo dunkle Rückleuchten für nen GTC mit Zulassung?

Gruß Rainer

in ebay gibt es lasierte Rückleuchten sehen gut aus aber glaube kaum das die netten herren in grün oder die leutz vom tüv diese leuten befürworten.

Die Ebaydinger kenne ich, darum habe ich ja auch nach welchen mit Zulassung gefragt.

Rainer

laut dem anbieter handelt es sich um ORGINALEN ( mit e zeichen) die sind eben nur lasiert sehen mega geil aus...

ja die originalen habe natürlich e-prüfzeichen

doch die wurde ja naträglich lasiert also verändert

und dadurch kannst du sie nicht einfach ohne abnahme fahren

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

@travepower: Beim Umbau auf dunkle Rückleuten solltest Du im REC noch die Rückleuchten auf "Dunkle Rückleuchten" umprogrammieren lassen, da sie sonst evtl. nicht hell genug leuchten.

Grüße Sven

Was bedeutet REC ?

Gilt das auch für die grauen Facelift-Rückleuchten ?

REC = hinteres Elektronik Modul

Könnte durchaus sein. Kann ich allerdings nicht genau sagen, da ich leider nur einen VFL Astra hab und leider die Optionen in nem Facelift nicht kenne. (Und nein, hab kein eigenes Tech2 zuhause, sondern nur einen besonders guten Draht zu nem FOH).

Grüße Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen