ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückleuchten LED

Rückleuchten LED

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 7:33

Hallo, ich bekomme in Krüze einen neuen A3 Sportback.

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wo, es LED-Rückleuchten dafür gibt? (Optik ähnlich wie beim A6).

Ähnliche Themen
96 Antworten

Ich habe es tatsächlich gemacht und eine A6 Rückleuchte gekauft....

Liegt auch schon hier demontiert. Brauche jetzt nur noch eine A3 Leuchte ;) Könnt Ihr mal 3 Türer LED Fakes posten und diskutieren?

Bis dahin zurück zum B&O System ;)

Gruß smhb

am 3. März 2006 um 15:26

Hi,

was hast du bezahlt für die A6 leuchte??

gerd

10 Euro plus Versandkosten bei Ebay, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

Gruß smhb

am 3. März 2006 um 17:40

10 Euro für A6 Rückleuchten?

Die sind wohl in Polen vom Laster gefallen...

Nee, doof bei Ebay eingestellt...

Gruß smhb

am 6. März 2006 um 18:26

Habe heute gehört, dass die LED-Rückleuchten bei Audi wohl bald wieder verschwinden werden. Angeblich ist ein Gesetz geplant, dass ab 2008 alle Neuwagen so gebaut werden müssen, dass der Fahrer die Lampen selber wechseln kann.

Keine Ahnung, was da dran ist. Ich dachte aber, dass die Info für Euch vielleicht interessant ist...

Jo. BS. Und ab 2008 werden auch Xenons gewechselt. Vom Fahrer an der Tanke.

Zitat:

Original geschrieben von parallelisiert

Habe heute gehört, dass die LED-Rückleuchten bei Audi wohl bald wieder verschwinden werden. Angeblich ist ein Gesetz geplant, dass ab 2008 alle Neuwagen so gebaut werden müssen, dass der Fahrer die Lampen selber wechseln kann.

Keine Ahnung, was da dran ist. Ich dachte aber, dass die Info für Euch vielleicht interessant ist...

Das Gesetz gibts schon ab 2005, aber nur für normale Birnen. Wie willst du dann die 3, Bremsleuchte (sind auch LED´s) oder Xenon wechseln.

am 6. März 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Das Gesetz gibts schon ab 2005, aber nur für normale Birnen. Wie willst du dann die 3, Bremsleuchte (sind auch LED´s) oder Xenon wechseln.

Ich habe doch keine Ahnung :)

Habe nur diese Info bekommen. Vielleicht kommt als 3. Bremsleuchte demnächst eine Handelsübliche Kerzen-Glühbirne zum Einsatz :D

LEDs halten ja "ein Autoleben lang". Also muss man sie auch nicht wechseln können. Theoretisch.

Ich denke mal, dass Audi deshalb auch Longlife-Blinkerlampen einbaut, um das Gesetz zu umgehen.

am 7. März 2006 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

LEDs halten ja "ein Autoleben lang". Also muss man sie auch nicht wechseln können. Theoretisch.

Hihi. Aber auch echt nur theoretisch. Hatte neulich einen Phaeton vor mir, bei dem etwa ein Drittel der LED`s ausgefallen waren. Dann sieht das echt scheiße aus...

am 7. März 2006 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von multitronfahrer

Oops, da hat das Bild gefehlt.

so würde ich den A3 SB sofort kaufen... find die A6 LEDs super genial!

Vielleicht steht uns ja doch noch ne Überraschung ins Haus,

beim Golf 5 werden zum MJ 07 LED Heckleuchten eingeführt.

Also nachdem ich in den letzten Tagen zahlreiche A6 mit LEDs abbiegen gesehen habe, kann ich gut und gerne auf LEDs verzichten! Das Blinklicht haben sie nämlich eingespart!

Dafür habe ich heute im Fernsehen den S6 gesehen! Bei dem Leuchten selbst im Dunkeln die LED-Bänder mit! Das währe schon eher etwas für mich ;)

Dank Sippels Lampe hier ein paar LED Pics

Gruß smhb

Deine Antwort
Ähnliche Themen