ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückleuchten 316i Bj.02

Rückleuchten 316i Bj.02

BMW 3er E46

Hey!

Ich habe mir neue Rückleuchten (Smoke) geholt.

Der Verkäufer hat nur auf der Fahrerseite für die Kleinen leuchten an der Kofferraumklappe ein rotes Leuchtmittel mitgeliefert.

Auf Rückfrage sagte er mir das sei der fall da nur dort eins benötigt wird für die Nebelschlussleuchte und auf der Beifahrer Seite solle ich die alten Leuchtmittel weiterverwenden.

Allerdings sind bei mir diese Leuchten immer an und auf der Beifahrerseite nun ein weißes Leuchtmittel.

Das heißt dadurch das die Tönung nicht mehr vorhanden ist währe die Leuchte auch beim Fahren weiß.

Klar ist dass das nicht zulässig ist. Auf erneute Rückfrage erklärte mir der Verkäufer das die kleinen Leuchten an der Kofferraumklappe normalerweise beim Standlicht/Abblendlicht nicht mit an sein sollten.

Bei einer bekannten ist dies aber auch der Fall, vom Werk aus.

1. Nun meine Frage darf ich diese Lichter umcodieren das diese nicht mehr Standard mäßig leuchten?

2. Könnte ich auch einfach ein rotes Leuchtmittel einsetzen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo

 

Setze da einfach eine passende Glühbirne ein und gut ist ;)

 

Beim Facelift leuchten die roten in der Heckklappe mit dem Rücklicht mit, beim vorFacelift nicht, außer beim Touring, da leuchten die generell nicht mit, da der Touring hinten nie ein Facelift bekommen hat.......

 

Gruß Stormy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückleuchten 316i Bj.02