ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückhaltesysteme gestört

Rückhaltesysteme gestört

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 12:43

Hallo.

Habe einen Bmw e61 525d Bj.2005. Habe den Fehler Rückhaltesysteme gestört. Habe den Fehler schon mehrmals löschen lassen bei Bmw. Kommt aber nach einiger zeit immer wieder. Der Servicetechniker sagte, es sein ein sporadischer Fehler. ( es kann schonmal vorkommen) nervt nur. Meine Frage, kann ich den Fehler selber löschen mit einem Fehlerlesegerät. wenn ja mit welchen?

Frohe Weihnachten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von musa66

Ich hatte das Problem, als mein Junge einen Stecker unter dem Beifahrersitz abgerissen hatte.

Vielleicht hat ja nur das Kabel unter dem Sitz einen Wackelkontackt ???

Bei mir war es wohl auch nur ein Wackelkontakt am Stecker unter dem Beifahrersitz, konnte das reproduzieren. Ich habe die Kontakte gesäubert und jetzt ist wieder Ruhe ...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

liest sich nach dem Gurtstrammer am Beifahrersitz. Mal abstecken, anstecken, und mit Ratschenband fixieren.

Mfg

Hermann

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

liest sich nach dem Gurtstrammer am Beifahrersitz. Mal abstecken, anstecken, und mit Ratschenband fixieren.

Mfg

Hermann

ich probiere es mal aus. Danke für die antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Aikaramba

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

liest sich nach dem Gurtstrammer am Beifahrersitz. Mal abstecken, anstecken, und mit Ratschenband fixieren.

Mfg

Hermann

ich probiere es mal aus. Danke für die antwort.

ich komme da nicht drann um das kabel zu ziehen.

Hallo,

ja, klar. Ohne Sitz-Ausbau wirds schwierig bis unmöglich. Sind aber nur vier Schrauben, dann kannst ja den Sitz nach hinten kippen.

Mfg

Hermann

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

ja, klar. Ohne Sitz-Ausbau wirds schwierig bis unmöglich. Sind aber nur vier Schrauben, dann kannst ja den Sitz nach hinten kippen.

Mfg

Hermann

hab den stecker auch so abbekommen. Fehler wurde wieder gelöscht und ist weg hoffentlich kommt er nicht wieder... wenn er wieder kommt melde ich mich nochmal. Danke nochmal Hermann:)

Hallo,

Ratschenband drumrumgewickelt?

Mfg

Hermann

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

Ratschenband drumrumgewickelt?

Mfg

Hermann

Hab ich So gut es ging.

Hallo,

dann "schau mer mal".

Mfg

Hermann

am 24. Februar 2014 um 14:38

Der Fehler ist jetzt eig weg seit dem ich den Stecker gelöst habe aber wenn ich den Motor starte erscheint kurz das Zeichen für Rückhaltesysteme und nach 10 Sec ist es wieder weg habe versucht nochmal Fehlerspeicher zu löschen und auch mit Inpa History Speicher zu löschen aber das mit dem Historyspeicher ging garnicht. Weis jemand wieso das Zeichen beim Starten kurz kommt und dann wieder weg ist? Habe auch versucht Batterie abzuklemmen hat aber auch nichts gebracht....

 

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

dann "schau mer mal".

Mfg

Hermann

Bei mir ist das Problem auch wieder aufgetreten und blieb dann hartnäckig bestehen, auch nach dem Reinigen aller Kontakte etc. unter dem Sitz. Letztendlich war wohl die Beifahrer-Sitzbelegungsmatte defekt, ich habe sie rauscodiert und seitdem is Ruhe ...

am 4. April 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Bei mir ist das Problem auch wieder aufgetreten und blieb dann hartnäckig bestehen, auch nach dem Reinigen aller Kontakte etc. unter dem Sitz. Letztendlich war wohl die Beifahrer-Sitzbelegungsmatte defekt, ich habe sie rauscodiert und seitdem is Ruhe ...

Bleibt bei dir die Meldung dann fest oder ist es wie bei mir das sie am Anfang kurz aufleuchtet und dann wieder weg ist?

Zitat:

Original geschrieben von Aikaramba

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Bei mir ist das Problem auch wieder aufgetreten und blieb dann hartnäckig bestehen, auch nach dem Reinigen aller Kontakte etc. unter dem Sitz. Letztendlich war wohl die Beifahrer-Sitzbelegungsmatte defekt, ich habe sie rauscodiert und seitdem is Ruhe ...

Bleibt bei dir die Meldung dann fest oder ist es wie bei mir das sie am Anfang kurz aufleuchtet und dann wieder weg ist?

Verstehe ich nicht ganz, welche Meldung? Bei mir ist alles wieder normal, es kommt keine Fehlermeldung.

am 8. Mai 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Zitat:

Original geschrieben von Aikaramba

 

Bleibt bei dir die Meldung dann fest oder ist es wie bei mir das sie am Anfang kurz aufleuchtet und dann wieder weg ist?

Verstehe ich nicht ganz, welche Meldung? Bei mir ist alles wieder normal, es kommt keine Fehlermeldung.

wenn ich den Schlüssel rein stecke kommt für 10 sec das Symbol rückhaltesysteme im Tacho Bereich und ist dann wieder weg. Ich weiß nicht von was das kommt und ob ich damit durch den TÜV komme da im Diagnose Bereich kein Fehler angezeigt wird. kann mir da jemand helfen?

am 8. Mai 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Bei mir ist das Problem auch wieder aufgetreten und blieb dann hartnäckig bestehen, auch nach dem Reinigen aller Kontakte etc. unter dem Sitz. Letztendlich war wohl die Beifahrer-Sitzbelegungsmatte defekt, ich habe sie rauscodiert und seitdem is Ruhe ...

Leuchtet bei dir dann nicht das Anschnallsymbol? Bzw piepst?

am 8. Mai 2014 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Bei mir ist das Problem auch wieder aufgetreten und blieb dann hartnäckig bestehen, auch nach dem Reinigen aller Kontakte etc. unter dem Sitz. Letztendlich war wohl die Beifahrer-Sitzbelegungsmatte defekt, ich habe sie rauscodiert und seitdem is Ruhe ...

Leuchtet bei dir dann nicht das Anschnallsymbol? Bzw piepst?

Ne das anschnallzeichen kommt Garnicht das ist das komische. Ich weiß nicht was ich machen kann das es nicht mal beim starten kommt weil im fehlerspeicher ist kein Fehler mehr drin. habe es mit inpa gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückhaltesysteme gestört