ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Rückfahrkamera nachts unbrauchbar

Rückfahrkamera nachts unbrauchbar

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 13:41

Hallo zusammen,

gibt es für den Mondeo eigentlich auch eine bessere Rückfahrkamera? Die serienmäßig verbaute liefert zwar am Tag ein durchaus brauchbares Bild, doch Nachts ist die Sicht nach hinten damit gleich 0.

Bei einem Leihwagen (glaub es war ein c-Max) habe ich selbst bei völliger Dunkelheit im Monitor was gesehen (schwarz- weiss). Kann es sein das der C-Max eine bessere Kamera drin hat und sogar über IR verfügt?

Viele Grüße

Stempel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Mit diesen E-Prüfzeichen wird weltweit Schindluder betrieben - und Ware von ebay vertraue ich prinzipiell nicht.

Ja, ja. Schon wieder Vorurteile.:confused:

Ich bin auch gewerblicher Ebayverkäufer und glaube meine Ware ist in Ordnung.;)

Nicht alles bei Ebay ist Müll

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobu17

Vielen Dank für die Infos.

Du hast nicht zufällig auch Bilder, auf denen zu sehen ist wie die im dunkeln aussehen?:D

Im anderen Forum (siehe Link vorheriger Beitrag von mir) gibt es schon Bilder von den LED-Leuchten, ich werde heute Abend mal bei mir fotografieren und die Bilder hier reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Mit diesen E-Prüfzeichen wird weltweit Schindluder betrieben - und Ware von ebay vertraue ich prinzipiell nicht.

Ja, ja. Schon wieder Vorurteile.:confused:

Ich bin auch gewerblicher Ebayverkäufer und glaube meine Ware ist in Ordnung.;)

Nicht alles bei Ebay ist Müll

Zitat:

Original geschrieben von mm.sln

Zitat:

Original geschrieben von tobu17

Vielen Dank für die Infos.

Du hast nicht zufällig auch Bilder, auf denen zu sehen ist wie die im dunkeln aussehen?:D

Im anderen Forum (siehe Link vorheriger Beitrag von mir) gibt es schon Bilder von den LED-Leuchten, ich werde heute Abend mal bei mir fotografieren und die Bilder hier reinstellen.

So, habe mal 2 Bilder gemacht. Denke, man erkennt die Helligkeit der LED-Kennzeichenbeleuchtung ganz gut, auf dem 2. Bild auch die Aufhellung des Bodens hinter dem Fahrzeug.

mfG

Matthias

Foto-1
Foto-2
am 22. Januar 2013 um 17:57

ja in der tat was für den einen Blödsinn ist für den anderen ganz wichtig

hier ein link zu den teilen

Mfg

http://www3.westfalia.de/.../?...

Krame aus aktuellem Anlass mal dieses Thema aus.

War irgendwann zugunsten wichtigerer Dinge in Vergessenheit geraten. :D

Habe gerade LED Nummernschildbeleuchtung mit E Prüfzeichen eingebaut.

Im Video ist die Ansicht der IR Rückfahrkamera mal mit und ohne LED Nummernschildbeleuchtung zu sehen. Der Unterschied kann sich sehen lassen.;)

LED Nummernschildbeleuchtung

am 1. April 2015 um 18:00

Zitat:

@tobu17 schrieb am 1. April 2015 um 14:08:43 Uhr:

Krame aus aktuellem Anlass mal dieses Thema aus.

War irgendwann zugunsten wichtigerer Dinge in Vergessenheit geraten. :D

Habe gerade LED Nummernschildbeleuchtung mit E Prüfzeichen eingebaut.

Im Video ist die Ansicht der IR Rückfahrkamera mal mit und ohne LED Nummernschildbeleuchtung zu sehen. Der Unterschied kann sich sehen lassen.;)

LED Nummernschildbeleuchtung

Ja, auf jedenfall eine Verbesserung. Kannst du eventuell Posten was für LED's verbaut wurden...

Würde es nicht vielleicht noch mehr bringen ein sehr starkes LED Rücklicht (sofern es sowas gibt) einbauen?

Also Glühobst raus, LED rein.

Zitat:

@C3ntriXX schrieb am 1. April 2015 um 20:00:50 Uhr:

Zitat:

@tobu17 schrieb am 1. April 2015 um 14:08:43 Uhr:

...

LED Nummernschildbeleuchtung

Ja, auf jedenfall eine Verbesserung. Kannst du eventuell Posten was für LED's verbaut wurden...

Ich habe diese LED Nummernschildbeleuchtung verbaut.

Am 30.03. bestellt, am 01.04. waren die da und passen super. :p

Zitat:

@diambi schrieb am 1. April 2015 um 20:41:24 Uhr:

Würde es nicht vielleicht noch mehr bringen ein sehr starkes LED Rücklicht (sofern es sowas gibt) einbauen?

Also Glühobst raus, LED rein.

Da wir uns in Deutschland befinden, ist das nur eine Lösung für jemanden den es nicht stört etwas illegales zu verbauen.

Also nichts für mich. :D

Zitat:

@diambi schrieb am 1. April 2015 um 20:41:24 Uhr:

Würde es nicht vielleicht noch mehr bringen ein sehr starkes LED Rücklicht (sofern es sowas gibt) einbauen?

Also Glühobst raus, LED rein.

Ich habe mir mal testweise 2 LEDs für die Rückfahrscheinwerfer gekauft (siehe Bild), die angeblich 800 Lumen haben sollten (Standard Glühobst ist mit 460 Lumen angegeben). Habe dann eine Seite getauscht und verglichen:

Die LEDs konnten bei der Helligkeit gar nicht mit der Glühbirne mithalten.

Nur vom optischen Eindruck beim Blick von hinten in die Rückfahrscheinwerfer schienen sie gleich hell, die LED schön weiß.

Die Ausleuchtung der LED war sehr schlecht: sehr ungleichmäßig, blau und fleckig. Der Helligkeitseindruck deutlich geringer als beim Glühobst.

Ich habe den Eindruck, da gibts noch keine empfehlenswerten Produkte.

Photochooser-adc55acb-3e20-425b-b829-89ed6571b317

Was ich nicht verstehen kann, warum können LEDs (als Birnenersatz) nicht zugelassen werden.:mad:

Klar, es sind viele Prüfungen erforderlich.

Das war bei den „normalen“ Birnen aber sicherlich auch mal so.

Warum dauert es so lange bis namhafte Hersteller diesen Schritt gehen.:confused:

Für das Abblendlicht wird’s vielleicht höhere Anforderungen geben.

Für Standlicht, Blinker usw. sollte das doch machbar sein, oder?

Nimm diese hier:

http://www.hypercolor.de/...leuchtung-LED-Lampe-fuer-Mondeo-IV-Turnier

Die sind hell genug ohne extrem zu sein und haben in 4000k die selbe Lichtfarbe wie die Innenbeleuchtung im Facelift.

Für die Umfeldbeleuchtung sicherlich kein Problem.

Aber bei der Nummernschildbeleuchtung?

Bei uns kontrollieren die Freunde der geregelten Ordnung gerade extrem die Beleuchtung.

Hat schon einige erwischt.

Deshalb habe ich lieber auf zugelassene gesetzt.

Von der erloschenen Betriebserlaubnis und Teilschuld im Falle eines Unfalls ganz zu schweigen.

Grad bei der Kennzeichenbeleuchtung sieht eine zu helle LED Lampe hässlich aus.

Dies habe ich erst kürzlich bei einer vor mir fahrenden Limousine gesehen. Die war viel zu hell, es wirkte unnatürlich, plastisch, viel zu grell, den Heckboden ausleuchtend, blendend - nachgerüstet halt.

LEDs finde ich toll - Umfeldbeleuchtung und Kofferraum habe ich damit ausgerüstet. Bei der Kennzeichenbeleuchtung wäre ich vorsichtig.

Zum Test habe ich zwei LEDs von Hypercolor (Kofferraum) sowie 2x die Billigsten von der Bucht (Umfeld) genommen. Ich möchte wissen ob sich der 2,5 fache Kaufpreis lohnt (2,90 zu 8€). Rein optisch nimmt sich billig zu Qualität nichts. Ich bin gespannt wie lang die Dinger halten.

Grüße

Viele Pkw-Hersteller wie Vw oder BMW bauen doch schon ab Werk Led in die Kennzeichnung. Solange man Led kauft, die nicht zu hell sind, wird das keinen interessieren, denn sie sehen wie original aus.

Und im übrigen gebe ich Recht: Zu hell sieht prollig aus! Deswegen habe ich die o.a. genommen und ich finde sie sehr gut.

Habe gerade mit den "Billig SMD - Can tauglich" die Erfahrung gemacht, dass diese den Dauerbetrieb im Gehäuse mit dem Hitzetod beenden. Bei einem ist der SMD Kopf komplett abgegangen (wohl Lötzinn weggeschmolzen) und der andere hat sich um 90 Grad verbogen. Sorgt da der CAn Wiederstand für dies Hitze? Farbgebung war aber gut, weshalb ich irgendwann mal auf die obigen Teile ausweichen werde.

Die leichte Verbesserung für die Darstellung mit Rückfahrkamera konnte ich aber auch feststellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Rückfahrkamera nachts unbrauchbar