Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo.
Rückfahrkamera ist ein feature was ich eigentlich nicht brauche aber dennoch schönes spielzeug ist. Möchte meine konfig kurz vor bau aber nicht ändern wie hoch ist der auffand diese nachzurüsten ?
Einbau kabel verlegen und codieren ? Oder doch mehr ?
Kamera habe ich in der bucht für 99 euro geshen
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fanatic325 schrieb am 14. Juni 2017 um 20:02:17 Uhr:
Fachleute unter sich! Da kann einem schon Angst und Bange werden 🙁
Wär eh besser wenn du hier nicht dabei bist.
536 Antworten
Kleiner Fortschritt.
Codiere ich im STG 10 (PLA) das Byte 0 von 02 auf 0A, sind die beiden Fehler in der Rückfahrkamera weg.
Allerdings habe ich dann im STG 17 (Schalttafeleinsatz) den Fehler 13636608 "Steuergerät falsch codiert". Kannst Du mir bitte auch noch eine adpmap vom STG 17 geben?
Lenkhilfe und Türsteuergerät könnten auch noch einen Effekt haben. Evtl. kannst Du da auch noch gleich ein Abbild von machen?
Vielen Dank!
Tür STG Fahrer Vorne
Ähnliche Themen
STG 10 (PLA) das Byte 0 von 02 auf 0A, sind die beiden Fehler in der Rückfahrkamera weg.
STG 17 (Schalttafeleinsatz) Byte 12 Bit 5 aktivieren. Fehler im Schalttafeleinsatz ist auch weg.
Jetzt sind alle Fehler weg! Nur noch die Kalibration fehlt!
DANKE!!!
Wunderbar! 😁
STG BB und BC habe ich. Scheint ab MJ17 verbaut zu sein. In VCP tauchen die allerdings nicht auf, das BC scheint ab Werk auch nicht richtig im CAN Gateway angemeldet zu sein, jedenfalls meldet VCDS "BC-Door Rear Pass -- Status: Not registered 0001".
Brauchst du die Maps?
Zitat:
@joltcoke schrieb am 22. August 2016 um 22:46:20 Uhr:
STG BB und BC habe ich. Scheint ab MJ17 verbaut zu sein. In VCP tauchen die allerdings nicht auf, das BC scheint ab Werk auch nicht richtig im CAN Gateway angemeldet zu sein, jedenfalls meldet VCDS "BC-Door Rear Pass -- Status: Not registered 0001".Brauchst du die Maps?
Ja, die Maps wären nett. Beifahrertür auch gleich. :-)
Ich rüste die Türsteuergeräte hinten bei meinem nach. Ich möchte die Pfützenleuchte hinten richtig anschließen, und nicht einfach am Schloss ein Signal abgreifen. Die STG BB und BC gibt es nur, wenn man das Family-Paket mit der elektrischen Kindersicherung bestellt. Mit MJ17 sollte das nichts zu tun haben. So mein Stand der Recherche.
BC und BB kommen nicht in die Verbauliste, das passt. Hintergrund ist, sie hängen per LIN an den vorderen Türen. Da ist VCDS noch nicht ganz auf Stand.
Moin,
Danke @MV97 für die Grundlagenforschung.
Ohne PLA funktioniert das, wie vermutet, leider nicht.
Das STG10 akzeptiert keine Codierung der ersten vier Bits von Byte 0.
Da muss ich dann doch noch warten, bis ich den PLA vollständig installiert habe.
LG
Zitat:
@MV97 schrieb am 23. August 2016 um 07:48:17 Uhr:
...
Ich rüste die Türsteuergeräte hinten bei meinem nach. Ich möchte die Pfützenleuchte hinten richtig anschließen, und nicht einfach am Schloss ein Signal abgreifen.
Hallo,
würde das Pfützenlicht hinten auch nachrüsten wollen, hab eben im Stromlaufplan geschaut, allerdings wird das dort nicht aufgeführt. Vorn habe ich es bereits (T32/16 und T32/5), aber hinten...?
Hast du dafür Angaben?
Danke und Gruß
René
Moin an alle,
habe es hinten schon nachgerüstet, anbei die Bilder zur Verdeutlichung.
Achtung, beim Touran sind die Kabelfarben hinten am Low Steuergerät alle weiß, deshalb mit Strommeßgerät arbeiten !!!