ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Rückfahrkamera Civic VIII Executive OEM Navi - Altes Thema neu aufgemacht

Rückfahrkamera Civic VIII Executive OEM Navi - Altes Thema neu aufgemacht

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 14:15

Hallo bei meinem Civic ( Executive VIII 2006 ) scheint die Rückfahrkamera abgeraucht zu sein. Erst flackerte das Bild jetzt ist der Bildschirm ( vom Navi ) wenn ich den Rückwärtsgang einlege schwarz. Hat jemand von euch da auch schon Erfahrungen mit ? Ich habe im Netz einige original gefunden ( gebraucht ) für um die 80€. Aber auch einige die nur 40 kosten und bessere Ausstattung haben. Zb Parkbalken hatte ich nie. Auch sah das Bild eher schwarz weiß anstatt farbig aus. Dazu kommt das die originale Cam ziemlich weit links am Kofferraumdeckel angebracht ist. Nun habe ich einige Verschiedene gefunden ( zum Beispiel in der Bucht ) die wohl in der Kennzeichenbeleuchtung kommen. Also einige ( andere ) Foren gelesen und es scheint alles Mist zu sein. Es gibt ja den FK (meiner ist wohl der FK2 ) und den FD ( wohl Stufenheck ). Bei den angebotenden wird das häufig garnicht reingeschrieben und dadurch weiß man nie ob es passt. Hat jemand schon mal eine andere Kamera verbaut ? Wie ich gesehen habe hat die originale wohl einen weißen schmalen Stecker . Hatte die Heckklappe noch nicht auf. Also müsste die Cam ja vom Kabel was nach vorne geht trennbar sein. Andere Cams haben diesen AV Stecker und noch 1-2 Kabel , geht das überhaupt anzuklemmen? Braucht man ein Adapterkabel? Oder kann man die einzelnen Kabel einfach neu einpinnen in den Originalstecker? Oder ist das alles Mist und man muss zu einer gebrauchten Original Cam wechseln? Habe da nur kein gutes Gefühl. Da kauft man dann etwas doppelt so teures, hat eventuell 3 Monate Garantie ( wenn überhaupt ) usw. Kann mir jemand was dazu schreiben?

Danke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Rückfahrkamera Civic VIII Executive OEM Navi - Altes Thema neu aufgemacht