1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rudi's neuer 3.0 TDI quattro

Rudi's neuer 3.0 TDI quattro

Audi A4 B8/8K

Hallo meine Freunde,
heute Anruf von meinem 😁: Ihr Auto ist schon da! Supeeer...

Das Auto ist heute angekommen, abholen darf ich es erst am Mittwoch. Naturlich wollte ich das Auto schon heute sehen und habe ich trotz schlechten Wetters ein paar Bilder fur mich und euch gemacht. I'm so happy Leute, und wollte meine Freude auch mit euch teilen. Das Auto war noch mit Schutztfolien beklebt und hat Schutzelemente rund Dampfer gehabt (deswegen sieht es auf den Fotos wie A4 Allroad aus 😁). Vielleicht sind sollche Bilder fur schon gluckliche Besizter nicht interessant, aber fur die Wartenden sind etwas, was ihnen die Wartezeit schoner macht.

Macht's gut Freunde, und Danke an allen, dass ihr da seid,
Rudi

01 - Seitenansicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@Rouven (ThaFUBU): 0-200 Tacho-Video und ein Topspeed GPS Foto? Nicht schlechte Idee. Werde ich spater auf jeden Fall machen.

@Iceman225: "Wieviel läuft meiner" ? Werde ich sehen. Hoffentlich kriege ich einen guten Stuck wie hohirode und schicke ich euch ein Foto mit 272 km/h auf dem Tacho...

Sorry, aber wenn ich solche Beiträge lese, dann bin ich dafür, dass neben den Usernamen eine verifizierte Altersangabe angegeben wird, damit man sieht, ob hier mündige Erwachsene oder noch pubertierende Jugendliche schreiben (wobei ich nicht weiß, was dann schlimmer wäre).

Ich habe nichts gegen das Schnellfahren (im Gegenteil), aber dabei Fotos von Höchstgeschwindigkeiten zu machen und damit in Internetforen "rumprahlen" halte ich für verantwortungslos. Aber das sehen die meisten erst ein, wenn es zu spät ist, sprich sie jemanden von der Straße geräumt haben oder selbst abgeschossen worden sind. Nur weiter so 😕

Ich sehe ja ein, dass man sich auf sein neues Auto freut, aber man sollte es dann doch etwas ruhiger angehen, damit die Freude auch möglichst lange anhält.

82 weitere Antworten
82 Antworten

schöner Bilder, schöner Wagen!!!!!!!!

Glückwunsch zum Geschoss, und immer schön drauf acht geben!

Rudi EINS MUSS ICH DIR SAGEN:

hammer auto
klasse fotos
super nett das du für uns soviele fotos gemacht hast

wenn du die tage mal zeit hast kannst du ja auch ein paar NACHTAUFNAHMEN machen. dann sehen wir mal genau wie das auto bei nacht beleuchtet ist.

ach ja eins noch: "diashow" ne richtig gute sache.
ach und noch ne sache: was sind das für 2 knöpfe in der fahrertür. da sind so 2 autos drauf??????????

Mfg

Giuseppe

Zitat:

Original geschrieben von Italiaboy

ach ja eins noch: "diashow" ne richtig gute sache.
ach und noch ne sache: was sind das für 2 knöpfe in der fahrertür. da sind so 2 autos drauf??????????

Diebstahlwarnanlage.

Zum ersten Geburtstag hat meiner A4 3.0 TDI folgende Geschänke gekriegt:
- S4 Grill
- S4 Chrom-Frontspoiler unter dem Grill
- S-line NSW Chromringe
- S4 Spiegelkappen
- S5 Felgen 8,5J x 19 H2, ET32 + 255/35 R19 Bridgestone Potenza RE 050 A
Kommt noch:
- S-line Seitenschweller
- evtl. 4xRohr-Abgas-Anlage hinten

Leider musste ich festellen, dass ich bei dieser Kombination hinten Kontakt von Räder und Radkasten habe. Passiert nur manchmal, aber trotzdem ist die Kombination 19" ET32 + 255 Reifen nicht zu empfehlen! (mindestens mit Sport-FW) Mit 235 mm Reifen sollte es kein Problem sein (laut MarcusA4AT, der diese Kombination im Winter hat).

Und hier neue Fotos:

flickr.com/rudiaudi

LG,
Rudi

Schick isser geworden 🙂, aber du hast doch nicht wirklich das V6T und das S4 Logo draufgepappt, oder? 😕😰

Hallo Rudi,

gratuliere - sieht spitzenmäßig aus! Der silberne Steg am Frontspoiler würde mich auch interessieren - hast du das lackieren lassen oder ist das ein Teil aus dem Zubehör? Die Felgen sind einfach super. Vielleicht hol ich mir die auch - leider hab ich ja mit meinen 9 X19 20 Speichenfelgen etwas Probleme da bei Bodenwellen Kontakt zum Kotflügel hergestellt wird :-(
Eine vierflutige Abgasanlage wäre auch mein Traum. Die von Abt mit dem Diffusor hat was, auch wenn ich sonst nicht so auf deren Zeugs stehe. Gibt es aber für den 3,2er leider nicht. Und Diffusor kann ich mir mit AHK sowieso abschminken....
Weiterhin viel Spaß mit deinem tollen Fahrzeug!
Viele Grüße,
diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Hallo Rudi,

gratuliere - sieht spitzenmäßig aus! Der silberne Steg am Frontspoiler würde mich auch interessieren - hast du das lackieren lassen oder ist das ein Teil aus dem Zubehör?

Hallo Olli, danke,

es handelt sich um originalen S4 Chrom-Frontspoiler.
Teilen-Nr: 8K0 807 110 A 2ZZ
kostet ca. 70 EUR

Wer einen S-line Frontstossfänger (weiter SF) hat, muss den alten Spoiler demontieren (3 Schrauben unten und evtl. noch ein paar hinten) und diesen kleinen Spoiler in der Mitte einfach ersetzen.

Beim nicht S-line SF ist es anders. Da ist der mittlere Spoiler ein Bestandteil von SF. Wer keinen S-line ext. Paket hat, wie ich, muss zuerst neuen Chromspoiler anpassen (oben ca. 2cm an den Seiten schräg entfernen), auf den alten aufstecken und von unten mit selbstschneidenden Schrauben in Kunststoff befestigen.

Zitat:

Die Felgen sind einfach super. Vielleicht hol ich mir die auch - leider hab ich ja mit meinen 9 X19 20 Speichenfelgen etwas Probleme da bei Bodenwellen Kontakt zum Kotflügel hergestellt wird :-(

Wie wäre es mit schmalleren Reifen?

MFG,
Rudi

Sorry, da kann ich nicht gratulieren.
Einen normalen A4 optisch als S4 auszugeben ist m.E. super-peinlich, ein absolutes No-Go.

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Sorry, da kann ich nicht gratulieren.
Einen normalen A4 optisch als S4 auszugeben ist...

Auch wenn man einen 330 PS Diesel hat? 😉

Zitat:

Auch wenn man einen 330 PS diesel hat? 😉

Das ist jetzt nicht dein Ernst? 😕

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Zitat:

Auch wenn man einen 330 PS diesel hat? 😉
Das ist jetzt nicht dein Ernst? 😕

Ja. 😉

Hallo Rudi!

Dein Auto ist wirklich klasse und es macht super Spass deine Fotoalben anzuschauen! Eine Bereicherung für dieses Forum!!

Wie zufrieden bist du mit deinem 3.0TDI, insbesondere mit der Wahl der Handschaltung?
Wie kommst du auf 330Ps?

LG
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von drpersephone

Hallo Rudi!

Dein Auto ist wirklich klasse und es macht super Spass deine Fotoalben anzuschauen! Eine Bereicherung für dieses Forum!!

Wie zufrieden bist du mit deinem 3.0TDI, insbesondere mit der Wahl der Handschaltung?
Wie kommst du auf 330Ps?

LG
Steffen

Danke Steffen,

mit dem 3.0 TDI bin ich seeehr zufrieden. Ich wurde nie einen S4 mit V6T (eher mit V6K) Benziner kaufen, der 2x hohen Verbrauch als ich hat. Der Sound von S4 ist auch nicht besonders. Wenn dann V8.

Ich wollte nur den Handschalter haben. Macht mehr Spass als mit Automatik und ist weniger Fehler- und Störungen-anfällig...

Zum Tuning... es handelt sich um eine Test-Variante von einer bekannten Tuning Firma. Die übernehmen Garantie usw... Hat mich nix gekostet. Ich war von ihrer Seite kontaktiert...

LG,
Rudi

Hallo!

Gratuliere zum S4 Look! Sieht ähnlich wie meiner aus und das mit dem Alusteg vorne gefällt mir auch sehr gut!

Also das V6T Logo passt doch zum 3.0 TDI. Da ist nichts falsches dran!
Das S4 Logo habe ich aber auch entfernt!

Hier Fotos von meinem falls die wer sehen möchte:
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5522&type=2

Deine Antwort