ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. RSE-Vorbereitung

RSE-Vorbereitung

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 13:00

Hallo Gemeinde,

seit kurzem wird im Konfigurator eine Rear Seat-Entertainment-Vorbereitung für 190€ angeboten. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Ist dies nur eine Konsolenhalterung, die zentral sitzt (analog Q5) oder jeweils zwei Halterungen für beide Rückbanksitze?

2. Ist die Stromversorgung integriert so dass man nur via Plug an Play den Player einstecken/clipsen muss oder handelt es sich lediglich nur um eine mech. Vorbereitung.

3. Welche Media-Palyer passen? Nur welche aus dem VW-Zubehör oder auch Ipads/Tablet-PC's oder markenfremde DVD-Player?

Ich würde mich freuen, wenn jemand bereits dazu Info hätte...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe zwar keine "konkreten" Info's dazu, könnte mir aber vorstellen, dass es vergleichbar zu Audi aufgebaut ist. Umfang der Vorbereitung ist eine in den Rücksitzlehnen (beide Vordersitze) vorhandene Verkabelung und den notwendigen Aufnahmepunkten. Um es nutzen zu können, muss man dann einen Player und eine Halterung kaufen. Gibt es bei Audi entweder für einen Bildschirm oder zwei. Fremdfabrikate werden sich da wohl nicht einbauen lassen.

 

Im Q5-Bereich gab es dazu einmal eine Abhandlung, dort sind auch Bilder der Vorbereitung zu sehen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...bereitung-verstecken-t3284969.html?... 

 

Wenn man unbedingt sein Tablet nutzen will, würde ich wahrscheinlich eher zu einem Halter bzw einer Lösung von Brodit greifen und mit einem seperaten Stromkabel arbeiten. 

Ich hole das Thema noch einmal hoch. Bei meinem nächsten Q5 habe ich das RSE mitbestellt und hatte eigentlich vor, dort den Mediaplayer zu verwenden. Nun ist der ja auch nicht ganz billig und in der Preiskategorie gibt es ja auch die iPads. Da mein Sohn im kommenden Jahr die Grundschule verlässt und sowieso meinen alten Laptop bekommen sollte, will ich ihm zunächst ein Tablet (auch als Ersatz für den nicht mehr ganz gangbaren Nintendo) zukommen lassen. Für diese bietet Audi ja seit einiger Zeit Halterungen/Adapter an, die in Verbindung mit der RSE und dem Halter verwendet werden können. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Kombi und eine Frage an die unter Euch, die ein iPad nutzen - wie gut lassen sich darauf Filme ansehen? Wie bekomme ich am einfachsten Filme von vorhandenen DVD`s auf das iPad? Habe mich bislang den Äpfeln verweigert und lobe die schwarzen Beeren, bin also mit iPad und Co bislang nicht in Berührung gekommen.

Ich dachte du wechselst zu einem Landy?

Zitat:

@hoewel schrieb am 27. Oktober 2014 um 16:48:56 Uhr:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Kombi und eine Frage an die unter Euch, die ein iPad nutzen - wie gut lassen sich darauf Filme ansehen? Wie bekomme ich am einfachsten Filme von vorhandenen DVD`s auf das iPad?

Filme auf iPad ansehen - geht super. Jedes iPad, sogar der Ur-iPad, hat ja einen viel besseren Display als die gängigen mobilen Videoplayer. Wir haben bei langen Fahrten 2x iPad hinten drin, die Kinder wollen dann kaum aussteigen :-).

DVD's auf's iPad bringen ist über Umwege möglich (Google mal nach Handbrake) und man sollte gucken, ob es überhaupt erlaubt ist (Kopierschutz). Ich kaufe deswegen seit Jahren nur digitale Inhalte über iTunes, dann werden die iPads beim aufladen von iTunes über WLAN automatisch mit Inhalten versorgt. Bei Hollywood Filmen in HD ist ein IPad mit viel Speicher anzuraten :-)

Gruß

und die Kids können noch alle Spiele auf dem Pad zocken... selbst ein einfach 4Gewinnt Bruder gegen Schwester beschäftigt über Stunden :-)

Dank Euch beiden, bei den DVD's dachte ich ja eher an von mir selbst bespielte, wenn ich zum Beispiel mal einen Film vom TV aufgenommen habe.

Themenstarteram 3. November 2014 um 10:29

Meine Jungs gucken sowohl Filme auf den iPad's als auch via DVD. Im Auto hab ich noch ein Aftermarket-RSE verbaut, wo sowohl Filme via DVD als auch via Stick oder SD-Karte abgespielt werden können. Man ist mit so einem System flexibler und es kostet die Hälfte eines iPads.

Dafür ist die Auflösung beim iPad besser, aber meine Jungs schauen eh immer wieder die gleichen Filme. Auf den iPads haben wir eigentlich nur Kinderserien drauf (so 10 - 20 min Zeichentrickfilme). Diese werden gerne mal in Restaurants genutzt, wenn die Langeweile zu groß wird :D

am 4. November 2014 um 14:34

Wir haben in unserem Touareg FL auch die RSE-Vorbereitung mitbestellt. Man kann entweder Halterungen für iPads oder Monitoren montieren. Kann man an die Halterungen auch andere Tablets montieren, oder eben NUR iPads?

Grüße, Gottfried

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. November 2014 um 11:29:45 Uhr:

Diese werden gerne mal in Restaurants genutzt, wenn die Langeweile zu groß wird :D

Hoffentlich mit Kopfhoerern?

Ich liebe es beim Essen mit Videogames und Filmen beschallt zu werden.

Noch besser wenn die "lieben" Kleinen bei mir unter dem Tisch verstecken spielen.

Na gut, fuer letzteres liegt der Hund unter dem Tisch.

 

Themenstarteram 10. November 2014 um 9:57

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 9. November 2014 um 22:24:06 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. November 2014 um 11:29:45 Uhr:

Diese werden gerne mal in Restaurants genutzt, wenn die Langeweile zu groß wird :D

Hoffentlich mit Kopfhoerern?

Na logisch...und außerdem sind unsere Kleinen wohlerzogen ;), denn wir mögen lärmende und spielende Kinder im Restaurant ebenfalls nicht.

Wollte hier nur einmal mitteilen, dass es die richtige Entscheidung war, bei Audi das RSE mit zu ordern. Es passt einfach alles optimal zusammen, eben eine durchdachte Herstellerlösung. In Verbindung mit dem Ipad ist es besser als jede Nachrüstlösung.

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zu der Nachrüstmöglichkeiten des

Original Rear Seat Entertainment 000.063.500.G

oder

Original iPad-Anbindung 000.063.239.X

in meinen Touareg.

Ist dieses überhaupt möglich? Bzw. Braucht man für die Ipad Anbindung das RSE?

Vielen Dank !

Danke für den Link! Aber das sind nicht die "original" Teile von VW, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen