RS6 Stoßstange Umbau
Hallo liebe mt gemeinde,
hier berichte ich euch den umbau meiner rs6 stoßstange die wegen einer beschädigung kostenlos war.
Es fehlte ein stück genau dort wo sie befAstigt wird.
Wir brauchten also eine spenderstoßstange die uns die ecke mitden gewindebolzen wieder ersetzte.
Nach dem motto nichts ist unmöglichfingen wiran mal aus langer weile zu basteln. Siehe fotos
wie es aussieht könnte man das ding schon bald lackieren und montieren. Halte euch am laufendem.
Lg
Beste Antwort im Thema
Danke. Dass hoff ich auch. Hoffe es drücken mehrere die daumen. Warum gibt es keinen daumendrückbutton? gg
werde weiter berichten.
Mfg
Ähnliche Themen
93 Antworten
so leute, wieder war wochenende und wieder ist was weiter gegangen:
Stoßstange gefüllert und fein geschliffen
Prallträger bearbeitet damit die leds unten nicht stören und auch nicht die parksensoren
RS6 Gitter bearbeitet damit die Leds perfekt reinpassen
wenns gut geht, diese oder nächste woche wird sie lackiert.
hier die fotos:
mfg
Das must du mir jetzt kurz erklären.
Wieso hast du Platz für die PDC gemacht?
Da ist doch genug Platz
Mit den s6 Scheinwerfer würde er noch besser aussehen
weil das so aussah als ob die keine platz zwischen stoßstange und prallträger hätten. naja egal, hab den prallträger sowieso schon vorher absägen müssen weil ich die s-line stoßi drauf hatte und die pdc reingeschnitzt habe, wegen RS6 kühlergrill.
ja die S6 scheinis sind schon was feines. vielleicht lächeln mich mal irgendwelche an, dann kauf ich sie vielleicht. meine sind schon zum 2. mal matt.
hoffe das alles bald über die bühne geht.
ps gibt es S6 scheinwerfer ohne kurvenlicht?
mfg
Ja gibt es
4F0941029 N links
4F0941030 N rechts
mfg naomy
cool, danke für die teilenummer.
eigentlich ist optisch nicht viel unterschiedn zwischen S6 und normal bixenon, nur das die nebler erhalten bleiben.
mfg
Und sind innen nicht chrom.. Eher schwarz/anthrazit
Nicht ganz optisch für mich persönlich defentiv anders.
Nicht nur Nebler!!!
Sie sind von ihnen antrazit wo du Chrom hast
Wirken aggressiver und sportlicher.
jap, da hast du recht.
sind echt geil die dinger. mal schauen ob ich welche finde.
vielen dank jungs.
mfg
aja hier die beschreibung von einem user der das schon gemacht hat. deswegen hab ich den prallträger zerschnieden.
VON FIEDL84:
Da ich mir heute die RS6-Stoßstange verbaut habe, hier mal eine kurze Zusammenfassung:
1. Stoßstange passt selbstverständlich nicht 1:1!!!
2. Einparksensoren können nicht mehr verwendet werden, da der RS6 eine dünnere Ausführung hat (ich habe Bj. 11/2005) --> neu!
3. Kotflügelecken müssen rund werden oder Stoßstange von rund auf eckig --> da ich ohnehin wegen meinen Felgen ein Kotflügeleigenbau brauch habe ich die Kotflügelecken abgerundet
4. Prallträger ist einmal im Bereich der Parksensoren und das andere mal im Bereich der Lufteinlassgitter links und rechts "auszusparen" oder man kauft sich den Prallträger vom RS6, falls dieser 1:1 passt. Kann das jemand bestätigen mit einem RS6-Prallträger?
5. Plastehalterung, an der die Stoßstange seitlich und die Radhausschale verschraubt ist, würde mit den Lufteinlassgittern kollidieren --> Ich habe erst einmal weggeschnitten was im Weg war und möchte mir vom RS6 dieses Bauteil kaufen. Weiß jemand, ob das dann Plug&Play passt, so dass man die Stoßstange seitlich auch wieder original anschrauben kann?? Momentan muss man sich seitlich im Radhaus selber eine Halterung bauen, da die Originale viel zu schmal ist!!
6. Stoßstange ist natürlich breiter --> Wie unter 5. schon geschrieben und Radhausschale schließt somit auch nicht mehr mit der Stoßstange ab!
7. Unterfahrschutz passt im vorderen Bereich nicht mehr. --> ist jetzt zu kurz
8. das mit dem 1cm zum Kotflügel ist auch richtig! --> stört mich wie schon geschrieben nicht, da ich den Kotflügel einfach auf die Stoßstange passend mache und nicht umgedreht. ;-)
Sonst passt alles Plug&Play.
PS: ich hab meine alten Sensoren behalten! und bei mir störte das TFL da es am prallträger anstand.
mfg
OK welchen Durchmesser haben deine alten Sensoren und welche die vom RS6?
Hast du das Loch aufgebohrt?
ich glaube nicht ganz 23mm, wenn ich mich nicht täusche und der rs6 hat nicht ganz 20mm kann das sein?
mfg