ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Stoßstange Umbau

RS6 Stoßstange Umbau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 17:13

Hallo liebe mt gemeinde,

hier berichte ich euch den umbau meiner rs6 stoßstange die wegen einer beschädigung kostenlos war.

Es fehlte ein stück genau dort wo sie befAstigt wird.

Wir brauchten also eine spenderstoßstange die uns die ecke mitden gewindebolzen wieder ersetzte.

Nach dem motto nichts ist unmöglichfingen wiran mal aus langer weile zu basteln. Siehe fotos

wie es aussieht könnte man das ding schon bald lackieren und montieren. Halte euch am laufendem.

Lg

Imag0200
2012-06-22-19-28-14
2012-06-22-19-28-06
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:37

Danke. Dass hoff ich auch. Hoffe es drücken mehrere die daumen. Warum gibt es keinen daumendrückbutton? gg

werde weiter berichten.

Mfg

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Hallo,

Wie willst du dein angepasstet Stück mit der Stoßstange verbinden? ich habe schon eine Menge rum experimentiert.

 

Die Stoßstange vom RS6 ist aus einen ganz anderen Material, als wie die normale A6. Kunststoffschweißen wird da evtl nicht in Frage kommen, oder?

 

MfG.

Da würde ich es mit Anlamminieren machen... das hält auch Bombe.

Dazu kann man vorher etwas innen von beiden abtragen (rauh schleifen) und mit Glasfasermatte und Epo Harz schön zusammen lamminieren..... Mach ich bei meinen Motorradteilen auch immer so ! :)

Senti

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 19:52

@ tommy: ja da haben wir lange überlegt. Ich hab mir ein ultraschallschweissgerät ausgeborgt u dann no mit den glasfasermatten wie senti schon gesagt hat schicht für schicht. Mal schauen ob es was wird wenn nicht hat mich alles nix gekostet wenn doch dann freut sich einer ;-) werde alles berichten

lg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

@ tommy: ja da haben wir lange überlegt. Ich hab mir ein ultraschallschweissgerät ausgeborgt u dann no mit den glasfasermatten wie senti schon gesagt hat schicht für schicht. Mal schauen ob es was wird wenn nicht hat mich alles nix gekostet wenn doch dann freut sich einer ;-) werde alles berichten

lg

Das mit den Matten ist klasse.... zwar ein bisschen sauerei...da muss man sauber arbeiten und viele Gummihandschuhe bereit liegen haben (bei Schlecker gabs die in ner 50er Box für paar Euro) und dann mit dem Härter vorsichtig sein...sonst reißt es später wegen zuviel Spannung... ! :)

Viel Glück und ich will Bilder sehen wenns fertig ist ! :)

Senti

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 20:26

Genau so haben wir es gemacht senti bzw mein kumpel. Alles ganz dünn u aufgetragen. Mach eh fotos. Danke jungs dür die seelische unterstützung ;-)

Lg

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:15

News ;-)

2012-06-25-19-14-39
2012-06-25-19-13-59
2012-06-25-21-00-24
+1

Ich drück Dir die Daumen das der Krams nachher hält. =)

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:37

Danke. Dass hoff ich auch. Hoffe es drücken mehrere die daumen. Warum gibt es keinen daumendrückbutton? gg

werde weiter berichten.

Mfg

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 8:06

weiß jemand ob man die nebler weg codieren kann? da ich noch keine RS6 scheinis habe müssen die derweil stillgelegt werden.

geht schon normalerweise oder?

mfg

Die Nebelscheinwerfer kannst Du nicht raus codieren, die musst Du mit Widerständen überbrücken.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

weiß jemand ob man die nebler weg codieren kann? da ich noch keine RS6 scheinis habe müssen die derweil stillgelegt werden.

geht schon normalerweise oder?

mfg

Die passenden Widerstände kann ich dir Mut schicken ,5,- Stück und Leistungsaufnahme 100 Watt pro Stück.

Mfg Senti

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 8:42

super senti, das machen wir so!

danke dir!

schönen tag noch an alle

am 7. Juli 2012 um 1:20

Als gelernter Verfahrensmechaniker behaupte ich jetzt mal das das der Straßenbelastung nicht lange standhält.

Thermoplaste mit Duroplaste verbinden ist nicht möglich, Aber vllt hast du Glück und die Stoffe vertragen sich.

Hättest du eine Möglichkeit die Stoßi vor/ nachdem schweißen zu Tempern ?

am 7. Juli 2012 um 10:52

Auleck.

Für solche späse gibt es einen Speziellen 2K kleber.

Der kann die Scherkräfte besser aufnehmen als Polyesterharz.

Ich sag mal es geht eine 6 Monate gut.

Aber dann wirst du Lackrisse bekommen.

Wenn das Teil zum ersten mal in der sonne heiss wird, gehts schön langsam los.

 

Mfg Bene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Stoßstange Umbau