RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

Audi A6 C7/4G

Lange überlegt, etwas gezögert, dann gemacht: mein FH hat mir das RS6-Lenkrad besorgt und eingebaut. Zum Preis: Lenkrad mit (dem erforderlichen, weil geringfügig anderen) Airbag inkl. Einbau rd. 1.200 EUR. 😛😛😛

In diesem Zusammenhang wurde auch gleich das SW-Update für die Lenkung aufgespielt, diese ist jetzt -gefühlt und subjektiv betrachtet, nicht belegbar 🙄- deutlich besser weil ... ja warum eigentlich? Keine Ahnung, vllt. liegts am neuen Lenkrad? 🙄

Wermutstropfen: durch das SWU sind meine ganzen Codierungen (Gurtwarner, Zeigertest, Öltemperatur, Motor aus) rausgeflogen, der nette FH macht sie morgen aber wohl wieder rein ... 😁

Jetzt aber zum Lenkrad-"Fazit": im Vergleich zum "dünnen" Serienteil sowas von geil!!! Schwer zu beschreiben, aber die Haptik (... und die Optik 😁) sind genial und allemal den Preis wert (okay, jetzt heisst es 6 Monate auf Schnitzel verzichten...)

Habe das Original TDI-Lenkrad (ohne Heizung) über ...

Beste Antwort im Thema

Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...

Schaltknauf weiss ich (noch 😉 ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...

... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...

305 weitere Antworten
305 Antworten

So am gestrigen Tag waren wir endlich bei den Jungs von Neidfaktor Hamburg! 8-)

Sowohl von den Jungs als auch von der Arbeit bin ich begeistert!! Danke an das ganze Team - ich komme wieder!!! ;-)

Aber sehr selbst....RS6 Lenkrad mit Alcantara und rotem Nullsteller...

gut gemacht!! 😁

Lenkrad ist noch schön..auf Dauer wird das Alcantara nicht so schön bleiben...der Knauf erinnert mich an GTI aber Geschmäcker sind zum GLück verschieden 🙂

Alcantara am Himmel Bombe...in den Türen gut...überall anders sieht es meist speckig aus...

er hat sicher auch pflegende Alcantara Handschuhe... 😁

http://www.ebay.de/.../321126295860?...

http://www.ebay.de/.../380990730594?...

Ähnliche Themen

😁 ich versuche nur geradeaus zu fahren!;-)

Lenkrad wird so gut wie nie benutzt!😁

Weiß einer wich ich den Airbag von lenkrad rausbekommen (ich weiß das das eigentlich eine Werkstatt machen muss) aber egal

Zitat:

@Littlerudi schrieb am 21. November 2014 um 21:02:55 Uhr:

Weiß einer wich ich den Airbag von lenkrad rausbekommen (ich weiß das das eigentlich eine Werkstatt machen muss) aber egal

email me....

Ich hoffe du weißt, was Elektrostatik ist und das ein gezündeter Airbag nur dein Leben schütz, aber nicht deine Gesundheit??
Das ist immerhin was pyrotechnisches.

mfg

Matthias

Zitat:

@AudiA64gTdi schrieb am 15. November 2014 um 16:42:22 Uhr:

Sowohl von den Jungs als auch von der Arbeit bin ich begeistert!! Danke an das ganze Team - ich komme wieder!!! ;-)

...ich mag kein ATU-Kram!😁

Zitat:

@newA6er schrieb am 22. November 2014 um 16:13:20 Uhr:

Zitat:

@AudiA64gTdi schrieb am 15. November 2014 um 16:42:22 Uhr:

Neidfaktor Hamburg vergleichst du mit ATU? :-D

Mich wundert es das solch einer mit wenig Ahnung bei uns im Audi Forum ist....... guck mal bei Dacia!:-D

Manmanman ich bin gerade sprachlos.....

Habe heute ein Alcantara Lenkrad in nem RS6 4F gesehen, also wirklich dolle sah das nicht mehr aus...und immer Handschuhe wäre nicht meine Welt.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 22. November 2014 um 21:38:41 Uhr:

Habe heute ein Alcantara Lenkrad in nem RS6 4F gesehen, also wirklich dolle sah das nicht mehr aus...und immer Handschuhe wäre nicht meine Welt.

Ich glaube das Audi Alcantara ist auch viel zu fein und zu weich. Das Zeug im richtigen Rennsport ist wie grobporiges Sandpapier und eben kein Streichelzoo.

Selbst wenn es abgenutzt ist irgendwann-dann wird es halt neu bezogen.....also an den paar Kröten soll es bei dem hochwertigen Auto nicht scheitern.....

Und mit Habdschuhen fahre ich auch nicht - da spüre ich doch auch nicht das samtig weiche!;-)

Zitat:

@AudiA64gTdi schrieb am 22. November 2014 um 20:51:37 Uhr:

Zitat:

@newA6er schrieb am 22. November 2014 um 16:13:20 Uhr:

Neidfaktor Hamburg vergleichst du mit ATU? :-D
Mich wundert es das solch einer mit wenig Ahnung bei uns im Audi Forum ist....... guck mal bei Dacia!:-D
Manmanman ich bin gerade sprachlos.....

Wieso regt's dich auf weil ich's kitschig und hässlich finde? Wer bist du, dass du keinen anderen Geschmack ertragen kannst?!😉

Moin,

naja die Arbeit mit ATU zu vergleichen ist schon etwas unfreundlich... würdet ihr das im wahren Leben auch jemanden so ins Gesicht sagen?? Muss ja nicht jedem gefallen, aber das kann man auch anders tun - Nachteile von Alcantara sind sicherlich vorhanden.

Manchmal wundert es hier einen schon, dass kleinste Veränderungen hier bisweilen in den Himmel gelobt und diskutiert werden und dann ein normaler Weise nicht erhältliches Lenkrand (in diesem Modell), dass dann noch individualisiert wurde, so niedergemacht wird...!???!

Ich würde es mir nicht einbauen, aber finde es nicht schlecht...!

Deine Antwort