ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Kühlergrill für normalen A6

RS6 Kühlergrill für normalen A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. September 2013 um 20:40

Hallo an alle,

Bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 3.0tdi (245)

mit S-line Extrieur.

Durch Zufall ist mir auf ebay folgender Grill aufgefallen

Audi A6 4g RS6 Grill

Ist der wirklich einfach plug & play?

Bin da irgendwie misstrauisch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schneckenschubsa

Hab den schon in einer S-Line Stoßstange gesehen.

Mein Fall wäre es nicht so ...

+1
617 weitere Antworten
Ähnliche Themen
617 Antworten

Da Du ja nicht hinter die Blende der Kamerahalterung sehen kannst, könntest Du bis auf die Lücke für die Kamera, diese Halterung auch mit Silikon großflächig ankleben. Oder machst Dir mit Hilfe zweier Schrauben und "Schweißnaht aus der Flasche" selber eine Halterung, die Du unsichtbar von innen verschrauben kannst. Es ist ja nur eine Blende, wo die Kamera minimal geführt eingesteckt wird. Die Kamera wird schwerpunktmäßig durch die Halterung hinter dem Grill gehalten.

Die PDC-Halter werden seitlich am Grillrahmen verschraubt. Das siehst Du, wenn Du die PDC-Halter vor Dir liegen hast. Diese haben genau die Rautenform, mit der sie im Grill geführt werden und haben eine Lasche mit Loch, womit sie am Grillrahmen verschraubt werden. Wenn ich mich richtig erinnere fehlt dem A6 die Schrauböffnung dafür. Ich habe eine etwas größere Schraube genommen, in der Art einer Kotflügelschraube, also mit einem recht großen Gewinde, und habe sie damit am Grillrahmen verschraubt. Kannst die Halterungen aber auch von hinten mit diesem "Schweißnaht aus der Flasche" etwas fixieren. Hält bei mir schon ziemlich lange so. Und ja, ich wasche in der Waschstraße. (Ich liebe diesen Kleber! ;) )

Danke für die Ausführungen, Kamera hab ich eh nicht.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 26. Mai 2021 um 16:36:30 Uhr:

Ich liebe diesen Kleber! ;)

Merkt man gar nicht :D

Hab das Zeug letztmal schon bei YouTube gesehen aber es für Scharlatanerie gehalten. Brauch ich denn mein Schweißgerät noch, oder kann ich damit auch Reparaturbleche einkleben :p

Wird der Primer benötigt, oder hält das Zeug auch so auf dem Autokunststoff?

 

Sowohl die ABS-Kunstoffe am Motorrad und auch alle möglichen Kunstoffe am Auto habe ich damit geklebt. Einen Primer habe ich nie verwendet, maximal etwas die Oberfläche entfettet. Ideal ist es, wenn man z.B. ein zerbrochenes flaches Teil aneinander kleben will, wenn man es von der Sichtseite mit Klebeband gut fixiert und auf der Rückseite den Riss einkerbt. Dann das Pulver einstreuen, die Flüssigkeit drauf träufeln und in Sekunden ist es fest, nach wenigen Minuten sogar mechanisch bearbeitbar. Selbst kleine Löcher lassen sich damit wieder schließen, indem man wie oben beschrieben vorgeht.

Das Zeug wurde auch von den autodocs mal in einem Video getestet und für gut befunden.

Habs mir vorhin noch beim YippiejajaYippieYippieYeah geholt. Bei ersten Tests lösten sich die Klebestellen bei 2 verschiedenen Test-Kunsstoffen bei mechanischer Belastung, aber ich teste es noch weiter. Klebestellen wurden vorher angeschliffen und entfettet.

Kann mich Rowdy nur anschließen. Das Zeug kostet zwar, aber ist auch dafür richtig gut. Hab bei meinem 4H einen Halter an der Stoßstange geklebt und hinten am ladeboden die Feder für den Schnappmechanismus geklebt. Hält super!

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 26. Mai 2021 um 18:23:31 Uhr:

Ideal ist es...

Zitat:

@RiseFM [url=https://www.motor-talk.de/.../...ll-fuer-normalen-a6-t4674678.html?...]Hält super!

Toll...jetzt hab ich Lust Sachen kaputt zu brechen um sie dann wieder zu kleben :rolleyes:

Hab mich jetzt über verschiedene Feldversuche rangetastet und inzwischen Logohalter und Quattroemblem an den Grill geklebeschweißt. Super Zeug :D

Sollte man beim Abbau der PDCs eigentlich die Batterie abklemmen, oder kommt es beim AN- und Abstöpseln nicht zu einer Fehlermeldung?

 

Nein, kommen keine Fehlermeldungen.

Servus Gemeinde, meine Frage

Gibt es im Raum München jemand der mir beim Umbau auf RS Grill behilflich sein könnte? Ich habe den Thread hier ganz durchgelesen aber alleine traue ich mir das nicht zu. Es geht um einen A6 Bj 2017 also FL angebaut werden soll ein Nachbaugrill die sollen ja von den Haltern her ganz gut passen und ich habe keine Frontkamera und keine Nachtsichtkamera also müssen nur die Parksensoren umgebaut werden. Das ganze gegen Bezahlung natürlich. Danke schon mal und Antwort gerne per PN

Gruß Hans

Guten Tag,

 

ich hab einen nachgemachtem RS6 Grill bestellt für den Vorfacelift in Silber.

 

Angekommen bei mir ist er leider in komplett schwarz.

Ich bin mir auch nicht sicher ob er wirklich für den Vorfacelift ist der Verkäufer sagt zwar ja aber ich wollte mal die Profis hier fragen.

So sieht der gelieferte Grill aus.jpg
Und hier sollte er reinpassen in den A6.jpg

Meiner Meinung nach, sieht er aus, als wäre er für ein a7 oder so ähnlich.

Jedenfalls nicht wie von einem a6.

Ok also nicht nur die falsche Farbe geliefert sondern auch komplett fürs falsche Model

Darf ich fragen wo du diesen bestellt hast? Ich hätte ebenfalls Interesse an einem RS6 Grill für VFL

Also für den Mercedes??? Da passt er nicht rein…

Hi, ich hänge mich hier mal an das Thema dran.

 

Ich hoffe ich bin hier am besten aufgehoben.

 

Sollte es einen besseren Thread geben, bitte verschrieben!

 

Zur Frage:

 

Meines Erachtens wurde die Frage zur Eintragung und TÜV-Fähigkeit der einzelnen am Markt erhältichen Grills noch nicht weiter besprochen.

 

Zu meinem Kenntnisstand der erhältichen Wabengrills:

 

1.DM Grill -> Materiagutachten dabei -> TÜV fähig per Einzelabnahme = +ca. 100,-

 

2. xtunig -> keine Dokumente

 

3. sa-tuning24 -> keine Dokumente

 

4. finestCarArt -> Dokument dabei?

 

5. div China Replikate -> Dokumente fraglich

 

6. original RS6 Grill -> keine Eintragung notwendig

 

somit bleibt m.E. nur der originale RS6 Grill und der DM-Grill über, um im Dtl. das Fahrzeug im 100% legalen Bereich zu bewegen.

 

Meine konkrete Frage: hat jemand das Materialgutachten von DM vorliegen? Wäre super, wenn mir das jemand mal per PN schicken könnte.

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich dies für Dtl.+TÜV falsch zusammengefasst habe.

 

Danke!

 

Zu tunendes Fahrzeug: A6 4G FL Bj. 16 ohne Nachtsicht/Frontkamera

[Beitrag editert - Verkaufsangebote bitte in den Marktplatz einstellen- MT-TEAM]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Kühlergrill für normalen A6