ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Kühlergrill für normalen A6

RS6 Kühlergrill für normalen A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. September 2013 um 20:40

Hallo an alle,

Bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 3.0tdi (245)

mit S-line Extrieur.

Durch Zufall ist mir auf ebay folgender Grill aufgefallen

Audi A6 4g RS6 Grill

Ist der wirklich einfach plug & play?

Bin da irgendwie misstrauisch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schneckenschubsa

Hab den schon in einer S-Line Stoßstange gesehen.

Mein Fall wäre es nicht so ...

+1
617 weitere Antworten
Ähnliche Themen
617 Antworten

Schau mal ob du dort den richtigen findest.

https://www.communibuy.shop/produkt/logohalter/

Zitat:

@jebigajohn schrieb am 25. April 2021 um 18:46:33 Uhr:

Hallo, ich hab mir am Freitag den RS-Grill von DM Autoteile in meinen A6 bauen lassen.

https://www.dm-autoteile.de/...t-fuer-Audi-A6-4G-ab-2014-2018-kein-RS6

An sich bin ich sehr zufrieden mit der Optik, allerdings fehlt eine Aufnahme für die Audi Ringe.

Weiß jemand welche Aufnahme ich da benötige? Scheinbar muss sie genietet werden, zumindest sind dort Aufnahme Punkte.

Schau mal ob du dort den richtigen findest.

https://www.communibuy.shop/produkt/logohalter/

Zitat:

@Neubischweiz schrieb am 31. Januar 2021 um 16:08:31 Uhr:

Der Grill macht für den Preis einen guten Eindruck.

Sieht gut aus :)

Waren der Logohalter und der Quattroschriftzug dabei, oder sind die nachgekauft? Falls ja, wären Bezugsquellen natürlich gerne gesehen :D

Zitat:

@Christian2289 schrieb am 12. Dezember 2018 um 22:18:02 Uhr:

@Miles ich habe es. Du hattest Recht. Hast du den Adapter rumliegen?

Könntest du vielleicht mal die Teile Nummer von dem Ring Halter mit Kamera Aufnahme hochladen? Ich habe mir gerade Den Grill gekauft vom vor Facelift und suche dafür jetzt die Ring Aufnahme mit Kamerahalterung

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

VFL oder FL?

EDIT: Hast ja geschrieben: für Vor-Facelift.

@roberto9784

Sollte die Nummer 4G0 853 391 C sein, wenn Umfeldkamera PR-KA6 ist. In glänzend schwarzt hat er die Nummer 4G0 853 391 C T94. Das Ding nennt sich "Adapter".

Ohne Garantie!

Nur so zur Info, ich hatte am B8 auch einen RS Look Grill und irgendwann ging beim Waschen mit Hochdruckreiniger der Hochglanzlack ab, vermutlich nach Steinschlag, also beim Waschen immer gut aufpassen;)

Original?

Natürlich nicht, passt ja nicht, der hier ist ja auch nicht Original oder ?

Natürlich ist das ein Originalgrill und auch der Adapter ist original. Der auf dem Bild was ich geschickt habe ist glaube ich für Facelift denn soweit ich weiß beim vor Facelift ist die Kamera in den Ringen drin kann das sein?

Ich meinte den von DM Autoteile ;)

Zitat:

@roberto9784 schrieb am 22. Mai 2021 um 13:36:30 Uhr:

Natürlich ist das ein Originalgrill und auch der Adapter ist original. Der auf dem Bild was ich geschickt habe ist glaube ich für Facelift denn soweit ich weiß beim vor Facelift ist die Kamera in den Ringen drin kann das sein?

Nein, das kann nicht sein. Die 360° Kamera sitzt bei allen unter den Ringen. In den Ringen sitzt nur die Nachtsichtkamera und zwar im linken Ring in Fahrtrichtung.

Sowohl FL und auch VFL haben diesen Adapter, wie auf Deinem 2ten Bild mit der Kamerahalterung. Oder eben ohne diese, wenn keine verbaut ist.

Danke für deine Antwort Rowdy_ffm. dann muss ich mir jetzt so einen Halter besorgen weil ich rüste vorne die Kamera nach und habe jetzt einen Originalgrill mit Aussparung aber ohne ringhalter...

War der gebraucht? Normalerweise gibt es keinen Grill für "mit Umfeldkamera", sondern nur einen für alle. In der Anleitung von Audi steht dazu drin "mit Werkstattmitteln anzupassen" und eine Zeichnung, was wegzuschneiden ist. Damit ist gemeint, dass man das Loch in den Waben selbst ausschneiden muss.

Moin,

um einen Logohalter am Nachbaugrill zu befestigen wollte ich theoretisch sikaflex 221i benutzen. Jetzt die Frage, da ich mit sikaflex noch nie gearbeitet habe: Ich habe nur ganz kleine Stellen, an denen der Logohalter mit dem Grill verklebt werden kann. Hält das Ganze bei so einer - nennen wir es mal - punktuellen Verklebung mit sikaflex dauerhaft? Neben "normaler Haltbarkeit natürlich auch HDR in der Waschanlage sowie Sommer/Winter Temperaturschwankungen.

Ach ja, die PDC-Halter. Womit "verklebe" ich die im Grill? Mit Silikon?

Danke und LG

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Kühlergrill für normalen A6