1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS3 Front am S3

RS3 Front am S3

Audi S3 8P

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die RS3 Front an den S3 8P Bj.2007 passt?
Wenn ja, was brauch ich da alles für den umbau? würde doch sicher schick aussehen ^^

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

juchuuuu endlich gehts los 🙂

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SirMiles

Wollt hier nur kurz von meinem erfolgreichen Einbau des RS3 Grill in die S3 Facelift Front berichten! 😁

Grüße!

Steht ihm! 😉 Aber ein Bericht sieht anders aus! 😁 Erzähl doch mal was! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SirMiles

Wollt hier nur kurz von meinem erfolgreichen Einbau des RS3 Grill in die S3 Facelift Front berichten! 😁

Grüße!

Sieht toll aus. Kostenpunkt?

Achso, sorry! 😁

Aber wirklich mehr als Bilder des Ergebnisses gibt es eigentlich gar nicht zu berichten.
Habe den Grill sehr günstig hier auf dem Motortalk Marktplatz gekauft. Der musste dann noch schwarz glänzend lackiert werden.

Zwei kleine Besonderheiten beim Einbau gab es. Zum einen flog die Schaumstoffverkleidung des Frontträgers raus, weshalb ich den Träger lackieren musste, damit er nicht durch den Grill durchscheint.

Der Grill passt ansonsten wirklich Plug & Play in die S3 Sportback Front.

Sieht gut aus, aber mir fehlt das S3 Logo :-/

Sers Freunde,

habe mal eine kurze Frage, auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe.

Wenn ich die gesamte RS3 Front, sprich inkl Grill etc an meinen "stinknormalen" A3 anbauen will, funktioniert das? Der Verkäufer sagte mir, es sei kein Problem, aber einige hier reden ja von Kotflügeln die breiter sind etc. , deshalb bin ich etwas unsicher und hätte gern etwas Sicherheit, bevor ich so viele Taler für etwas Optik ausgebe.

Beste Grüße

Der Grill passt 1 zu 1 wenn du ein FL hast...
Alles andere wurde hier schon gesagt! 😉 Wem du glaubst bleibt natürlich dir überlassen! Würde mich aber mal fragen: Was will der Verkäufer? Verkaufen! Und was sagt er dir dann? Alles, wenn du dafür sein Zeug kaufst! 😉

Klar, ich trau dem Burschen ja auch nicht, weshalb ich hier frage.
Nur letzten Endes dann 1000 Taler ärmer zu sein, und die Front passt nicht, wäre durchaus ziemlich ärgerlich oder? :/
Passt denn die S3 Front ohne Probleme an einen A3? Das dürfte ja ähnlich funktionieren.

Wer kommt an teile vom Rs3 ran? gerne auch pn!

Zitat:

Original geschrieben von Flo585

Wer kommt an teile vom Rs3 ran? gerne auch pn!

Kannste alles beim Händler ordern! Also kommt da jeder dran! 😉 Die Preise sind aber gesalzen! 🙂

Hi Leute,

ich greife das Thema nochmal neu auf, da ich bestimmt einigen Leute mit meiner Erfahrung vom Umbau helfen kann 😉!
Eins vorab...der Umbau ist teuer, komplex und ohne RS3 Kotflügel nur schwer realisierbar -> ABER MACHBAR IST ER 😁!

Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft, eine detaillierte Anleitung zu erstellen, da ich zeitlich momentan kaum Luft habe. Aber ich werde Euch dies demnächst zur Verfügung stellen!

Bis dahin, viele Grüße.

Hallo AudiS3GT,

wäre sehr cool wenn du Infos zum Umbau auf RS3 Front bereitstellen könntest!
Danke

So mesami :-) ,

gesagt getan...ich hatte es ja angekündigt und nun gestern dann endlich vollendet.

Mein S3 FL Sporti hat seine neue Nase erhalten....den RS3 Kühlergrill 😁 .

Da meiner ja von Hause aus vorn und hinten PDC hatte und der RS3 das ja vorne nicht hat, musste ich mir etwas einfallen lassen um diese irgendwie zu integrieren und muss sagen... das Ergbenis kann sich sehen lassen.

Also..... ich presentiere den wohl ersten RS3 Kühlergrill mit PDC Sensoren 😎 ...aber seht selbst.

S3-mit-rs3-kuehler-und-pdc
Foto
Pdc-vom-rs5-integriert

Boah sieht Richtig gut aus.

Du könntest nicht zufällig ne Anleitung oder wichtige Infos posten?
Plane auch die RS3 Front an einen S3 zu bauen.

Gruß IKAS3

Hmm... sieht gut aus, aber irgendwas ist doch mit dem oberen Spaltmaß falsch oder?

Deine Antwort