RS 6 auf freier Wildbahn
Heute auf der A4
Beste Antwort im Thema
Heute auf der A4
55 Antworten
ich habe mal gehört das es nicht an den reifen liegen soll, was wie ich finde quatsch ist, schließlich kann man ja auch ohne probleme "hochgeschwindigkeitsreifen" montieren. auch das argument mit dem gewicht macht wenig sinn, denn ein cl 65 amg wiegt mal locker 2300 kg leergewicht. der eigentliche grund soll das fahrwerk sein. es ist schlichtweg nicht auf geschwindigkeiten über 280 ausgelegt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
... sportlich abgestimmte ACC gibt es doch bei Audi, ich hab sie im allroad (Dynamic-Modus)!Zitat:
Original geschrieben von car_checka
wird es den rs6 in naher zukunftauch mit der s-tronic geben und unter umständen mit einer sportlich abgestimmten luftfedrung? ich finde das diese details dem rs6 fehlen. ansonsten ist das der über-audi schlechthin. da hat selbst der r8 wenig zu lachen. 🙂
mfg
😕😕
Luftfederung = AAS (Adaptive Air Suspension)
ACC = Adaptive Cruise Control
Dat iss nisch dat gleische ... 🙄, obwohl beide nen Dynamic-Mode haben 🙂
Wat meinschd'n Du ?
Gruß
JenS
Zitat:
Original geschrieben von JensMan999
😕😕Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
... sportlich abgestimmte ACC gibt es doch bei Audi, ich hab sie im allroad (Dynamic-Modus)!
Luftfederung = AAS (Adaptive Air Suspension)ACC = Adaptive Cruise Control
Dat iss nisch dat gleische ... 🙄, obwohl beide nen Dynamic-Mode haben 🙂
Wat meinschd'n Du ?
Gruß
JenS
Meinte ja AAS!
Zitat:
wird es den rs6 in naher zukunftauch mit der s-tronic geben und unter umständen mit einer sportlich abgestimmten luftfederung? ich finde das diese details dem rs6 fehlen. ansonsten ist das der über-audi schlechthin. da hat selbst der r8 wenig zu lachen. 🙂
mfg
Wohl eher nicht.
Das neue Längs - S-Tronic, ist nicht für soviel Drehmoment ausgelegt.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Die neue S-Tronic ist nur für Längsmotoren 😉
S-Tronic ist für quereinbau (A3,TT.usw.). RS6 hat Längs eingebauten Motor. Und.. soviel Drehmoment vertägt die S-Tronic nicht.
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
S-Tronic ist für quereinbau (A3,TT.usw.)
Naja, wenn dann kommt würde ja eh nur die neue 7 Gang S-Tronic (bis zu 550nm & Quattro) in Frage kommen und die ist ja eigentlich für den neuen MLB (also Längseinbau) entwickelt worden .... der A6 RS6 basiert ja noch auf der alten Bodengruppe, und der RS6 Motor ist sowieso zu drehmomentstark.
Zitat:
ich habe mal gehört das es nicht an den reifen liegen soll, was wie ich finde quatsch ist, schließlich kann man ja auch ohne probleme "hochgeschwindigkeitsreifen" montieren. auch das argument mit dem gewicht macht wenig sinn, denn ein cl 65 amg wiegt mal locker 2300 kg leergewicht. der eigentliche grund soll das fahrwerk sein. es ist schlichtweg nicht auf geschwindigkeiten über 280 ausgelegt.
mfg
Und exakt so ist es...denn Audi verbaut dort sämtliche S6 Komponenten...
Das Fahrzeug kann wesentlich mehr an Vmax als die 280 km/h...
deswegen hab ich ja die frage gestellt, ob es den rs6 auch in zukunft mit einer sportlich abgestimmten luftfederung gibt? die aus dem s8 fällt weg, weil die luftfederbalge nicht auf der hinterachse seperat sitzen wie im a6. der s8 hat eher eine mcferson radaufhängung an der hinterachse. zudem würde das auch dem komfort entgegenkommen, ein wichtiger aspekt wie ich finde, vor allem in dieser fahrzeugklasse.
mfg
hier mal ein video das den neuen rs6 beim ampelstart zeigt. einfach nur geil. alles passt. durchzug und sound an mass.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Hallo Leute, den neuen RS6 gibt es nur als Avant und nicht als Limo. Folglich können die Bilder der Limo kein RS 6 sein oder habe ich da was verpasst!
Gibt es ab Herbst 08 als Limo!