ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Sport 2022

RR Sport 2022

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 2. November 2021 um 6:19

Hi zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wann der neue RR Sport rauskommt? Gibt es da schon Informationen zu oder Erfahrungen, wie es bisher mit den Modellerscheinungen Range Rover / Range Rover Sport in der Vergangenheit war?

Mein RRS 5.0 läuft Mitte nächsten Jahres nach 48 Monaten im Leasing aus. Der RR ist mir vom Fahrverhalten her zu behäbig im Vergleich zum RRS - möchte eigentlich ungern deswegen nen Cayenne oder nochmal den alten RRS nehmen...

LG

Ähnliche Themen
99 Antworten
Themenstarteram 30. April 2022 um 6:38

Soweit schon mal gut :)

Heute Abend 20 Uhr ist es soweit :)

… jetzt

 

NICE :)

 

Grüße :cool:

.jpg

An dem neuen Design muss man sich noch gewöhnen, dafür gibts satte Preisaufschläge :(

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 19:13

Bin froh, dass größere Designänderungen ausgeblieben sind. Sonst doch schick, auch von innen...

Finde den auch schön, aber gut 25% Preisaufschlag sind schon heftig, denn so viel neues gibt es nicht. Das der alte RRS nun nicht komplett alt aussieht finde ich gut und dürfte ihn werttstabiler machen. Gefühlt ist der Abstand zum RR irgendwie auch preislich nicht mehr so groß, ob das wirklich gewollt ist vermag ich nicht zu sagen.

Das Heck ist seltsam, der Rest sieht gut aus.

Der grosse gefällt mir etwas besser.

Bin mal auf die Leasingkonditionen gespannt. Lasse mir mal ein Angebot machen. Wenn jemand einen guten Tipp hat ……

Servus,

hier das neue Vorstellungsvideo vom RRS von Landrover. Er sieht schon sehr, sehr gut aus.....

https://www.youtube.com/watch?v=Lv-XcVFBwVY

Gruß

Zitat:

@ulka schrieb am 10. Mai 2022 um 22:11:38 Uhr:

Finde den auch schön, aber gut 25% Preisaufschlag sind schon heftig, denn so viel neues gibt es nicht. Das der alte RRS nun nicht komplett alt aussieht finde ich gut und dürfte ihn werttstabiler machen. Gefühlt ist der Abstand zum RR irgendwie auch preislich nicht mehr so groß, ob das wirklich gewollt ist vermag ich nicht zu sagen.

Woher hast du das? Vom deutschen Konfigurator? Dort war der Link falsch und führte zum grossen RR. Einzig auf dem englischen Konf funktionierte es.

Ich habe ihn mir gestern Abend auch schon konfiguriert, klappt alles einwandfrei. Preise gibt es zwar schon, aber das Leasing kann erst ab Juni kalkuliert werden, da erst dann die Restwerte wohl abschätzbar sein werden. Nach Rabatten habe ich auch gefragt, dieses wurde jedoch sowohl für den „kleinen“ als auch für den großen Range Rover abgelehnt. Abwarten!

Zitat:

@cutf schrieb am 11. Mai 2022 um 12:21:44 Uhr:

Zitat:

@ulka schrieb am 10. Mai 2022 um 22:11:38 Uhr:

Finde den auch schön, aber gut 25% Preisaufschlag sind schon heftig, denn so viel neues gibt es nicht. Das der alte RRS nun nicht komplett alt aussieht finde ich gut und dürfte ihn werttstabiler machen. Gefühlt ist der Abstand zum RR irgendwie auch preislich nicht mehr so groß, ob das wirklich gewollt ist vermag ich nicht zu sagen.

Woher hast du das? Vom deutschen Konfigurator? Dort war der Link falsch und führte zum grossen RR. Einzig auf dem englischen Konf funktionierte es.

Naja, ich glaube, ich war schon richtig. Der alte fing bei knapp 70K an, jetzt geht es bei 93K los, oder habe ich was übersehen? Beim Abstand zum RR hast Du aber Recht, der war schon immer so bei rund 30K, wenn ich mich richtig erinnere. Die 100K, die man nun mindestens hinlegen muss mit etwas mehr Ausstattung haben bei mir das Gefühl mit dem Abstand zum RR wohl ausgelöst :-)

Er ist definitiv ein gutes Stück teurer geworden, das ist sicher… hier in der Schweiz werden zudem seit Januar die CO2 Strafzahlungen direkt dem Käufer überwälzt, was alleine ca 12-14k ausmacht. Hab einen Dynamic SE 3L Diesel konfiguriert und nicht viel dazugenommen und landete bei 128kCHF, was ca. 122kEUR entspricht, bei einem MWSt Satz von nur 7.7%… kotz..

Ich habe mir mal einen HSE ähnlich zusammengestellt, also nur wenig dazugenommen und komme bei 117.000 raus. HSE habe ich nur genommen, weil sonst nicht alles, was ich will, zu bekommen ist. Mein aktueller, der ähnlich ausgestattet, aber kein HSE ist kostete vor drei Jahren mit Rabatt 80.000. leider Leasing, so dass ich im nächsten Jahr, wenn er ausläuft auf das Goodwill des Händlers angewiesen bin. Vor drei Jahren war es sicher, laut Händler, den dann zum Restwert übernehmen zu können, heute sieht das leider anders aus. Na mal sehen, wie das im nächsten Jahr so ist.

Zitat:

@cutf schrieb am 11. Mai 2022 um 20:37:01 Uhr:

Er ist definitiv ein gutes Stück teurer geworden, das ist sicher… hier in der Schweiz werden zudem seit Januar die CO2 Strafzahlungen direkt dem Käufer überwälzt, was alleine ca 12-14k ausmacht. Hab einen Dynamic SE 3L Diesel konfiguriert und nicht viel dazugenommen und landete bei 128kCHF, was ca. 122kEUR entspricht, bei einem MWSt Satz von nur 7.7%… kotz..

https://www.srf.ch/.../...oss-fuehrt-bei-autos-nun-zu-hoeheren-preisen

Bei V8 sind’s 12k beim Diesel nur etwa 6k.

Ich bin nicht sonderlich begeistert.

Der RRS Dynamic HSE kostet als Benziner und Hybrid fast gleich viel, trotz fast 7600sfr Steuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen