ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rostige Schrauben am Tankeinfüllstutzen

Rostige Schrauben am Tankeinfüllstutzen

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 8:50

Hallo zusammen,

 

so sieht der Tankeinfüllstutzen bei meinem 2017 Vito aus. Nicht schön!

 

Spricht aus eurer Sicht und Erfahrung wenn ich die Schrauben gegen neue Edelstahlschraube ersetze?

 

Und habt ihr auch das Problem, dass die Dichtung vom AdBlue scheinbar unddicht ist. Weil jedes Mal nach dem Auffüllen und dann wieder fahren habe ich diese weißen Spuren am Auto. Ich bin mir aber auch sicher, dass ich nicht zuviel eingefüllt hatte.

 

Über eure Meinungen freu ich mich.

VG

Stefan

Rostige Schrauben.jpg
Nach der Reinigung.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn es dich stört hol neue Schrauben. Ansonsten würde ich den Deckel bzw. Falls einzeln verfügbar die Dichtung tauschen.

Ist das Resultat fehlender Dichtungen…

Es geht aber auch anders. Mit einer D-Profil Dichtung lässt sich der Spalt zwischen Tankdeckel und Tür gut verschließen.

Tankdeckel im geschlossenen Zustand
Bei geöffneter Tür
Zustand der Schrauben

Zitat:

@SchwarzerAnfang schrieb am 4. Mai 2024 um 12:12:05 Uhr:

Ist das Resultat fehlender Dichtungen…

Es geht aber auch anders. Mit einer D-Profil Dichtung lässt sich der Spalt zwischen Tankdeckel und Tür gut verschließen.

Danke! Und wo bekommt eine passende D-Dichtung dieser Art am einfachsten her?

Gruß Jürgen

Z.B. hier:

https://de.aliexpress.com/.../4000218691809.html?...

Gibt es sicherlich auch bei Amazon und Ebay. Letztendlich werden solche Dichtungen allesamt in Fernost hergestellt. Ich persönlich habe bei Aliexpress bestellt und bislang gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich hatte deswegen ein Set gekauft. Gibst du mir eine Adresse (PN), schick ich dir per Brief einen Ring.

Grüße

Ben

am 5. Mai 2024 um 19:47

Nur so zur Info. Bei mir sehen die Schrauben auch so aus. Einen Grund zur Sorge sehe ich da nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rostige Schrauben am Tankeinfüllstutzen