ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rostbläschen unter Plastik Teil an der Seite entfernen, nur wie?

Rostbläschen unter Plastik Teil an der Seite entfernen, nur wie?

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 16:08

Hallo ihr,

Ich bin ein bisschen ratlos, bald kommt der Winter mit nässe und salz, man merkt es noch nicht aber so isses ja jedes Jahr. Jetzt hab ich an meinem e36 Coupé Bj 98 so kleine rostbläschen (siehe Foto) gefunden und wüsste gern wie ich die am besten wegbekomme. Lackstift hab ich. Wie bekomme ich die Plastik Dinger Weg ohne was kaputt zu machen?

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 0:11

Ok und jetzt nochmal für doofe, was ist permafilm? Ich brauch im Moment echt ne Notlösung zum selber machen damit Salz und Wasser nicht ein Desaster draus machen. Machen lassen kann ichs wenn dann Geld da ist

Danke schonmal!

Das ist Permafilm:

Klick

 

Greetz

Cap

Alternativ könnteste Oxiblock auftragen, der verteilt sich auch ohne die Leiste abzumontieren bis runter. Aber nur ganz wenig nehmen!

Mit dem Zeugs arbeite ich schon längere Zeit und hab sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß KingCab

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 11:54

So, habe es jetzt endlich mal geschafft darunter zu gucken und mich hat bisschen der Schlag getroffen. Meint ihr echt dass es Sinn macht da rostblocker drüber zu schmieren? Bleibt das dann so? Sieht schon krass aus!

na klar, flex raus, abschleifen und lackieren. Hebt dir locker einen Winter.

20130509-120608
20130509-130201

also bei aller Ehre Tommy. Nur abschleifen und lackieren? fehlt das nich noch ein bisschen Spachtel usw.?

Hab da schon schlimmeres gesehen. Ist halt nah an Wagenheberaurfnahme dran. Denke das kommt ein bisschen von dem innen.

@ Nisus:

Wenn Du nur über Winter fahren magst, dann kannste den losen Rost mit Drahtbürste entfernen, und dann mit Oxiblock mal versiegeln. Auf das Zeug kannst Du dann im Frühjahr weiter arbeiten mit Lackieren.

Gruß

KingCab

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 20:00

ok, ich hab jetzt folgendes gemacht, hab mit der drahtbürste alles was gebröckelt hat etc weggeschrubbt und von Sonax einen Rostumwandler, der gleichzeitig Grundierung ist draufgegeben. jetzt lass ich das ganze bis morgen Abend in der Garage stehen und werd dann mit Grundlack und Klarlack drüber gehen, hab ich am Kofferraum auch schonmal gemacht an einer kante, war nur ne klitzekleine stelle. dann mal gucken wies aussieht und wenns schlimmer wird komplett machen lassen.

 

ich hoff das stoppt den ganzen mist auf weiteres.

 

vielen dank!

Zitat:

@USAKingCab schrieb am 21. Oktober 2014 um 21:25:34 Uhr:

also bei aller Ehre Tommy. Nur abschleifen und lackieren? fehlt das nich noch ein bisschen Spachtel usw.?

Hab da schon schlimmeres gesehen. Ist halt nah an Wagenheberaurfnahme dran. Denke das kommt ein bisschen von dem innen.

@ Nisus:

Wenn Du nur über Winter fahren magst, dann kannste den losen Rost mit Drahtbürste entfernen, und dann mit Oxiblock mal versiegeln. Auf das Zeug kannst Du dann im Frühjahr weiter arbeiten mit Lackieren.

Gruß

KingCab

Hab nur ein bisschen Hammerite drauf getan, wird ja alles überdeckt von Schweller oder Leisten und grad bei schwarz fällt so ne kleine Stelle nicht auf.

@ TE: Wenn du aber mit der Drahtbürste kommst, kannst es gleich sein lassen mMn.

am 21. Oktober 2014 um 21:15

Ein brauchbarer Rostumwandler braucht bei den jetztigen Temperaturen mehr Zeit zum Umwandeln. Bei Fertan rechne ich mindestens 48 Std. Alles was dannach lose ist (Reste der Phophatschicht, Dreck usw. ) sachte abwaschen. Trocknen lassen, Owatrol drauf zum versiegeln. Grund , Füller, Lack daruf. Dann ist da erst mal Ruhe für ne Weile. Alles andere ist sinnbefreit, weil es unter dem Schutz weiter gammelt, zwar langsamer, aber immer noch..

Fertan weglassen (is eh zu kompliziert in der Anwendung) und direkt Owatrol draufölen.Das reicht vollkommen aus....oder eben PermaFilm,das STOPPT die Gammelei garantiert!

 

Greetz

Cap

Naja, vielleicht hab ich doch schon zu viele ältere und alte Autos über den TÜV gebracht und bin etwas zu pingelig bei diesem Thema.

Sagen wir mal so: Will TE das FZ länger fahren, oder nur über Winter?

Issn Unterschied.

OK, manchmal sag ich auch: lass den WInter drüber und im Frühjahr wird dann großputz gemacht, jedoch vor Winter die größten Stellen schützen.

Bin grad dabei einen 316i C und einen Clio Bj 98 wieder flott zu machen. Die schaffen den TÜV!

Zitat:

@USAKingCab schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:05:01 Uhr:

OK, manchmal sag ich auch: lass den WInter drüber und im Frühjahr wird dann großputz gemacht, jedoch vor Winter die größten Stellen schützen.

Genau DAS will er und das hat er in seinem ersten Posting hier drin auch genau SO geschrieben....nur du hast es nicht verstanden...

Jetzt was draufschmieren und im Frühjahr drum kümmern....vielleicht machts bei dir ja jetzt "klick"...

 

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:57:39 Uhr:

Zitat:

@USAKingCab schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:05:01 Uhr:

OK, manchmal sag ich auch: lass den WInter drüber und im Frühjahr wird dann großputz gemacht, jedoch vor Winter die größten Stellen schützen.

Genau DAS will er und das hat er in seinem ersten Posting hier drin auch genau SO geschrieben....nur du hast es nicht verstanden...

Jetzt was draufschmieren und im Frühjahr drum kümmern....vielleicht machts bei dir ja jetzt "klick"...

 

Greetz

Cap

Lies mal sein erstes Posting!

Da ging es nur um die Roststelle, wie er da drankommt und was er machen kann und nicht, wie lang er ihn fahren will, oder im Frühjahr verkaufen, oder verschrotten????

DESHALB meine Frage.

Gruß

KingCab

Dann entschuldige ich mich dafür,es war erst in seinem dritten Beitrag:

Klick

Das war allerdings auch noch bevor du etwas dazu geschrieben hast....also entweder hast du NUR das Eingangsposting gelesen oder hast zuviel überflogen,denn dort steht eindeutig drin,das es lediglich "Schadenbegrenzung" sein soll und keine Restaurationsarbeit.

 

Greetz

Cap

OK, ich will mich auch entschuldigen, denn ich hab das "überlesen".

Mag halt keine 0815 arbeiten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rostbläschen unter Plastik Teil an der Seite entfernen, nur wie?