ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rostbläschen unter Plastik Teil an der Seite entfernen, nur wie?

Rostbläschen unter Plastik Teil an der Seite entfernen, nur wie?

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 16:08

Hallo ihr,

Ich bin ein bisschen ratlos, bald kommt der Winter mit nässe und salz, man merkt es noch nicht aber so isses ja jedes Jahr. Jetzt hab ich an meinem e36 Coupé Bj 98 so kleine rostbläschen (siehe Foto) gefunden und wüsste gern wie ich die am besten wegbekomme. Lackstift hab ich. Wie bekomme ich die Plastik Dinger Weg ohne was kaputt zu machen?

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast noch ein Bild, auf dem man etwas mehr sieht? Also ein wenig weiter weg

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 16:18

Also das ist diese Leiste hier unten hinter der Türe

Die Seitenleisten sind nur gesteckt. Wenn du sie vorsichtig abziehst, dann kannst sie nachher so wieder drauf stecken. Manchmal muss man allerdings die Gummitüllen erneuern.

Wegen Rost, ehrlich gesagt halte ich das mit Lackstift für unsinnig. Wenn man nur den Lack drauf gibt, dann rostet es darunter schön weiter. Wenn man zu schleifen anfängt, dann reicht der Lackstift nicht mehr aus. Der ist was, wenn man schnell einen Steinschlag oder kleinen Kratzer beseitigen möchte. Bei Rost taugt der nichts mehr.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 16:29

Ok, wenn ich damit jetzt zum lackierer geh dann wird der mir sagen dass er nicht nur die kleine Stelle Machen kann sondern da großartig alles auseinander nehmen will und dafür fehlt grad die Kohle. Ich dachte an Schadensbegrenzung :D also abmachen, schleifen und dann mit Grund und Klarlack lackieren meinst du macht keinen Sinn?

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 16:30

Ich will halt vermeiden dass es da über den Winter so richtig losgammelt

Hallo.

So wie das aussieht, ist das nicht ur an der Oberkante, sondern eher weiter unten.

Mach den Schutz ab (Vorsichtig, wie schon erwähnt!)

Geh da so ran: Teilweise leicht in Abständen prüfen, wo die Clips sitzen und direkt an denen abziehen (z.B. mit Schraubendreher, aber den vorher mit Klebeband leicht umwickeln, damit nicht noch mehr Lack ab ist).

Sollten die nicht zu leicht lösen, dann wär es besser die Innenverkleidung der Türe abmachen (Zeitaufwendig), dann kannst Du die Clips vonn innen ausdrücken und diese dann wieder benutzen.

Dann alles von Rost befallene mit entsprechendem Schleifpapier und Rotationsschleifer abschleifen, dünn spachteln und dann zu einem Lackierer fahren. Der wird Dich dann vielleicht noch nen Hunni kosten.

Wenn Du einen bekannten, oder freundlichen Lackierer kennst, wird er Dir erklären, was Du für Vorarbeiten machen kannst, für eine Beilackierung.

Dan ist der Käs gegessen.

Hoffe hier weitergeholfen zu haben.

Gruß

KingCab

Groben Rost abkratzen und Permafilm drüberschmieren.

 

Greetz

Cap

Is aber auch nur ne Notlösung, so kommste ja nicht an die Hauptstelle hin, die meist hiner dem Stosschutz liegt, oder? Da fault es dann munter weiter, oder?

Okay,extra für dich:

-Stoßleiste abziehen

-groben Rost entfernen

-Permafilm draufschmieren

-Stoßleiste wieder aufclipsen

Und natürlich ist das nur ne Notlösung,was anderes will er AKTUELL ja auch ned....oder hab ich sein letztes Posting falsch verstanden? :confused:

 

Greetz

Cap

Nö, quatsch!

Aber wenn ich das Teil schon zerlege, dann bitte nur einmal, zweimal halten das die Clipse nicht aus, oder?

Gruß

KingCab

Mach ne Wissenschaft draus....

 

Greetz

Cap

Is doch nur logisches Denken, oder?

So wie ich das hier sehe: Dein Wissen, und meine Erfahrung... wir könnten die Welt erobern! Okok, gehört hier nicht hin...

Clipse kosten ein paar Cent.

Und ein guter Lacker macht die Vorarbeit selber. Ist wichtiger als das Lacken selber. Und wenn nach ein paar Monaten der Rost wieder kommt, dann hat der Lacker den ärger

am 9. Oktober 2014 um 21:27

an KingCab: Die Klipse halten, wenn vorsichtig abgezogen wird. Die Tüllen reissen gelegentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rostbläschen unter Plastik Teil an der Seite entfernen, nur wie?