ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost Heckklappe suche Bilder / Opfer

Rost Heckklappe suche Bilder / Opfer

Themenstarteram 24. August 2006 um 6:46

Hallo

suche weitere Opfer, die Rost an ihrer Heckklappe haben.

wenn Möglich mit Angabe, wie alt der Wagen beim Rostauftretenm war, wo er genau gerostet hat, Bilder vom Rost und die Reaktion von VW.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf1JVariant

wie lange gibt vw denn die gewährleistung? habe variant bj 99, und hab mindestens 5 sehr prickelnde stellen... meint ihr, es bringt was, hinzufahren? hab das auto erst seit 4 wochen...

Ich habe für meinen 2000er Variant vor ca 2 Monaten zum 2ten mal eine neue HK bekommen.

Allerdings ist das erste mal noch in den 6 Jahren Lackgarantie gewesen, an diesem Fehler wurde in der Garantiezeit schon etwas gemacht.

Meine HK ist ein tolles Beispiel für die Ingenieurskunst von VW.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ich habe für meinen 2000er Variant vor ca 2 Monaten zum 2ten mal eine neue HK bekommen.

Allerdings ist das erste mal noch in den 6 Jahren Lackgarantie gewesen, an diesem Fehler wurde in der Garantiezeit schon etwas gemacht.

Meine HK ist ein tolles Beispiel für die Ingenieurskunst von VW.

Ich dachte, die Lackgarantie beträgt 6 Jahre?! Mein VW-Kundendienst meinte allerdings auch, dass VW bei Lackschäden u.U. bis 6 Jahre geben würde.

am 24. Juni 2007 um 21:53

na das ist natürlich ärgerlich... da wäre meine zeit schon rum... hab ihn wi gesagt erst gekauft, die vorbesitzerin war der meinung, das es steinschläge seien, von der autobahn u.ä.... naja, weiß net, wieviel km die rückwärts gefahren ist, aber die beschreibungen von euch klingen so, wie mein auto aussieht... is definitiv unterm lack, rechts oben neben der scheibe 2 tellen, rechts obere rücklichtkante, da is schon fast kein metall mehr da, unter der scheibe fast durchgängig, und am ansatz unten links auch sehr groß... werd ich mir wohl in der winterbauphase mal ne neue besorgen müssen... ich hoffe nur, das geht nicht so schnell dann wieder los, wenn hier einige schon 2 mal getauscht haben?! an was liegt das? das problem gabs doch beim dreier schon, kann man das nicht verbessern? denk manchmal, ich fahr n opel...

@ stephboho

ließ Dir mal genau durch was ich geschrieben habe, dann müsste Dir klar sein wieso ich die 2. HK bekommen habe.

@ Golf1JVariant

die HK meines G4 Variant hat nur an den unteren Scheibenecken Rost angesetzt.

Dies kommt vom zuziehen der Heckklappe.

Ich dachte immer der Golf IV sei Vollverzinkt? bzw. wie kann dann etwas rosten?

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

@ stephboho

ließ Dir mal genau durch was ich geschrieben habe, dann müsste Dir klar sein wieso ich die 2. HK bekommen habe.

@ Golf1JVariant

die HK meines G4 Variant hat nur an den unteren Scheibenecken Rost angesetzt.

Dies kommt vom zuziehen der Heckklappe.

Jaja, habs schon gelesen...dennoch: wie lang ist denn die Lackgarantie? Ich bin immer von 3 Jahren ausgegangen..

Mein Ex Arbeitskollege hat was von 6 Jahren gesagt, muß wohl so sein sonst hätte ich nix bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Mein Ex Arbeitskollege hat was von 6 Jahren gesagt, muß wohl so sein sonst hätte ich nix bekommen.

In meinem Ablehnungsschreiben bzgl. meines ersten G4 war von 3 Jahren die Rede, so kenne ich es eigentlich auch. Bei meiner jetzigen Heckklappe meinte der Servicemann beim :) allerdings, dass bei häufigen Fällen (wie z.B. bei dir und mir) intern 6 Jahre gegeben werden. Das wiederum widerspricht allerdings der zuvor genannten Ablehnung meiner Griff-Reparatur, denn die tritt ja auch häufiger auf.

Es scheint sich demnach um willkürliche Befriedungsaktionen zu handeln, aber nicht um eine klare Regelung. Letzten Endes bleibt man der Dumme.

Eine Bekannte von mir fährt einen A 140 (BJ 2002), den sie letztes Jahr mit 16 000 km gekauft hat - aus Omahand. Der hatte Rost in der Tankmulde, an allen 4 Türböden und am Einstieg. Haben die bei Benz sofort und ohne Umschweife kostenlos repariert, teils mit Türenaustausch.

Der Griff ist nicht aus Blech.

Im Moment läuft eine Anfrage wegen dem rechten Kotflügel vorne. TDI Problem. :(

Mein Variant ist das schlechteste Auto das ich bis jetzt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Der Griff ist nicht aus Blech.

Im Moment läuft eine Anfrage wegen dem rechten Kotflügel vorne. TDI Problem. :(

Mein Variant ist das schlechteste Auto das ich bis jetzt hatte.

Der Griff ist aus Alu, schon klar, es hat drumherum gegammelt.

Das mit dem Kotflügel hat mein Freundlicher kürzlich auch mit kontrolliert. Der Schaumstoffkeil ist Schuld, wenns gammelt. Bei mir war alles ok. Mich wundert nur, dass er freiwillig danach gesucht hat.

Bei meinem alten Auto hat er auch gleich ein Foto gemacht, ich denke weil es ein bekannter Fehler ist.

Die Lackgarantie beträgt 3 Jahre. Das steht irgendwo in den Unterlagen, Serviceheft oder Betriebsanleitung.

Ich hab selbst für meinen Golf Variant Baujahr 2001 gerade eine neue Heckklappe bekommen, auf Kulanz. Voraussetzung ist allerdings, dass die Inspektionen lückenlos beim VW-Händler gemacht wurden.

Zitat:

Original geschrieben von TSchlosser

Voraussetzung ist allerdings, dass die Inspektionen lückenlos beim VW-Händler gemacht wurden.

Falsch, ich habe alle Inspektionen selbst gemacht und die HK auch bekommen.

Laut dem Garantiemenschen bei meinem Ex Arbeitgeber sind es 6 Jahre.

In diesem Fall wäre es besser bei VW nachzufragen und nicht nur im Heft nachzusehen.

lückenloses Serviceheft

 

Ich weis das sicher, dass selbst gemachte Inspektionen bei VW nicht zählen. Voraussetzung für eine neue Heckklappe war, dass ich den Kundendienst nachmachen lassen musste, d.h. das erst 6 Monate alte Öl, das ich selber einfüllte und den Bremsflüssigkeitswechsel erneut machen lassen.

Oder der VW-Händler wollte mich erpressen und den Kundendienst noch mitnehmen.

am 27. Juni 2007 um 21:01

Willkommen im Club...

Mein Wagen ist 8 Jahre alt, ca 140000 km...

Die Roststelle befindet sich an der selben Stelle wie bei dir. Soviel ich weiß wurde meine Heckscheibe nicht getauscht. Werde morgen mal ein bild hinzufügen, aber es sieht im Prinzip aus wie bei dir...

Garantie habe ich logischer Weise schon lange nicht mehr, also werde ich drauf sitzenbleiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost Heckklappe suche Bilder / Opfer