ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost Heckklappe suche Bilder / Opfer

Rost Heckklappe suche Bilder / Opfer

Themenstarteram 24. August 2006 um 6:46

Hallo

suche weitere Opfer, die Rost an ihrer Heckklappe haben.

wenn Möglich mit Angabe, wie alt der Wagen beim Rostauftretenm war, wo er genau gerostet hat, Bilder vom Rost und die Reaktion von VW.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 24. August 2006 um 6:51

Mein Wagen ist jetzt 5 Jahre alt, Scheckheftgepflegt und hat 120.000km runter.

Bei dem Wagen wurde vor ca 1,5 Jahren die Heckscheibe ausgetauscht.

Themenstarteram 24. August 2006 um 6:52

das 2.

Themenstarteram 24. August 2006 um 6:53

das 3.

Na da frag mal den Montagsgolf, der singt dir ein Lied mit Beatbox von Rost am Golf und Rost an der Heckklappe.

am 24. August 2006 um 7:00

Naja also wirklich viel erkennen kann ich da nicht, normal ist das aber nicht. War denn schon mal was an der Heckklappe gewesen? Wurde die irgendwann mal nachlackiert? Bei orig. Lackierung hast du aber Garantie, einfach zu VW fahren und denen das zeigen.

Auf Bild2 erkennt man gut die Rostblasen. Und das kenn ich eigentlich nur von meiner Doka, weil ich letzten Winter ja unbedingt durch den Schnee jagen musste. :rolleyes:

Themenstarteram 24. August 2006 um 7:32

Die Heckscheibenheizung war defekt, deshalb wurde sie getauscht.

Nein, es wurde nichts nachlackiert, die Lackdicken sind auch alle im grünen Bereich und an solch einer Stelle können auch keine Macken / Kratzer sein, was auch nicht der Fall ist.

am 24. August 2006 um 7:34

Hallo,

ich habe auch Rost an der Heckklappe allerdings am unteren Fals zur Heckklappe und zur Heckleuchte.

Hast Du schon einen Kulanzantrag gestellt?

Ich war vor vier Wochen bei VW und warte immer noch auf eine Antwort. Allerdings habe ich nicht alle Kundendienste bei VW machen lassen...

Gruß Lena

Das sollte aber keinen Einfluss darauf haben.

am 24. August 2006 um 22:18

hallo

du hast nur garanti wenn sich der rost unter dem lack hervorhebt. dh nicht von aussen zb lochfrass. hatte am 3er rost an der heckklappe, hat sich dann auch extrem rasch weitergebildet. guter tip: lass es so schnell wie moeglich machen. vw wollte mir damals 600 euro fuer en tfernen , sparteln und lackieren, oder sage und schreibe 900 fuer eine neue heckklappe mit lackierung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

Bei dem Wagen wurde vor ca 1,5 Jahren die Heckscheibe ausgetauscht.

dann würde ich mich bei dem melden der die Heckscheibe erneuert hat.

Wenn der beim demontieren der Scheibe den Lack beschädigt hat, ist klar das Deine HK rostet.

Themenstarteram 25. August 2006 um 5:27

Da ist ja keine Beschädigung, daher ja die Blasen, der Rost befindet sich unterhalb des Lacks.

Mein Freundlicher, der die Heckklappe eingebaut hat will sich die Tage nchmal drum kümmern, aber so wies aussieht, will er nicht alles unternehmen, werde also die Tage ihm nochmal einen Besuch abstatten müssen.

am 25. August 2006 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

dann würde ich mich bei dem melden der die Heckscheibe erneuert hat.

Wenn der beim demontieren der Scheibe den Lack beschädigt hat, ist klar das Deine HK rostet.

Seh ich auch so: Habe dises Jahr meine Frontscheibe selbst getauscht, die Dinger sind fest drin, kann mir nicht vorstellen das sowas ohne Beschädigungen abgeht, ist auch normal. Nur ob die in der Werkstatt dieses Beschädigungen ordnungsgemäß ausbessern oder schnell den Mantel des Schweigens (Leim) drüberpinseln bleibt als Fragestellung.

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

Da ist ja keine Beschädigung, daher ja die Blasen, der Rost befindet sich unterhalb des Lacks.

Mein Freundlicher, der die Heckklappe eingebaut hat will sich die Tage nchmal drum kümmern, aber so wies aussieht, will er nicht alles unternehmen, werde also die Tage ihm nochmal einen Besuch abstatten müssen.

Der Lack wenn nur minimal beschädigt ist, läuft Wasser rein und dann siehe Deine HK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost Heckklappe suche Bilder / Opfer