ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rost an Schiebetür (bei Türgriff)

Rost an Schiebetür (bei Türgriff)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:48

Hallo,

war wegen eines Defekts beim :). Dabei wurde ich freundlich auf Rostblasen an der Scheibetür hingewiesen (Modell 06). Dieser Rost wird durch den Türgriff verursacht. Wenn die Tür geöffnet wird, dann drückt der Griff gegen das Blech (zumindest wenn die Kids die Tür öffnen). Laut :) sind wir nicht die einzigen und inzwischen wurden die Griffe abgeändert. Habe im Forum zu diesem Thema nichts gefunden.

Weiss nicht ob das ganze auf Fotos zu sehen ist, hätte es ohne den Hinweis in der Werkstatt vermutlich übersehen.

Aktuell will VW 50% der Kosten auf Kulanz übernehmen, es bleiben uns so noch immer 130€. Hat jemand das gleiche Problem und welchen Anteil hat VW bei Euch übernommen.

Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:48

Im Bereich des Schiebetürgriffes kommt es bei älteren Fahrzeugen anscheinend häufiger zu Lackbeschädigungen (s.Photo). Bei den neueren Baujahren wurde inzwischen der Griff geändert. Bei den betroffenen Fahrzeugen hat VWN bereits mehrfach die Umrüstungs-/Reparaturkosten ganz oder teilweise auf Kulanz übernommen.

Weitere Informationen gibt´s im passenden Thread.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten
am 16. August 2011 um 20:26

Hmm,

also laut Lieferschein wurden Griffe geliefert: 7HO843703D 3FZ. Am besten werde ich mir mal einen neuen Caddy suchen und dann die Griffe vergleichen.

Danke!

Die Änderung ist minimal.

Kaum zu sehen.

Du wirst die Neuen bekommen haben.

Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem und ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass ich demnächst die Stelle selber lackieren muss...(der Caddy ist schliesslich fast 5 Jahre alt, dacht ich) - aber Dank diesem Forum hab ich gestern bei meinem Händler vorbeigeschaut. Dieser hat direkt Fotos von dem abgeplatzen Lack rechts und den erst ganz leicht sichtbaren "Bläschen" links gemacht. Heute hab ich bereits den Anruf bekommen, dass alle Kosten komplett v. VW übernommen werden - Juhuu !!!

Kurz die Eckdaten zu meinem Caddy: Caddy Life Ecofuel (BJ: 10/2006) ca. 50000 km drauf.

Danke nochmal an Alle, die immer so fleissig ins Forum posten !

Schönen Abend noch,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

Original geschrieben von Hausi24

Aber das Betste ist, der Servicemeister hat noch eine neue "TI" gefunden, auf Grund der vom Werk 100 % der Kosten übernommen werden.

Also für mich keine Kosten.

Schade, daß ich nur einmal "Danke" klicken kann. War eben beim ;). Nachdem der letzte Kulanzantrag abgelehnt wurde gab es heute 100% (06/2006, 109.000 km). Termin ist gemacht (beide Seiten).

Wie habt ihr das gemacht, nachdem erst abgelehnt wurde und dann doch 100% erstattet?bei meinem T5 ( Bj 05/05) wird wohl lt. Werkstatt nichts erstattet. Zu alt?!

Wie habt ihr das geschafft 100% Erstattung zu bekommen? Bei mir wurde das abgelehnt. Unser Bus sei zu alt. (Bj 05/05).

Zitat:

Original geschrieben von Scarp

Wie habt ihr das geschafft 100% Erstattung zu bekommen? Bei mir wurde das abgelehnt. Unser Bus sei zu alt. (Bj 05/05).

Alles was älter als 5 Jahre ist wird von VWN konsequent abgelehnt, da hilft nichts.

Mein :) hat einen solchen Schaden aber mit Beilackieren für schmales Geld behoben. Man sieht es jetzt noch in der Sonne wenn der Wagen sauber ist, aber wenigstens rostet nichts mehr.

Grüsse

Zitat:

Alles was älter als 5 Jahre ist wird von VWN konsequent abgelehnt, da hilft nichts.

Bei unserem fast sechs Jahre alten Caddy wurde

die Rollleiste unten auf beiden Seiten komplett

kostenlos lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von mueller-emden

Bei unserem fast sechs Jahre alten Caddy wurde

die Rollleiste unten auf beiden Seiten komplett

kostenlos lackiert.

Ja, dann war das Fahrzeug aber auch im 5. Betriebsjahr, und nicht im 6.

Zitat:

Ja, dann war das Fahrzeug aber auch im 5. Betriebsjahr, und nicht im 6.

Nein. Ab dem fünften Geburtstag ist man im sechsten

Lebensjahr und auto im sechsten Betriebsjahr. Oder

übersehe ich etwas?

Haken dran :D

Baujahr 2008 - 100% Kostenübernahme.

Schiebetür rechts ist erledigt. Links kein Schaden.

Gruß

Ralf

am 11. Dezember 2011 um 7:07

Bei mir ist jetzt auch Rost am Türgriff dachte die haben das in griff bekommen??. Die Motorhaube blüht auch von unten als wär's ihr letzter Frühling.

Motorhaube blüht, das sind Eisblumen. :D

 

Hast du die Steinschläge nicht behandelt?

 

Viktor

3. Advent

...also meine haube "blüht" auch. aber nicht wegen den unzähligen steinschlägen, sondern an der seite am falz.....

und das nach nicht einmal sieben jahren.....

g.

Hast du die Steinschläge nicht behandelt?

Da kommen leider keine Steine hin. Die blüht innen aus jedem Falz. Und aus Sympatie rostet der Schweller hinten auch mit:confused: Und das erst nach 3 Jahren

Und der ist echt EZ 08/2008 ?

wieviele km?

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rost an Schiebetür (bei Türgriff)