ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Rost am Vorderachsträger

Rost am Vorderachsträger

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 18:01

Hallo Jungs (und Mädels),

also irgendwas haben die bei Opel noch nicht begriffen. So sieht der Vorderachsträger meines Corsa D, BJ 2008 aus. Er ist jetzt also 5 Jahre alt. Ich finde das hochgradig peinlich.

Gruß Bernd!

Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema

habe schon merivas gesehen wo man mit dem finger löcher in die vorderachse dücken konnte.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Für mich sieht das ganz normal aus, Flugrost wie bei anderen Autos auch.

 

Ggf ist irgendetwas undicht und Wasser tröpfelt von oben auf den Achsträger.

 

noch ein bisschen zeit bis zum durchrosten.

die meissten sehen -mehr oder weniger- so aus.

am 27. Dezember 2013 um 9:33

Ja ich finde auch, dass das normal ist.... Bei einem Auto mit 300000km und BJ 2000.

Bei der heute verbauten Qualität kannst nur eins machen.

Rostvorsorge....

Also gleich beim Neuwagenkauf Unterbodenschutz drauf und Hohlraumversiegeln.

Sonst rosten dir die meisten Kisten unterm Hintern weg.

Zitat:

Original geschrieben von Markus33988

Bei der heute verbauten Qualität kannst nur eins machen.

Rostvorsorge....

Also gleich beim Neuwagenkauf Unterbodenschutz drauf und Hohlraumversiegeln.

Sonst rosten dir die meisten Kisten unterm Hintern weg.

Das ist eigentlich der Spruch der 60er bis 90er. Seit beginn des 3. Jahrtausends habe ich an meinen Fahrzeugen noch nicht diese Erfahrungen gemacht.

Ich könnte das verstehen wenn es wirklich dünne Karosseriebleche wären, so käme ich nicht in Panik. Es sei denn ich würde mich entscheiden das Auto Oldtimer werden lassen zu wollen.

habe schon merivas gesehen wo man mit dem finger löcher in die vorderachse dücken konnte.

bei mir hießen die damals noch Kadett und Ascona (bis C).

Ist mir aber bei 10 bis 12 jährigen Durchrostungsgarantien relativ Schnuppe - ich mache keine Wartungen mehr selber.

kadetten haben nach 5 jahren schon neue schweller bekommen.

Habe 1987 einen neuen Corsa A gekauft und direkt danach eine Dinol Hohlraumversiegelung machen lassen, hat circa 10 Jahre gehalten, danach kam der erste Rost auch langsam durch.

[quote Das ist eigentlich der Spruch der 60er bis 90er. Seit beginn des 3. Jahrtausends habe ich an meinen Fahrzeugen noch nicht diese Erfahrungen gemacht.

Das traurige ist ja, dass wir aufgrund der Gewinnmaximierung wieder soweit sind.

Ich habe mittlerweile so viele Fahrzeuge des 3. Jahrtausends gesehen, die nur aus Rost bestehen, dass ich fast jede Hoffnung verloren habe.

Rost ist leider wieder ein Thema und wenn du keinen Rost willst, muss

man heutzutage halt wieder vorsorgen.

Und das zieht sich leider durch alle Marken durch.

Zitat:

kadetten haben nach 5 jahren schon neue schweller bekommen.

Der Corsa D bekommt nach 4 Jahren schon ne neue Motorhaube, wg. Durchrostung ;) .

Ist das jetzt besser als beim Kadett oder nicht? ^^

einzelfälle.:D

Bei über 187.000 Stück ?  Wohl kaum.:confused:

187.000 durchgerostete hauben?

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 14:11

Nee ... wieso BJ 2000 und wieso 300.000km? Hab ich doch oben geschrieben: BJ 2008 und 60.000km!

Ich will ja auch kein Drama draus machen, zumal der Wechsel des Vorderachsträgers im Falle eines Falles aus meiner Sicht kein großes Thema ist. Aber ich habe auch schon andere Autos gesehen. Wesentlich älter und wesentlich mehr km. Die sahen nicht so aus.

Gruß Bernd!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Rost am Vorderachsträger