ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rost am Signum

Rost am Signum

Themenstarteram 24. August 2005 um 15:06

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch Kantenrost oder Falzrost oder so ähnliches an seinem Vectra / Signum gehabt ?

Wenn ja wo und wie wurde dieses Problem beseitigt?

Ich habe vor zwei Wochen am hinteren linke Ende, wo die Dachreling aufhört, Rost gefunden, der aus dem darunterliegenden Blechfalz kommt! Ich bin etwas entsetzt. Mit den Elektronikprobs habe ich mich einigermassen arrangiert, aber Rost... bei einem Fzg. Bj 04 finde ich das mehr als daneben.

grüssle

opelsignum

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

so,nun zurück aus der Werkstatt (Klima-system undicht) hatte der Meister das Auto gerade oben,zwecks Überprüfung einiger Sachen und hatte die Motorabdeckung auch runter.

Und siehe da-er zeigte mir nun das Unglaubliche: ROST im fortgeschrittenem Zustand

Und zwar nicht an optisch wichtigen Stellen, sondern an entscheidenden tragenden Elementen!

Genauer gesagt z.B. dort ,wo die Querlenker dransitzen

Er sagte,das müßte bald behandelt werden, sonst könnte das in 2-3 Jahren böse enden.

Ich habe nächste Woche ein Termin beim FOH,so daß ich das gleich mal ansprechen werde,auch das mit der Garantie(12 Jahre).

Wer von Euch hatte schon versucht,die Durchrostungagaranie in Anspruch zu nehmen?

Wie sind die Chancen?

Ich will nicht warten,bis der Rost durch ist oder anders gesagt,bis der Beweis erbracht ist!!!!!!!

am 8. Juli 2009 um 16:28

Bei mir rostet eine Schweißnaht unterhalb der Dachreling Richtung Kofferraum. Wird aber demnächst vermutlich auf Kulanz repariert.

MfG Felix

am 8. Juli 2009 um 18:04

Hey,

ich habe zwar keiner dieser angesprochenen Roststellen, aber wäre sehr daran interessiert, wie die FOH mit dem Problem umgehen...

Allerdings muss ich zu der 22? Punkteliste sagen, dass da echt ein paar Sachen drauf sind, die keine Fehler aus meiner Sicht sind.

Vielleicht kannst du "opelsignum" ja mal schildern, welcher der Mängel anerkannt wurde und wie gelöst wurde. Aber sei mir nicht böse, ich meine das da ein gehöriger Anteil an übertriebener Empfindlichkeit bei einigen Sachen vorliegt.

Viel Erfolg bei der Rostproblematik!

MFG

Wer hatte denn schon ein Rost-Garantiefall??????

Also bei meinem Facelift Signum rostete der schwarze Spoiler vom Schiebedach. Wurde anstandslos beim FOH auf Kulanz ausgetauscht.

MfG

Stamue3

am 9. Juli 2009 um 13:10

Hi, genau das gleiche bei mir, Windspoiler vom Schiebedach hat gerostet wo die Drehpunkte sind, Metall an Metall eben das hat der Lack nicht vertragen ^^, naja danach ging jedenfalls das Schiebedach nicht mehr geschmeidig also hab ich da auch noch ein neues bekommen ^^

Mfg David

Deine Antwort
Ähnliche Themen