ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Rost am Seitenteil

Rost am Seitenteil

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 23. April 2011 um 10:58

Hallo,

habe heute am Polo eine unschöne Entdeckung machen dürfen:

http://h-5.abload.de/img/dsc06869pjdx.jpg

Das Auto ist Baujahr 11/04, EZ aber erst im März 05.

Wird ein solcher Schaden von der Korrosionsschutzgarantie getragen oder kann ich mir den Weg zum VW-Händler sparen?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 14:08

Erfahrungsbericht, nach 2,5 Jahren:

Bisher nix zu entdecken, alles tutti ;)

Schade, dass es die Rostschutzversiegelung nicht mehr gibt :(

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

hab ähnliches problem vorne unter der motorhaube bei der verriegelung und die ganze nut entlang.auto ist 07er ez

war bei ner VW werkstatt aber der lackmeister war nicht da muss da jetzt anfang mai nochmal hin dann erfahr ich obs übernommen wird oder nicht.Auto war scheckheft gepflegt bis zum letzten service den hab ich selber gemacht.

Bin gespannt.

Themenstarteram 23. April 2011 um 16:00

Hab jetzt die Roststelle abgeschliffen, die Dichtnaht circa 5cm aufgekratzt und auch den heilen Lack abgeschliffen, nur um zu sehen wie weit das unterrostet ist. Ist nur 3-4mm weiter gekrochen, also noch rechtzeitig entdeckt.

Jetzt wirkt noch Pelox drauf, danach kommt BOB1 drauf, Grundierung, Nahtabdichtung und dann der Decklack.

Keine Lust auf das Gestreite mit VW und nachher pfrudern die sowieso kurz was hin.

Weiß zwar nicht, wie gut "Pelox" und "BOB1" sind (ich bevorzuge Fertan!), aber so wie Du das schilderst dürfte das für die nächsten 100 Jahr nicht mehr rosten...

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 14:08

Erfahrungsbericht, nach 2,5 Jahren:

Bisher nix zu entdecken, alles tutti ;)

Schade, dass es die Rostschutzversiegelung nicht mehr gibt :(

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 16:42

Heute habe ich diese Stelle weider kontrolliert. Behoben habe ich das im April 2011, also vor mehr als 12 Jahren.

Fazit: Isocyanathaltige Rost"versiegelungen" halten was sie versprechen ;) Habe mit dem Mittel auch anderen Stellen behoben (An anderen Autos), war bisher damit immer sehr zufrieden.

Natürlich nicht direkt aufschmieren! Soweit wie es geht runterschleifen und den Porenrost (Bekommt man nur mit feinem Strahglut und Strahlpistole entfernt) damit versiegeln.

Die Nahtabdichtung habe ich bis heute nicht nachgezogen...

2011
2023
Deine Antwort
Ähnliche Themen