ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rost am Scirocco

Rost am Scirocco

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:41

Hallo, wer hat an den selben Stelen auch Rost?

Sieht doch so aus, als wenn das die Unterlegscheibe und die Schraube ist

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SoiLer

So kann man auch Posts sammeln.

Dein Beitrag hat keinerlei Inhalt noch Argumente.

Ich sammle keine Posts, sondern mache mir seit Längerem nur "Gedanken" über mein nächstes Auto, das ich (komischer Kunde...?) wieder lange fahren will!

Warum ? Zu Deiner Info also noch etwas mehr "Inhalt und Argumente":

Mein jetziges Auto, ein über 23 Jahre alter, neu gekaufter 230E 124 mit 230000 km und 20 Jahren täglichem Einsatz (Fahrt zur Arbeit bei jedem Sauwetter) hat keine einzige rostige Schraube an seinen 4 Türen, ja nicht einmal den geringsten Rostansatz irgendwo, an den Gummileisten, innen oder außen, oder Flugrost o.ä. daran.

Selbst der 8 Jahre alte TWINGO meiner Frau hat nirgends "sowas".

Wenn also die Konstrukteure "moderner, fortschrittlicher" Autos solche Billigst-Materialien verwenden (müssen), lässt mich das schon tief blicken !

Wieviele solcher versteckten "Baustellen" gibt es also sonst noch am SCIROCCO ?

Wie schaut es unter der Schraube -und sonstwo- aus ? Nach weiteren Jahren ?

Übrigens, bald gibt es die neue A-Klasse von Mercedes, die schaut -mindestens- so schick aus wie der SCIROCCO ...

Aber auch MERCEDES wird bzgl. Rost von mir die letzten Jahre seeehr kritisch gesehen. Das Beste oder Nichts ???

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:38

VW hat neue Schrauben und diesmal sind Kunstoffunterlegscheiben dabei!!!

Teile Nr. WHT003855 4 Stück werden benötigt.

Hallo Scirocco Fans,

habe diese Woche meinen Wagen ausgiebig vom Winter-Schmutz gereinigt und auch bei den Schrauben der Zierleiste Rost festgestellt. Wird nach Ostern von meiner freundlichen VW-Werkstatt beseitigt.

Ich hoffe nur das die Türen noch nicht von Rost angegriffen sind.

Mein Wagen ist Baujahr 07/2010.

Habe bei meinem heute früh nachgeschaut. Ich habe keinen Rost und bereits die Kunststoff-Unterlegscheiben verbaut.

Mein Auto ist in 06/2010 produziert und noch MJ 2010.

am 2. April 2013 um 11:30

Hi Mädels und Männers,

die Verschraubungen in der Tür sowie der Gummistopfen hinten in der Klappe scheinen die üblichen Stellen zu sein, wo die Karosserieanbauteile rosten. Macht euch nicht verrückt, der Karosse kann erstmal nix passieren, solange ihr das schön behandeln lasst/ selbst behandelt.

Viel interessanter, was den Rost betrifft, finde ich wie die Bremsscheiben bei zwei/ drei Tagen Stillstand Rost ansetzen... Das ist zwar nicht weiter schlimm, erhöht aber den Verschleiß ungemein.

Da kann man nix machen außer mal richtig schön fetten, gelle? ;)

Hallo,

 

also bei mir rostet die Schraube beim Tankeinfüllstuzten und an der Tür am Scharnier aber nur ein wenig.

Dürfte find ich nicht sein bei einem 2 1/2 Jahren alten Auto....

Was bei mir aber ganz extrem ist sind die Bremssättel die rosten und gammeln vor sich hin mein Rocco hat gerade mal 38tkm und wird sehr gepflegt und meine vorigen Autos machten nicht solche Probleme

 

Grüße

am 7. April 2013 um 14:09

..i kenne auch das Problem mit den Bremssattel.. i werde sie diesen Sommer lackieren..

Also Bremssättel sehen noch "einigermassen" aus aber die Scheiben rosten wie die Hölle. Wenn Du den mal 5 Tage stehen hast, da ist nicht nur Flugrost drauf sondern richtig tiefer Rost. Dadurch ist das Bremsen dann auch lauter als in all meinen Autos zuvor bzw. hab ich ehrlich gesagt in noch keinem Auto die Bremsen so !arbeiten" gehört. Das hört sich echt übel an- solange bis der Rostbelag wieder runtergebremst ist, was mit normalen Bremsungen eine zeitlang dauert. Bei mir haben sich dadurch schon Riefen gebildet, weil am Rand die Bremse nur noch bei extremer Nutzung den Rost weggeschliffen hat. Auch an den Abdeckungen hinter den Scheiben (hinten) ist überall Rost zu sehen.

Was ich auch auch noch übel finde, aber das sieht man bei anderen Fahrzeugen auch, ist die Radnabe die man durch die grossen Felgen wunderbar sieht. Das gammelt richtig schön. Also das Beste wär da fast schön auf die 18er Abdeckungen drauf zu machen., damit man das ganze übel nicht sieht.

Naja, hab mir sagen lassen die Naben soll man grob vom Rost befreien und dann was überlackieren.

Und es ist bei mir nicht so, dass ich im Winter dauernd auf gesalzenen Strassen gefahrenh bin.Wenn ich doch mal über die Autobahn musste, ist der Wagen danach gleich gewaschen worden...

Toll irgendwie, da hat man jetzt (Teil)verzinkte Karosserien, dafür wird für den Rest der billigste Metallmist verwendet.

am 24. April 2013 um 16:28

Ich habe an den selben Stellen Rost, wie ich beim Frühlingsputz feststellen musste. MJ 07/2010

Bekam vor einige Monaten erst Rost an der Heckklappe entfernt und nun geht es an den Türen weiter....

Das Problem mit dem Bremsscheiben kenne ich auch....

am 27. Juni 2013 um 21:16

hi ich habe heute zwei kleine rostblasen an der fahrertür unten paar cm über der leiste gefunden drücken sich von innen durch den lack nach vorne . das ist echt zum kotzen muss natürlich weg bevor es größer wird. darf es da überhaupt rosten? LG

am 28. Juni 2013 um 0:18

..kannst mal bitte ein Bild schicken..

Zitat:

Original geschrieben von Jacqueline_84

hi ich habe heute zwei kleine rostblasen an der fahrertür unten paar cm über der leiste gefunden drücken sich von innen durch den lack nach vorne . das ist echt zum kotzen muss natürlich weg bevor es größer wird. darf es da überhaupt rosten? LG

Also wenn du Rostblasen hast würde ich sofort zu VW fahren denn das müssen die dann austauschen bzw. bearbeiten. VW gibt 10Jahre Garantie auf Rost. Flugrost ist noch zu akzeptieren aber Blasenbildung auf keinen Fall.

Zum Glück habe ich noch nichts gefunden an den besagten Stellen außer natürlich die Bremsscheiben, die hatte ich schon bei Neukauf.:mad:

Hatte in meinem ganzen Leben noch nie so schlechte Bremsscheiben die so Rostanfällig waren!

Gruß Ron

am 29. Juni 2013 um 8:56

Hi ja so langsam frage ich mich echt was beim scirocco schief gelaufen ist....

war beim lackierer mein auto polieren und der machte mich auf die bläschen aufmerksam.

Danke für deinen tip werde auf jeden fall zu vw fahren mal schauen was die sagen.

@ ice kalt die blasen sind noch sehr klein und kaum zu sehen lassen sich momentan nicht bildlich festhalten auch wegen der spiegelung. gucke das ich sie irgendwie aufs bild bekomme.

schönes we euch

glg

am 29. Juni 2013 um 20:02

..das stimmt vor allen hinten die Scheiben sind totaler misst..

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Zitat:

Original geschrieben von Jacqueline_84

hi ich habe heute zwei kleine rostblasen an der fahrertür unten paar cm über der leiste gefunden drücken sich von innen durch den lack nach vorne . das ist echt zum kotzen muss natürlich weg bevor es größer wird. darf es da überhaupt rosten? LG

Also wenn du Rostblasen hast würde ich sofort zu VW fahren denn das müssen die dann austauschen bzw. bearbeiten. VW gibt 10Jahre Garantie auf Rost. Flugrost ist noch zu akzeptieren aber Blasenbildung auf keinen Fall.

Zum Glück habe ich noch nichts gefunden an den besagten Stellen außer natürlich die Bremsscheiben, die hatte ich schon bei Neukauf.:mad:

Hatte in meinem ganzen Leben noch nie so schlechte Bremsscheiben die so Rostanfällig waren!

Gruß Ron

am 11. Juli 2013 um 4:07

Guten Morgen, habe meinen traumhaft schönen , weißen Scirocco zurück gegeben.Der Kampf gegen Rost war nicht zu gewinnen...Bj 12/08 mit 20 000 km, 2,0 Tsi 200 Ps, nie wieder VW....siehe Bilder vom Untergrund.....

sieht nicht so toll aus.

Was meinst du mit "zurückgegeben"? Eingetauscht oder gewandelt?

VG

klangbild

Deine Antwort
Ähnliche Themen