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Rost am Scirocco

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:41

Hallo, wer hat an den selben Stelen auch Rost?

Sieht doch so aus, als wenn das die Unterlegscheibe und die Schraube ist

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SoiLer

So kann man auch Posts sammeln.

Dein Beitrag hat keinerlei Inhalt noch Argumente.

Ich sammle keine Posts, sondern mache mir seit Längerem nur "Gedanken" über mein nächstes Auto, das ich (komischer Kunde...?) wieder lange fahren will!

Warum ? Zu Deiner Info also noch etwas mehr "Inhalt und Argumente":

Mein jetziges Auto, ein über 23 Jahre alter, neu gekaufter 230E 124 mit 230000 km und 20 Jahren täglichem Einsatz (Fahrt zur Arbeit bei jedem Sauwetter) hat keine einzige rostige Schraube an seinen 4 Türen, ja nicht einmal den geringsten Rostansatz irgendwo, an den Gummileisten, innen oder außen, oder Flugrost o.ä. daran.

Selbst der 8 Jahre alte TWINGO meiner Frau hat nirgends "sowas".

Wenn also die Konstrukteure "moderner, fortschrittlicher" Autos solche Billigst-Materialien verwenden (müssen), lässt mich das schon tief blicken !

Wieviele solcher versteckten "Baustellen" gibt es also sonst noch am SCIROCCO ?

Wie schaut es unter der Schraube -und sonstwo- aus ? Nach weiteren Jahren ?

Übrigens, bald gibt es die neue A-Klasse von Mercedes, die schaut -mindestens- so schick aus wie der SCIROCCO ...

Aber auch MERCEDES wird bzgl. Rost von mir die letzten Jahre seeehr kritisch gesehen. Das Beste oder Nichts ???

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Welches Baujahr ist dein Rocco ?

Vermutlich ist es ein ähnliches Problem wie die Schrauben von den Dämpfern der Heckklappe ... da rosteten auch die Schreiben und haben einen hässlichen Rostrand hinterlassen

Gruß

Karsten

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:46

Meiner ist Baujahr Mai 2009

ich hab bei mir beim tauschen auf dir R rückleuchten rost gefunden...links...nur erkennbar wenn das rücklicht ausgebaut ist...werd ich direkt ansprechen heut beim händler...und ich schau auch gleich mal in der tür :/

Diese Bilder beruhigen mich ja als möglicher Kaufinteressent ungemein...

Andererseits ist das Auto ja auch schon 2 Jahre alt...

Und wurde wahrscheinlich sogar außerhalb des Veraufsraumes im Freien bewegt.

Also eindeutig selbst Schuld...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Diese Bilder beruhigen mich ja als möglicher Kaufinteressent ungemein...

Andererseits ist das Auto ja auch schon 2 Jahre alt...

Und wurde wahrscheinlich sogar außerhalb des Veraufsraumes im Freien bewegt.

Also eindeutig selbst Schuld...

Wieso sollte einen das beunruhigen?

Es ist die Schraube und nicht das Blech das rostet.

Schraube austauschen und fertig. Ich würde einfach mal beim :) vorbeischauen.

Deine Ironie ist hier fehl am Platz.

So, so "meine Ironie" ist also fehl am Platz.

Ich Dummerchen...

Dann ist ja sonst sicher alles in bester Ordnung :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

So, so "meine Ironie" ist also fehl am Platz.

Ich Dummerchen...

Dann ist ja sonst sicher alles in bester Ordnung :confused:

So kann man auch Posts sammeln.

Dein Beitrag hat keinerlei Inhalt noch Argumente.

puh das mit den schrauben an der tür hab ich auch :eek: aber nur auf der beifahrerseite (bisher)...der rost der sich unter dem verbauten linken rücklicht gebildet hat, hat aber definitiv nix mit einer rostenden schraube zu tun...

und selbst wenn nur die schraube rostet...ich mein sowas breitet sich ja auch aus, greift den lack an, frisst sich weiter...oder? unter diesem gummi hätt ich nie nachgesehen.....

das soll vw schön weg machen, spinnen die?!?!!! das auto kostet 38000eur und ist keine zwei jahre alt.....ich glaub es hackt....termin is am mittwoch....:mad:

 

achso: 09/2009 hab ich mein bekommen...nur zur info...

am 3. Mai 2011 um 5:26

Ich hatte diese rostigen Schrauben auch. Habe mir neue geholt und sie ersetzt. Die Unterlegscheiben sind jetzt aus Kunstsoff. An jeder Tür befinden sich übrigens insgesamt 2 dieser Schrauben die die äußere Leiste halten, also gleich alle 4 austauschen!

Und mit selbst Schuld hat das nichts zu tun. Die Schrauben rosten schon, wenn das Auto vom Band läuft ...

Zitat:

Original geschrieben von SoiLer

So kann man auch Posts sammeln.

Dein Beitrag hat keinerlei Inhalt noch Argumente.

Ich sammle keine Posts, sondern mache mir seit Längerem nur "Gedanken" über mein nächstes Auto, das ich (komischer Kunde...?) wieder lange fahren will!

Warum ? Zu Deiner Info also noch etwas mehr "Inhalt und Argumente":

Mein jetziges Auto, ein über 23 Jahre alter, neu gekaufter 230E 124 mit 230000 km und 20 Jahren täglichem Einsatz (Fahrt zur Arbeit bei jedem Sauwetter) hat keine einzige rostige Schraube an seinen 4 Türen, ja nicht einmal den geringsten Rostansatz irgendwo, an den Gummileisten, innen oder außen, oder Flugrost o.ä. daran.

Selbst der 8 Jahre alte TWINGO meiner Frau hat nirgends "sowas".

Wenn also die Konstrukteure "moderner, fortschrittlicher" Autos solche Billigst-Materialien verwenden (müssen), lässt mich das schon tief blicken !

Wieviele solcher versteckten "Baustellen" gibt es also sonst noch am SCIROCCO ?

Wie schaut es unter der Schraube -und sonstwo- aus ? Nach weiteren Jahren ?

Übrigens, bald gibt es die neue A-Klasse von Mercedes, die schaut -mindestens- so schick aus wie der SCIROCCO ...

Aber auch MERCEDES wird bzgl. Rost von mir die letzten Jahre seeehr kritisch gesehen. Das Beste oder Nichts ???

Ich kann dich schon verstehen.

Aber wenn du ein Auto willst, dass nicht rostet, dann bist du mit einem neuen Auto falsch beraten.

Die haben meiner Meinung nach alle ein gewisses Verfallsdatum. Und ich glaube nicht, dass das bei 20 Jahren liegt. :p

Ich meinte bloß, dass dieses Problem hier ziemlich schnell in den Griff zu kriegen ist.

Die wirklichen Problemstellen werden sich erst in ein paar Jahren zeigen.

Siehst du, mit so einem Post deinerseits kann man was anfangen.

am 6. Mai 2011 um 11:48

Das ist definitiv nicht normal. Hatte auch Rost an den Schrauben bei den Domen im Motorraum - wurde aber nicht behoben. Und das meine Achsträger das Gammeln angefangen haben ist bei VW auch normal... gut, dass ich das weg bin.

Ich nehme hiermit meine obige Aussage vom 3. Mai zurück:

"Kommende MERCEDES A-Klasse sieht mindestens so schick aus wie SCIROCCO"

Nachdem ich erste "Serienbilder" in der aktuellen Autobild gesehen habe, kann ich nur noch enttäuscht den Kopf schütteln, wie MERCEDES aus dem ja wirklich tollen Ausstellungsstück -auf das ich mich echt gefreut habe- wieder nur so eine hausbackene, unauffällige "Rentnersemmel" gemacht haben, die im Meer der üblichen Hausfrauenautos untergeht...

am 24. Mai 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von frankvwscene

Hallo, wer hat an den selben Stelen auch Rost?

Sieht doch so aus, als wenn das die Unterlegscheibe und die Schraube ist

Hallo,

ich habe bei mir nachgesehen und keinen Rost gefunden. Details Fahrzeug siehe Signatur.

Zum Thema mögliche Roststellen: Die Domkappen habe ich übrigens selbst nachgerüstet und den Bereich darunter mit Korrosionsschutz versehen lassen. Ebenso habe ich eine große Motorschale drunter schrauben lassen.

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