ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rost am Schweller

Rost am Schweller

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. November 2009 um 22:16

Hallo

habe heute beim meinem Golf 5 rost entdeckt, und zwar zwischen kotflügel und schweller genau da ziwschen und das auf beiden seiten, ist der golf dort noch nicht mal mehr verzinkt, bis jetzt fällt es noch nicht auf aber es wird in einem jahr bestimmt schon grösser sein, wie könnte man den eigentlich am besten beseitigen ohne die kotflügel ab zu nehmen

mfg

Beste Antwort im Thema

Mach doch mal bitte eine Detailaufnahme der rostigen Stelle.

Mit diesem Fernschuss eines x-beliebigen Golfs kann man wenig angangen.

Gruß

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Könntest Du davon mal ein Bild einstellen?

Themenstarteram 22. November 2009 um 8:54

hier ist ein bild im roten breich genau in dem spaltmass sitzt der rost auf beiden seiten

Mach doch mal bitte eine Detailaufnahme der rostigen Stelle.

Mit diesem Fernschuss eines x-beliebigen Golfs kann man wenig angangen.

Gruß

Themenstarteram 22. November 2009 um 15:06

Hier habe ich aktuelle bilder

Aah, schon viel aufschlußreicher!

Das ist wirklich nicht sehr hübsch. An Deiner Stelle würde ich das schleunigst mal begutachten lassen. An dieser Stelle ist eine selbstverschuldete Beschädigung des Lackes eigentlich ausgeschlossen, was auf einen Fehler ab Werk hindeuten würde, sofern der Rost nicht die Folge einer verpfuschten Unfallreparatur ist. Wie alt ist denn der Wagen?

Themenstarteram 22. November 2009 um 19:02

der wagen ist 5 jahre alt und zu 100% unfallfrei

Ich würde sagen: Ab zum :-) ! Und gucken was die sagen.

Dann schau dir mal deine Türunterkanten an!

Themenstarteram 22. November 2009 um 19:36

nee die tür kanten sind sauber kein rost nicht ein anzeichen davon,

was ich sowieso nicht versteh ist das der nach 5 jahren schon an so einer stelle rostet mein 13 jahre alter corsa b hatte sowas nicht.

Was meint ihr wird VW die kosten übernehmen, weil das ausbessern ist bestimmt nicht ganz billig wenn die gesamte front zerlegt werden muss.

Sowas kann man aber doch auch nur Teillackieren oder? Dort fällt es normalerweiße eh nicht so auf, dann ist man wenigsten nur ca.150-200€ los.

Themenstarteram 23. November 2009 um 5:11

aber wie wollst du da dran kommen es müssen doch zumindest die stossstange und die beiden kot flügel runter, ich fahre heut zum freundlich mal schauen was der sagt.

Zitat:

Original geschrieben von stephangronau

Hallo

habe heute beim meinem Golf 5 rost entdeckt, und zwar zwischen kotflügel und schweller genau da ziwschen und das auf beiden seiten, ist der golf dort noch nicht mal mehr verzinkt, bis jetzt fällt es noch nicht auf aber es wird in einem jahr bestimmt schon grösser sein, wie könnte man den eigentlich am besten beseitigen ohne die kotflügel ab zu nehmen

mfg

Es scheint so, als ob das eine Schwachstelle aller VWs ist.

An dieser Stelle ist ein Wasserablauf-Loch hinter dem Radkasten. Ein User meinte, dass nach dem Abmontieren des Radkastens ca. 1-1,5 Kg Sand reusgekommen ist.

Dieser Sand/Schlamm bleibt immer nass, beste Voraussetzung für Rost.

Es hilft nur (wenn überhaupt) eine Komplettsanierung (Radkasten ab, Schleifen, Rostumwandler, Hammerite als Grundierung od. Zinkspray, Lackierung):rolleyes:

Als Trost kann ich Dir erzählen, dass A+B Klasse bis mind. Bj. 2007 schon nach 2J so schön rosten können:p

Wer übernimmt die Kosten? Müsste ja theoretisch von VW gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Wer übernimmt die Kosten? Müsste ja theoretisch von VW gemacht werden.

Ist nett gemeint ....

Wie alle Hersteller übernimmt VW eine DURCHrostungsgarantie (Rostloch) von innen nach aussen, wenn bis dahin alle Warungen brav bei VW gemacht wurden.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen