ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rost am radlauf

rost am radlauf

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 8:16

Hallo hab mein coupe gestern winterfertig gemacht und in der garage abgestellt und musste leider feststellen dass ich an beiden hinteren Radläufen zwei kleine Roststellen habe.Sie sind ungefähr so gross wie eine 20 cent münze. Wer kann mir tipps geben wie ich die proffesionell reparieren kann ohne in drei monaten dass selbe wieder zu haben. Oder sollte man so etwas besser machen lassen .

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Dezember 2004 um 8:45

Hi,

ich denke wenn du das Prob nicht mehr haben willst und kein Lacker bist, lass es machen!

Ambesten abschleifen, verzinnen und Lackieren lassen!

Frag aber jetzt nicht was das Kostet, das weis ich nämlich nicht!:D

Gruß Jordy

HI.

Also ich habe an einem Radlauf kleinere Roststelle unter dem Lack, so 2 cm * 5 mm lang. An der hintersten Ecke.

Ein Lacker hat gemeint, das kostet mich 100 Euro, des behandeln und dann bis zu den Scheinwerfern hinten lackieren. Vom Radlauf bis zu der Kante, die man ja hat, weiter oben, und dann bis zu den Scheinwerfern nach hinten.

Gruß,

Roman

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 11:22

Also 100 Euro sind ehrlichgesagt schon viel und mit verzinnen kenn ich mich auch nicht aus . ich hätte eher an schleifen-spachteln-schleifen -lackieren gedacht. Gehts mit spachteln auch oder hab ich dann den selben ärger immer wieder. Da das Auto momentan ruht und ich erst am März wieder fahren darf wollte ich den schaden selber beheben.

mit spachteln gehts auch ... bloss dann alles rauf was rauf geht ;) rostschutz füllspachtel ect pp ... und wenn das fertig hast lässt es halt lacken .. ;)

Also ich hab vor 2 monaten meine schweller SELBST lackiert, und weil ich vorne am radlauf auch nen kleinen rostschaden hatte, hab ich den auch gleich abgeschliffen, gespachtelt, rostschutzdrauf und dann lackiert, bis jetzt kommt noch kein neuer rost durch!

MFG

HaXan

wenn man das ordentlich macht hält das auch .. ;)

@ HaxXan..warte mal bis nach dem Winter

am 29. Dezember 2004 um 11:44

ganz easy, rostschutz drauf, spachteln, nochmal rostschutz, dann gibt sonen spray für Zäune, Hammer oder so, das Drauf, farbe, fertig. hab ich bei mir auch gemahct, hält seit 2 jahren.

Also Spachtel das bloß nicht wenn du den wagen noch länger fahren willst! Spachteln muß auch ordentlich gemacht werden (und ordentliche spachtelarbeiten sieht man leider fast nie) und ist bei einer kleinen Roststelle gar nicht nötig! Ich frag mich wie du ein zwanzig Cent großes stück erst jetzt bemerkst??? Das muß ja schon mind. ein jahr da sein!!???

Egal. Wenn dein auto noch etwas halten soll,dann fahr zum Lacker und las das ordentlich weg machen!

Und 100,- sind dafür nicht zu viel! Vor allem wenn er es ordentlich macht!!!

Hi,

hab auch bei mir Rost allerdings an der Motorhaube. Habe es heute abgeschliffen. Nicht alles weil ich erstmal "Roststop" drauf gemacht habe. Werde es im nächsten Jahr nochmal kommlet abschleifen, Füllern, 800er nass schleifen, Füllern, 1200er nass schleifen dann gucken wie es ausschaut. Dann werd ich es lackieren.

Schau

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 15:53

habs nicht gemerkt weil es da ist wo der Radlauf in die Seitenleiste übergeht .Von aussen war nur eine kleine unebenheit im Lack zu sehen. Dann hab ich die Leiste abgemacht und bemerkt dass die Ursache dafür ein rostfleck hinter der Leiste ist. Nun ich habe bereits alles blank geschliffen und wollte jetzt mit Rostschutz Primer grundieren ,dann Spachteln ,Fillern ,Lackieren etc. muss das alles selber machen da das Auto ja erst ab März wieder läuft.Aber ich denke dass ich damit auf der sicheren seite bin..

Der Rost ist da und muss weg.

Der Rost befindet sich am Rand (Rechter Radkasten)

Ich möchte den Rost selber entfernen /behandeln und dann evtl lackieren lassen , aber nicht sofort. also erstmal den Rost entfernen /stoppen

Wenn ich den Rost mit einer Schleifscheibe entfernt habe was soll muss ich vorm Spachteln auftragen. Das spachteln als solches mach ich entweder selber oder lass es machen.

 

Trotzdem würde mich interessieren was man aufträgt und wie .

welche Schleifscheibe man benutzt usw.

Habe das hier z.B. im Internet gefunden

http://www.negerkeks.de/.../index.php

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rost am Radlauf entfernen' überführt.]

Rost entfernen,ob mit Negerlippe oder Drahtbürste ist faste egal,Hauptsache so viel wie möglich weg machen von dem Zeugs...

Dann würde ich Fertan ( Rostwandler drauf haun ).

Dann je nach Lage,grundieren und lacken,oder versiegeln usw...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rost am Radlauf entfernen' überführt.]

Wenn das Material es hergibt am besten den Rost runterschleifen, bis nur noch blankes Blech da ist. Wenn du dann noch kleine Punkte hast, wo sich der Rost etwas tiefer reingefressen hat, am besten Sandstrahlen.

Danach kannst du Rostumwandler o.Ä. auftragen, wobei ich hier lieber Zinkspray oder Langzeitrostschutzgrundierung nehme. Dann eben spachteln, schleifen, Grundierung, nassschleifen, Decklack und evtl noch Klarlack.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rost am Radlauf entfernen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen