ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50ccm Probleme mit Fahren und Wird sehr warm

Roller 50ccm Probleme mit Fahren und Wird sehr warm

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 1:50

Hallo erstmal zusammen,

Ich habe ein kleine Problem bezüglich meinem Mofa undzwar bin ich heute von einem ort zum anderen gefahren (4km) entfernt und wollte kurz zur Bank. Als ich jedoch wieder mein Mofa anmachen wollte gab es ein problem, er ging nicht an. Der Motor hat ganz normale Reaktion gezeigt ist aber nicht angesprungen. (Außerdem beim Hinfahren habe ich bereits gemerkt, dass wenn ich gas geben will, muss ich viel doller drehen und er nimmt wenig gas an). Ich habe dann erstmal eine gute Stunde gewartet und aufeinmal ging er wieder an. Aber das problem mit dem Gas war immer noch da. Als ich wieder Zuhause angekommen bin habe ich ein Zischen gehört und habe ich erstmal gefragt woher das kommt, und es kam aus meinem auspuff. Als ich ihn angefasst habe war dieser soo heiß, dass ich mich sofort verbrannt habe.

Mein Roller: Kreidler Galactica 50_2

Ähnliche Themen
6 Antworten

Der Auspuff wird heiß. Das ist normal.

Wir brauchen nun noch mehr Angaben zu Alter, Km-Stand und Servicesstand deines Rollers.

Evtl. Bekommt der zu wenig Sprit und wird dadurch zu heiß, die Farbe der Zündkerze wird es Dir verraten.

Sollte es sich um einen 2 Takter handeln (Meine Kristallkugel is grad zum TÜV) könnte auch der Auspuff zu sein.

Weitere Möglichkeit wäre Falschluft.

Wenn es aus dem Auspuff zischt hat sich druck aufgebaut und somit ist dein Auspuff dicht. Vielleicht hat dir so ein Spaßvogel da was reingestopft oder das Innenleben ist lose geworden.

Bevor du an irgendwas rumschraubst Auspuff nachschauen.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 1:42

Hi Kugar,

Mir wurde der Roller gebraucht geschenkt von meiner Familie, Ich habe aber ein kleines Heft wo drinne steht, dass dieser Roller als 1 2012 an jemanden verkauft wurde. Ich habe bisher mein Roller nicht mehr angefasst, in der angst das er wieder komplett kaputt geht, Ich habe schon häufiger mit diesem Roller einige Probleme gehabt wobei das jetzt das Schwerwiegentste ist

Einen Kilometerzähler hat er wohl nicht?

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 6:20

Doch, aber mein Taco wurde ausgewechselt und deswegen stimmt das nicht so ganz was darauf steht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50ccm Probleme mit Fahren und Wird sehr warm