Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E Tv tuner

RNS-E Tv tuner

Audi
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:43

Habe einen b7 mit dem Navi plus RNS-E kann man da irgendwie den tv tuner nachrüsten? habe keine tv ausstattung?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. November 2010 um 20:12

Ja, kann man.

Hey ,..tolle Antwort,..sehr viel Engagement/ Wissen/Hintergrundinformationen dabei,..

 

Weiter so,..von solchen Leuten lebt dieses Forum !!

 

P.S. mich würde das eigentlich auch interessieren

 

 

Hallo

Leute das braucht ihr dazu ist aber sau teuer

http://www.need4street.de/.../p3164_IMA-Box-RNS-E---DVB-T-Alpine.html

hoffe ich konnte euch helfen :D

Gruß Matze

am 28. November 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Hey ,..tolle Antwort,..sehr viel Engagement/ Wissen/Hintergrundinformationen dabei,..

Weiter so,..von solchen Leuten lebt dieses Forum !!

P.S. mich würde das eigentlich auch interessieren

Ohne zu wissen wie viel Geld er dafür ausgeben will, kann ich ja nicht mehr dazu sagen. Die Frage habe ich doch aber richtig beantwortet :)

Okay jetzt mal im Ernst. Soll es mit Originalteilen oder mit Zubehörteilen nachgerüstet werde?

Mit Zubehörteilen gehts sicher billiger und schneller aber das Ergebnis ist das gleiche.

Kommt aber auch darauf an, wo du unterwegs bist und welche TV-Programme über DVB-T ausgestrahlt werden.

Zitat:

DVD-T Receiver Alpine TUE-T150DV

Wer findet den Fehler?

also ich hab mir erst vor einer woche ein angebot machen lassen und hab festgestellt unter 700 euro mit einbau (300 euro )

und ich werd aber noch ein wenig damit warten das zu machen

 

ps: ich wollte Das system von ampire und nicht von alpine und ich hab auch nicht die TV-Freischaltung(während der fahrt ) würde noch mal 169 kosten

Und das alles nur dafür damit man im Auto TV gucken kann, was man ja auch soooo oft macht. Als Fahrer meine ich das jetzt. Ganz schön teuerer Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Cilow

Und das alles nur dafür damit man im Auto TV gucken kann, was man ja auch soooo oft macht. Als Fahrer meine ich das jetzt. Ganz schön teuerer Spaß!

das stimmt schon aber da gibt es immer den unterschied ob man außendienstler ist und manchmal 30 mins usw wartezeit hat dann rentiert sich so etwas auch oder wenn man eine unpünktliche freundin hat ;-)

Und dann biste irgendwo im Takatukaland und hast keinen Empfang. Und dann a) auf so nem kleinen Bildschirm und b) bei einer 400x234 (altes RNS-e) Auflösung. Es sei denn man hätte ein externes Display im Auto.... aber dann ist die Optik im Cockpit hin.

Ich hatte das in meinem Peugeot damals. Extra eine Mittelkonsole dafür gebaut, und das sah auch Top aus. Der Rest war aber alles Banane.... scheiße Auflösung und Empfang war so la la.

Das geilste war ja als ich bei Bosch war und ich nach einer DVB-T Antenne gefragt hatte. Der Spinner meinte ich bräuchte eine Doppelantenne damit ich sogar bei 250km/h noch super Emfpang hätte. Fragt sich nur welcher Depp bei 250km/h aufm Bildschirm guckt. Für den Fahrer wohl gemerkt!

Naja jedem das seine :)

Themenstarteram 28. November 2010 um 20:36

was muss man alles nachrüsten wenn man das originale einbauen will? Wird woll nicht gerade billig sein?

ich habe den DVB423 mit Interface für 299€ bekommen - d. h. DVB-T Tuner mit 2 Antennen und Interface für das RNS-E - Fernbedienung ist auch dabei.

Funktioniert echt super !

Einbauanleitung ist auch dabei - sollt eman aber nur machen wenn man Ahnung von der Materie hat !

Habe einen Audi Rs4 Avant Baujahr 2007 mit einem original analogem Tv Tuner kann man da eine AV Quelle wie zb. einen HDD Player oder DVD Player anschliessen wenn ja hat da irgendwer ne Anleitung dafür

 

Bitte um Hilfe

Ja kann man :)

Hab nen s4 b6 Avant daheim stehen. Auch mit rns-e (8E0035192c) und originalen tv Tuner (4D0919146c).

 

Vom 54pin Stecker am tv Tuner:

Pin 40 Audio links av2

Pin 41 Audi rechts av2

Pin 42 masse

 

Pin 45 av2

Pin 46 masse

Pin 47 Audio links av1

Pin 48 Audio rechts av1

Pin 49 masse

 

Pin 52 av2

Pin 53 masse

 

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre :)

 

Hab bei mir auch ne Rückfahrkamera eingebaut und auf Pin 52/53 gelegt.

Funktioniert alles einwandfrei :D

coole Sache

Deine Antwort
Ähnliche Themen