1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E und Iphone Telefonfunktion

RNS-E und Iphone Telefonfunktion

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

kann mir jemand berichten wie das iphone mit dem rns-e zusammenarbeit?

kann ich das telefonbuch vom iphone im rns sehen? was passiert wenn ich die telefon taste auf dem rns drücke.

worin besteht der unterschied im rns von adressbuch und telefonbuch?

vielen dank
alex

40 Antworten

also, wenn ich am rnse auf den telefonbutton drück, kommt nur die meldung, dass ich annehmen und auflegen kann.

bei mir ist der rest unter "SPEICHER" zu finden ....

ok... muss ich wohl mal schauen.

man sollte das natürlich im iphone eingestellt haben. ist aber im urzustand wohl so.

ich will auch nen speicher haben. 🙁
und wählen können mit dem rnse

rüste die Fiscon nach und deaktiviere die werks fse 😉 - dann hast du es.. wird bei dir am BJ liegen ...
oder ersetze die Werks FSE- oder frag mal nach einem UPDATE?

naja. 2005
updaten kann man da nix?

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

naja. 2005
updaten kann man da nix?

ggf. schon !

Bei mir gabs auch mal ein Update. sollte die Kompatibilität zu einigen Handys (u.a. Iphone) verbessern... hatte das I aber erst nach dem Update....

Also bei meinem 2005er RNS-E kann ich über Bluetooth auf mein Telefonbuch und die Anrufliste zugreifen.

Hätte da aber mal auch eine Frage und zwar folgende:
Gibt es denn eine Möglichkeit das IPhone so am Auto/Navi anzuschließen sodass ich auf meine Musik zugreifen (und auch hören) kann und dass ich telefonieren kann? Die Technik des IPhones müsste es ja zulassen das es mit Headset doch eigentlich (fast) das gleiche ist, oder? Der Unterschied ist halt das ich mit dem Headset am 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen bin und nicht über dem Netz- bzw. USB-Anschluss...

Bin für jeden Rat offen. 🙂

Danke

Nabend also ich habe ein RNS-E Bluetooth Freisprecheinrichtung (Modell 2005) Ohne MUFU,Iphone 3G mit Firmeware 3.1.2 . Ich kann es verbinden aber in dem Tel. Speicher oder in die Anrufliste komme ich nicht rein. Bei Tel. steht nur das ich annehmen kann! Mehr nicht! Oder was muss ich machen????

Habe auch das 2005er ohne mufu. Habe aber das 3gs mit os 3.1.3
eventuell liegt es auch an der Firmware Version vom RNS-E?

Der Zugriff auf das Telefonbuch und weitere der genannten Funktionen sind erst mit den neueren FSE Steuergeräten machbar. Ab welchem Kennbuchstaben diese Funktionen verfügbar sind kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

Zitat:

Original geschrieben von FragMaster.nsn

Der Zugriff auf das Telefonbuch und weitere der genannten Funktionen sind erst mit den neueren FSE Steuergeräten machbar. Ab welchem Kennbuchstaben diese Funktionen verfügbar sind kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

ab Mj 2008er

müsste dann INDEX "Q" der FSE sein

8P0 862 335 Q

Bei mir geht's aber auch obwohl ich kein mj 2008 hab. Mir ist aber grad eingefallen dass ich Bj 2005 ABER mj 2006 habe. Also war/ist es ab 2006 möglich?

Zitat:

Original geschrieben von r_fireman

Bei mir geht's aber auch obwohl ich kein mj 2008 hab. Mir ist aber grad eingefallen dass ich Bj 2005 ABER mj 2006 habe. Also war/ist es ab 2006 möglich?

meine Aussage bezog sich auf die "neue" Generation ....

Deine Antwort