ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E

RNS-E

Audi A3 8PA Sportback

Hallo zusammen,

leider habe ich über sie Such-Funktion bisher nicht das gewünschte entdeckt. Daher stelle ich hier meine Frage und bitte schon mal um Entschuldigung, falls es die Antwort schon mal gegeben hat.

Im Augenblick fahre ich noch einen 1999er A3. Jetzt habe ich aber einen 2006er Sportback 2.0 TFSI quattro entdeckt, bei dem leider durch Diebstahl u.a. das Navi fehlt. Es soll das grosse Navi gewesen sein. Kann ich da jetzt jedes beliebige RNS-E einsetzen, oder muss ich auf das Baujahr des Autos achten? Wen es interessiert, die Fahrgestell-Nr. lautet: WAUZZZ8P97A041277.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Miti

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von miti

Kann ich da jetzt jedes beliebige RNS-E einsetzen, oder muss ich auf das Baujahr des Autos achten?

Ich hatte in meinem 2009er schon das alte Navi drin (...192G), seit einigen Monaten das neue (...193C).

 

Beide funktionieren einwandfrei, so dass ich davon ausgehe, dass Du jedes belibige RNS-E einsetzen kannst.

 

:)

ok, ich bleibe heute abend mal etwas ruhiger...

deinem Text entnehme ich, dass du ja die Sufu benutzt hast und wohl auch Threads über das nachrüsten und einbauen des RNS-E gefunden hast...ich gehe zumindest stark davon aus, da es ja bestimmt schon gefühlte 100 threads über das RNS-E gibt...

also hättest du diese Frage einfach in einem bestehenden thread posten können ;)

und jetzt noch einen schönen abend und viel erfolg mit der beantwortung deiner frage

gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

 

und jetzt noch einen schönen abend und viel erfolg mit der beantwortung deiner frage

gruß Dominik

die ist doch schon beantwortet

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

 

und jetzt noch einen schönen abend und viel erfolg mit der beantwortung deiner frage

gruß Dominik

die ist doch schon beantwortet

ok, hast recht^^

Zitat:

Original geschrieben von g6a3

Zitat:

Original geschrieben von miti

Kann ich da jetzt jedes beliebige RNS-E einsetzen, oder muss ich auf das Baujahr des Autos achten?

Ich hatte in meinem 2009er schon das alte Navi drin (...192G), seit einigen Monaten das neue (...193C).

Beide funktionieren einwandfrei, so dass ich davon ausgehe, dass Du jedes belibige RNS-E einsetzen kannst.

:)

Ja das klingt gut. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mein Freundlicher meinte nämlich man müsste das Navi nach der Fahrgestellnummer bestellen....

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

ok, ich bleibe heute abend mal etwas ruhiger...

deinem Text entnehme ich, dass du ja die Sufu benutzt hast und wohl auch Threads über das nachrüsten und einbauen des RNS-E gefunden hast...ich gehe zumindest stark davon aus, da es ja bestimmt schon gefühlte 100 threads über das RNS-E gibt...

also hättest du diese Frage einfach in einem bestehenden thread posten können ;)

und jetzt noch einen schönen abend und viel erfolg mit der beantwortung deiner frage

gruß Dominik

Danke für die Rückmeldung, aber einfach meine Frage in einen Thread zu posten, der nicht zur Frage, sondern nur zum Navi passt, fand ich persönlich nicht sehr intelligent. Aber es ist ja schon alles geklärt.

Gruß Miti

kannst das von mir einbauen

das passt

Ein etwas anderer Thread Titel mit mehr Aussagekraft wäre auch toll gewesen.

So: Es kann natürlich auch sein, das du, wenn du ein anderes Navi einbaust bedingt durch die andere Fahrgestellnummer den Radio Code eingeben musst. Achte darauf, das du beim Kauf den Radio Code dazu bekommst.

Gruß

Nakaron

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

Ein etwas anderer Thread Titel mit mehr Aussagekraft wäre auch toll gewesen.

So: Es kann natürlich auch sein, das du, wenn du ein anderes Navi einbaust bedingt durch die andere Fahrgestellnummer den Radio Code eingeben musst. Achte darauf, das du beim Kauf den Radio Code dazu bekommst.

Gruß

Nakaron

Vielen Danke für Deine Info. Werde darauf achten wenn es akut wird.

Gruß

Miti

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

kannst das von mir einbauen

das passt

Das wäre super, da würde ich wenn's geht persönlich vorbeikommen. Von Ratingen nach Köln ist nicht so weit ;-)

Jedoch habe ich den Sportback noch nicht gekauft. Der Verkäufer sagte mir jetzt, es wären nicht mehr die Original Alcantara-Sitze drin sondern die wären mal gegen Stoffsitze ohne Sitzheizung getauscht worden (warum konnte er mir nicht sagen)...Jetzt müsste ich auch noch die passenden Sitze suchen...da bin ich jetzt im Augenblick noch unschlüssig ob ich das machen soll.

Vielen Dank für Dein Angebot, ich melde mich dann.

Viele Grüße

Miti

am 23. Februar 2011 um 20:06

Das Auto hat keine originalen Sitze mehr, das Radio ist durch einen Diebstahl verschwunden? Entweder das Angebot ist sau billig oder such dir n andres Auto raus.

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Das Auto hat keine originalen Sitze mehr, das Radio ist durch einen Diebstahl verschwunden? Entweder das Angebot ist sau billig oder such dir n andres Auto raus.

Tja, ist ein roter 2006er Sportback 2.0 TFSI quattro Ambiente, zwar 65000 km gelaufen, Inspektion und TÜV neu, EUR 12.900,00. Ist das vom Preis i.O.?

Gruß

Miti

oh gott!

finger weg!

fast 13 k € für ne karre ohne radio mit geklauten sitzen?

das riecht nach:

ich verkauf meine sitze und mein radio, dann kassier ich die versicherungssumme und verscherbel die kiste an den nächsten deppen(nichts gegen dich, aber das soll das denken des verkäufers darstellen).

wenn du das rnse und dir die ausstattung holst, bist du locker 2000-3000€ los.

dann kannst du gleich dir ein komplette fahrzeug in dem

preissegment holen.

umd die frage ob die seitenairbags etc noch funktionieren spar ich mir an der stelle.

schließ mal ein diagnosesystem

an die kiste und lies mal die fehler aus;)

da machst du zu 100% große augen.

echt lass da die finger weg.

hier siehts so aus:

wer billig kauft, kauft zweimal!

lg micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen