Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E- Frage zur Handyvorbereitung & Bluetooth

RNS-E- Frage zur Handyvorbereitung & Bluetooth

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. April 2010 um 10:19

Guten Tag :)

Und zwar ist meine Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne versteckt - verbaut habe ich das RNS-E.

Wie habt ihr euer Mobiltelefon nun mit dem Navi gekoppelt? Per Bluetooth ist es ja möglich, aber ich würde nicht gerne ein neues Handy kaufen sondern mein jetziges weiter verwenden.

Welchen Aufsatz brauche ich für die Vorbereitung, damit das ganze dann einfach per Bluetooth funktioniert?

Vielen Dank!

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Du brauchst gar keinen Aufsatz. Einfach im Menü vom Handy Bluetooth einschalten und nach Geräten suchen. Dann sollte er sowas in der Art finden Audi UHV und vier Ziffern. Dies einfach auswählen und Code (Auslieferung ist 1234) eingeben und schon sollte es funktionieren.

 

Jedes Handy welches Bluetooth hat, kann auch gekoppelt werden. Es gibt nur Einschränkungen im Funktionsumfang. Bei Handys mit dem S60 Betriebssystem kannst du zwar telefonieren und auch angerufen werden, nur Funktionen wie das Telefonbuch hast da leider nicht.

 

Möchte man bei den S60 Handy den vollen Funktionsumfang, benötigt man einen rSAP Adapter von Audi Klick mich.

 

Carsten

 

 

 

Themenstarteram 6. April 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von center100

Du brauchst gar keinen Aufsatz. Einfach im Menü vom Handy Bluetooth einschalten und nach Geräten suchen. Dann sollte er sowas in der Art finden Audi UHV und vier Ziffern. Dies einfach auswählen und Code (Auslieferung ist 1234) eingeben und schon sollte es funktionieren.

Jedes Handy welches Bluetooth hat, kann auch gekoppelt werden. Es gibt nur Einschränkungen im Funktionsumfang. Bei Handys mit dem S60 Betriebssystem kannst du zwar telefonieren und auch angerufen werden, nur Funktionen wie das Telefonbuch hast da leider nicht.

Möchte man bei den S60 Handy den vollen Funktionsumfang, benötigt man einen rSAP Adapter von Audi Klick mich.

Carsten

dieser adapter wird dann auf die vorbereitung gesetzt?

danke für die antwort, habe aber leider die funktion "gerät suchen" - beim navi selbst nicht gefunden

410 EUR , da wäre es ja günstiger ein neues Handy zu kaufen mit einer Kombikarte und einem passenden Adapter den es beim freundlichen zu kaufen gibt :) - dann könnte man ja auch alle Funktionen nutzen oder?

Du mußt beim Handy nach einem neuen Gerät suchen und nicht beim RNS-E.

 

Den Adapter gibt es auch günstiger, z. B. bei Ebay.

 

Carsten

 

PS: Es darf keine Handy in der Ladeschale eingelegt sein, sonst klappt die Verbindung nicht.

 

 

Themenstarteram 6. April 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von center100

Du mußt beim Handy nach einem neuen Gerät suchen und nicht beim RNS-E.

Den Adapter gibt es auch günstiger, z. B. bei Ebay.

Carsten

PS: Es darf keine Handy in der Ladeschale eingelegt sein, sonst klappt die Verbindung nicht.

ich hab ja noch gar keine ladeschale auf der vorbereitung drauf :)

deshalb frage ich ja was es für eine möglichkeit ohne ladeschale geben könnte? glaube auch nicht das es für das handy eine ladeschale im auto gibt :)

Zitat:

Original geschrieben von as90

 

danke für die antwort, habe aber leider die funktion "gerät suchen" - beim navi selbst nicht gefunden

RTFM!

;)

Zündung an, im Handy nach neuen Bluetooth-Geräten suchen, Code eintippen, fertig.

PS: Die Ladeschale brauchst Du nur um das handy zu laden und die Antenne des Autos zu benutzen. Wenn Du nur per Bluetooth koppelst agiert das Auto halt als überdimensionale Freisprecheinrichtung.

Themenstarteram 6. April 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von as90

 

danke für die antwort, habe aber leider die funktion "gerät suchen" - beim navi selbst nicht gefunden

RTFM!

;)

Zündung an, im Handy nach neuen Bluetooth-Geräten suchen, Code eintippen, fertig.

PS: Die Ladeschale brauchst Du nur um das handy zu laden und die Antenne des Autos zu benutzen. Wenn Du nur per Bluetooth koppelst agiert das Auto halt als überdimensionale Freisprecheinrichtung.

Die Antenne des autos muss ich ja nicht dringend nutzen---

RTFM? :D habe ja gelesen - bloß da stand das man zwingend eine Ladeschale bzw. Adapter braucht, auch wenn man Bluetooth nutzen möchte.

am 6. April 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von as90

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

RTFM!

;)

Zündung an, im Handy nach neuen Bluetooth-Geräten suchen, Code eintippen, fertig.

PS: Die Ladeschale brauchst Du nur um das handy zu laden und die Antenne des Autos zu benutzen. Wenn Du nur per Bluetooth koppelst agiert das Auto halt als überdimensionale Freisprecheinrichtung.

Die Antenne des autos muss ich ja nicht dringend nutzen---

RTFM? :D habe ja gelesen - bloß da stand das man zwingend eine Ladeschale bzw. Adapter braucht, auch wenn man Bluetooth nutzen möchte.

Nein man braucht keine Schale!

Ich benutze es auch per Bluetooth ohne Schale.

Wie schon oben beschrieben.

Zündung an,beim Handy nach Geräten suchen usw...

Zitat:

Original geschrieben von Boelli

Zitat:

Original geschrieben von as90

 

Die Antenne des autos muss ich ja nicht dringend nutzen---

RTFM? :D habe ja gelesen - bloß da stand das man zwingend eine Ladeschale bzw. Adapter braucht, auch wenn man Bluetooth nutzen möchte.

Nein man braucht keine Schale!

Ich benutze es auch per Bluetooth ohne Schale.

Wie schon oben beschrieben.

Zündung an,beim Handy nach Geräten suchen usw...

Richtig. Wieso sollte man ne Schale brauchen für Bluetooth? Dann wär Bluetooth ja ganz schön fürn A*sch ;)

am 26. April 2010 um 20:29

Hallo zusammen,

hat es einer schonmal geschafft, bei einem Audi A4 8h mit Telefonvorbereitung (Adapter an der Mittelkonsole) über Bluetooth das Handy zu koppeln? Es gibt ja entsprechende Angebote wie z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Freue mich über jeden Ratschlag

Grüße

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Adapter für A4 mit Telefonvorbereitung' überführt.]

am 27. April 2010 um 19:08

Hat hier keiner Erfahrung mit der nachträglichen Aufrüstung von Blootooth??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Adapter für A4 mit Telefonvorbereitung' überführt.]

Soweit ich weis brauchst du auch das BT-Interface und nicht einfach nur ne antenne!

Nimm doch die hier BT-FSE

Mfg. Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Adapter für A4 mit Telefonvorbereitung' überführt.]

Interessant wären erst mal nähere Daten zum Cabrio. Bei FSE II hat der 8E/8H ab Baumonat 04/2004 von Haus aus schon Bluetooth.

 

Die BT- Antenne im eBay- Angebot (abgesehen davon, daß die bei Audi nur 15€ kostet :D) ist bei der FSE II selbst ohne BT schon dran- wieso auch immer. 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Adapter für A4 mit Telefonvorbereitung' überführt.]

Bluetooth her oder hin, wen der Handy zu Bluetooth nicht passt dann hilft auch keine Antenne

ich hatte früher Nokia 6230i und lief alles ok (ohne angriff auf Simkarte)

seit dem ich habe 5800 von Nokia (gleiche Marke andere Software) mein Bluetooth spinnt ständig logt sich ein und aus...:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Adapter für A4 mit Telefonvorbereitung' überführt.]

am 27. April 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Interessant wären erst mal nähere Daten zum Cabrio. Bei FSE II hat der 8E/8H ab Baumonat 04/2004 von Haus aus schon Bluetooth.

Die BT- Antenne im eBay- Angebot (abgesehen davon, daß die bei Audi nur 15€ kostet :D) ist bei der FSE II selbst ohne BT schon dran- wieso auch immer. 

Danke für alle Ratschläge! Ich kann nur soviel sagen, dass vorne an der Mittelkonsole der "schöne" Handyaufnehmer angebracht ist.

Ansonsten hab ich noch das große Navi mit dem Farbdisplay in dem Avant Bj. 10/2005. Ich hoffe, das hilft euch weiter?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Adapter für A4 mit Telefonvorbereitung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E- Frage zur Handyvorbereitung & Bluetooth