ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E Chromknöpfe wechseln

RNS-E Chromknöpfe wechseln

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. März 2009 um 17:54

Nabend!

Hab mir jetzt beim Freundlichen die Chromknöpfe geholt. 31,- Euro sind viel günstiger als in der Bucht! ;-)

AABER: Wie müssen die bearbeitet werden damit sie passen? Den kleinen bekomm ich überhaupt nicht ab, hab schon Angst dass ich ihn raussreisse!

BTW: Die Suche hat nix befriedigendes rausgeschmissen...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Comba,

 

schaue mal im A3 8P Forum, da haben es bereits einige gemacht.

 

Gruß

 

Stephan

Hatte hier bei uns neulich nicht seinen RNS-E Monitor dabei zerstört ?

- viel Spaß beim Basteln :D

Themenstarteram 19. März 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Hatte hier bei uns neulich nicht seinen RNS-E Monitor dabei zerstört ?

- viel Spaß beim Basteln :D

jepp, genau DAS möchte ich verhindern!

am 20. März 2009 um 18:36

ohje sieht ja schwierig aus.

Ich warte immer noch auf Blende vom A6,so sieht aus,ich muß komplett ausbauen um Blende ausgetauscht.puh! ich hoffe ja dass nicht kaputt oder so.

Die Blende hast du in 10 Minuten getauscht. Sind nur ein paar kleine Schrauben. Hab ich ja damals bei meinem alten A6 auch gemacht...ist kein Problem, brauchst dir also keine Sorgen machen ;)

am 20. März 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Die Blende hast du in 10 Minuten getauscht. Sind nur ein paar kleine Schrauben. Hab ich ja damals bei meinem alten A6 auch gemacht...ist kein Problem, brauchst dir also keine Sorgen machen ;)

aber muß monitor auch ausbauen werden?

Wie kann ich kleine Schalter (Aus,Lautstärkeregler) ausbauen?

Ich habe den große Rundschalter klappt ausgebaut.

Der Monitor muss auch runter. Sind aber glaube ich nur 2 Schrauben und dann das kleine Kabelband rausziehen...

Ist aber alles selbsterklärend, hat keine versteckten oder schlecht erkennbare Schrauben die man lösen muss...

am 20. März 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Der Monitor muss auch runter. Sind aber glaube ich nur 2 Schrauben und dann das kleine Kabelband rausziehen...

Ist aber alles selbsterklärend, hat keine versteckten oder schlecht erkennbare Schrauben die man lösen muss...

gut,danke!

und blende braucht man nur 4 Schrauben außen und hinten mehr nix,dann Monitor 2 Schrauben raus ,dann kommt endlich Blende raus?

Und noch das Kabelband rausziehen ;)

am 20. März 2009 um 19:39

NEINNNNNNNNNNNNNNNNNN, mach das auf jeden fall nicht selbst, ich habe mein RNS-E zerstört bzw. das Flachband zum Bildschirm, dieses Flachband gibt es auch nicht einzeln. Ich hatte zwar die Knöpfe drin und habe auch wieder Ton gehabt, aber OHNE BILD....

 

Habe es aber an einen Bastler verkauft.

Hier man ein Bild vom NACKEN RNS-E

am 20. März 2009 um 19:40

und noch eins......

am 20. März 2009 um 19:41

und noch eins

Jesse Gott, was hast du denn da alles auseinandergebaut??? Das Gehäuse muss doch nicht aufgemacht werden um die Blende auszubauen...

Also ich habs bei mir auch gemacht ohne das vorher jemals gemacht zu haben...und es hat funktioniert...

Oder meinst du Combatmiles mit den Chromknöpfen?

Tja was soll Mann dazu sagen :)

 

Es gibt auch Leute die keine Grobmotoriker sind :D

 

Und Geiz ist geil oder ???

 

Wie schon gesagt im A3 8P Bereich haben es einige gemacht, ohne ein RNS-E geschrottet zu haben.

 

Auf der anderen Seite einfach mal 150.-€ mehr in der Bucht für ein Gerät hinlegen, und sich den Stress sparen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E Chromknöpfe wechseln