ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemen wechsel

Zahnriemen wechsel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 17:15

Hallo,

 

wer kann mir eine gute Günstige Billige :) Werkstatt Empfehlen,

für Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilrimen wechseln und alles was dazu kommt.

Kreis Reutlingen,Tübingen,Sigmaringen,Albstadt

Ich bedanke mich im voraus :) für alle die Antworten.

A6 2,5TDI 179PS BJ.2000/5

 

Mfg

 

hans13

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2014 um 2:26

Ich verstehe nicht warum man diese dummen antworten nicht einfach mal lassen kann und für sich behalten kann.....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kenne da eine Günstige,Billige,ohne Gewährleistung ,mit anschließendem Motorschaden.

Soll ich sie >Dir wirklich nennen!?

am 29. Januar 2014 um 2:26

Ich verstehe nicht warum man diese dummen antworten nicht einfach mal lassen kann und für sich behalten kann.....

http://search.motortalk.net/?area=1&query=Zahnriemen+%22Audi+A6+4B%22

:D 2010 Suchergebnisse mit bestimmt 30.000 Seiten :confused:

Zitat:

 

Soviel zu deiner Dummen Antwort

Original geschrieben von AudiGT4

Ich verstehe nicht warum man diese dummen antworten nicht einfach mal lassen kann und für sich behalten kann.....

am 29. Januar 2014 um 17:48

Deine Antwort ist trotzdem überflüssig!

Er fragt ob jemand eine persönliche Erfahrung hat wo er kostengünstig sein zahnriemen wechseln lassen kann um nicht 1500 euro bei audi zu zahlen!

Und du kommst daher und schreibst so ein mist und verweist ihn auf die sufu. Wenn du keinen persönlichen beitrag oder Erfahrung mitteilen kannst dann halt dich doch einfach zurück. Besser ist das!

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

:D 2010 Suchergebnisse mit bestimmt 30.000 Seiten :confused:

Alles Werkstattempfehlungen aus dem Kreis Reutlingen, Tübingen, Sigmaringen, Albstadt? Du solltest einen post auch lesen und versuchen zu verstehen, bevor du solche sinnfreien Antworten gibst.

Super verstanden @ birschel!!!

Danke!!!

Hier gibts auch Leute die das für 300€ machen.

Die kompletten Teile für ein richtigen Wechsel kosten 800€ bei den Teilen hat man 2 Jahre Gewährleistung .

Jetzt kommen gleich die Schnacker mit den Polnischen Umlenkrollen und sagen die gibt es günstiger.

Das @Audi GT4 auch zu faul zum lesen ist kommt er gleich in meine Bremssteine Plaste liste

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

:D 2010 Suchergebnisse mit bestimmt 30.000 Seiten :confused:

Alles Werkstattempfehlungen aus dem Kreis Reutlingen, Tübingen, Sigmaringen, Albstadt? Du solltest einen post auch lesen und versuchen zu verstehen, bevor du solche sinnfreien Antworten gibst.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Super verstanden @ birschel!!!

Danke!!! Hier gibts auch Leute die das für 300€ machen.

Gerne. Genau aus diesem Grund (300 € …) fragt der TE ja nach 1) Empfehlungen und 2) einer Werkstatt aus seiner Heimat. Werkstatt heißt automatisch Gewährleistung. Außer wenn sie sich alle 3 Monate mit Brüdern oder Schwagern neu gründet, aber genau diese sucht der TE ja eben nicht.

Ja ,

ich wollte mit meinem ersten Post nur klar stellen das es billig nicht gibt!

Eine Fachwerkstatt findet man überall,wenn man das nicht selber machen kann.

Nur wenn man das richtig machen will muß man halt in den Beutel springen.Darüber hinaus sind viele Faktoren zu berücksichtigen.

Was will ich ?Wie lange will ich die Kisten noch behalten.Will ich mit gutem gewissen in den Urlaub fahren usw.vielleicht sollte man auch auf ein Auto umsteigen wo man den Riemen , WAPU und die Rolle für 80€ bekommt.

Mann kann ja auch auf ein Freiläufermodell umsteigen.!

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Super verstanden @ birschel!!!

Danke!!! Hier gibts auch Leute die das für 300€ machen.

Gerne. Genau aus diesem Grund (300 € …) fragt der TE ja nach 1) Empfehlungen und 2) einer Werkstatt aus seiner Heimat. Werkstatt heißt automatisch Gewährleistung. Außer wenn sie sich alle 3 Monate mit Brüdern oder Schwagern neu gründet, aber genau diese sucht der TE ja eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

… Was will ich ?Wie lange will ich die Kisten noch behalten.Will ich mit gutem gewissen in den Urlaub fahren usw.vielleicht sollte man auch auf ein Auto umsteigen wo man den Riemen , WAPU und die Rolle für 80€ bekommt. …

Darum geht es dem TE doch überhaupt nicht. :confused: Er möchte schlicht und einfach einen Tipp, welche Werkstatt in seiner Nähe seine geplante Reparatur gut und günstig erledigt. Was soll dieses ständige Reingrätschen mit wirren Kommentaren?

am 29. Januar 2014 um 21:04

genau das meinte ich am Anfang warum man sich nicht einfach mal zurück halten kann wenn man nichts vernünftiges beitragen kann.

aber manche verstehen es einfach nicht was man meint mit Zurückhaltung.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Ja ,

ich wollte mit meinem ersten Post nur klar stellen das es billig nicht gibt!

Eine Fachwerkstatt findet man überall,wenn man das nicht selber machen kann.

Nur wenn man das richtig machen will muß man halt in den Beutel springen.Darüber hinaus sind viele Faktoren zu berücksichtigen.

Was will ich ?Wie lange will ich die Kisten noch behalten.Will ich mit gutem gewissen in den Urlaub fahren usw.vielleicht sollte man auch auf ein Auto umsteigen wo man den Riemen , WAPU und die Rolle für 80€ bekommt.

Mann kann ja auch auf ein Freiläufermodell umsteigen.!

Wieso muss man denn immer die Fragen anderer ins Lächerliche ziehen und diese Extrembeispiele nennen? Wer sagt denn, dass der TE sich nen Zahnriemensatz für 80,-€ holen will? Und wieso soll der Wagen weniger halten wenn man den ZR nicht beim Audi-Händler wechselt?

Wie wäre es denn mit der Variante, dass man sich den originalen ZR-Satz kauft und diesen dann in einer freien Werkstatt oder bei einem erfahrenen Schrauber machen lässt, so dass man halt einiges günstiger zahlt als bei AUDI selbst? Das war doch eine ganz legitime Frage.

Ein kleiner Tip mit dem Nennen einer bekannten Werkstatt oder eines Schraubers und dem TE wäre schon super geholfen und wenn man keinen Tipp hat, dann einfach nix sagen.

Ich finde solches Querschiessen gegen ein Forenmitglied immer total traurig und kontraproduktiv was den Sinn eines Forums angeht. Denn letzten Endes wollen wir uns allen gegenseitig helfen.

Hätte der TE gefragt, ob er sich gebrauchte Bremsscheiben einbauen kann, oder ob er die Reifen bei denen am wenigsten Draht aus der Laufläche schaut, vorne oder hinten montieren soll, wäre ich eher deiner Meinung, aber selbst dann finde ich, dass der Ton die Musik macht.

Denn das 4B-Forum war/ist eines der Foren welches mir am besten gefiel, da die Atmosphäre und Hilfsbereitschaft hier super war im Vergleich zu anderen Foren, wo eine Frage wie hier direkt mit "Wenn du kein Geld für sein Auto hast, dann..." oder "Das ist ein Audi/Benz bla bla und kein Polo...", "Das Auto hat mal zig-tausend Euro gekostet, was erwartest du" usw

Nix für ungut und nicht böse und persönlich nehmen, aber vielleicht sollte man vorher überlegen, was und wie man etwas postet, damit bleibt das Forum immer ein Ort wo man alles fragen kann, was man fragen möchte ;)

In diesem Sinne

Gruss TazaTDI

am 30. Januar 2014 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Super verstanden @ birschel!!!

Danke!!!

Hier gibts auch Leute die das für 300€ machen.

Die kompletten Teile für ein richtigen Wechsel kosten 800€ bei den Teilen hat man 2 Jahre Gewährleistung .

800€ :confused::confused::confused:

Für einen Kompletten Satz von Conti z.B. für einen 2,5 legt man gerade mal 400€ auf die Theke.

Außerdem was hat der Zahnriemenwechsel damit zu das man auf einen Freiläufer umsteigen kann :confused:

Muss da etwa kein Riemen gewechselt werden :confused::confused:

am 30. Januar 2014 um 14:33

hey ich war in ner freien Werkstatt zahnriehmen wasserpumpe und alles was dazugehört für 800 Euro bei meinem audi a6 4b 2.4 bj 2003

am 30. Januar 2014 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von freakone12

hey ich war in ner freien Werkstatt zahnriehmen wasserpumpe und alles was dazugehört für 800 Euro bei meinem audi a6 4b 2.4 bj 2003

lass dir aber den zahnriehmen zeigen weil ich kenn da schon welche die wechseln dir gar nichts und verlangen 800 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen