ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-D, wie sicher ist eBay?

RNS-D, wie sicher ist eBay?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Februar 2008 um 22:30

hallo freunde,

wie sicher ist eBay eine RNS-D zu kaufen? was kann am schlimmsten passieren? um was muss ich beachten und wie viel muss ich am höchstens zahlen?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Februar 2008 um 22:59

300-350 sind realistisch.

Facelift evtl. 50 mehr.

Halte den Kauf eines RNS-D nicht für so problematisch wie beim RNS-E.

Die sind zu oft geklaut.

Bewertungen GENAU anschauen. Nicht nur die Zahlen.

Da 95 % der dort gehandelten Geräte einen ungewollten Besitzerwechsel vollzogen haben,ist es schwer ein Legales zu bekommen. Also nur mit Beleg kaufen,das Besitzer es legal erworben hat.

gruß

maku

PS:Der schon eine Hausdurchsuchung dank Ebayradio hatte!!!

zwei drei Topics vorher ersetzt einer sein RNS-D durch eine USB Klampfe, frag mal den.

es spielt keine rolle ob rns-d oder rns-e, beie werden gleich oft geklaut, das rns-d sogar noch öfter da weiter verbreitet (wird ja bereits seit ´99 im audi verbaut)

1. nicht von privat ohne rechnug kaufen !!!

2. nicht aus dem ausland kaufen (selbst wenn gewerblich oder mit rechnung)

(die deutsche polizei geht davon aus, das von 10 verkauften navigationsgeräten bei ebay nur eines aus legaler herkunft stammt, man sieht das risiko ist äußerst groß)

wenn kaufen, dann nur vom DEUTSCHEN Händler mit deutscher MwSt. - Rechnug und der Händler soll die Seriennummer auf der Rechnung ausweisen. Dann ist man zu 99% auf der sicheren Seite, bzw. sollte es sich trotzdem um Helerware handeln, kann man seinen Zahlbetrag unproblematisch wieder rückfordern.

was passier im schlimmsten falle: die polizei steht vor deiner haustüre und fordert dich auf das navigationsgerät umgehend aus deinem fahreug auszubauen und beschlagnahmt es. dein geld sieht du natürlich nicht wieder. solltest du das besagte navigationsgerät wieder (irgendwann mal) weiterverkaufen machst du dich der heelerei strafbar, bedeutet geldstrafe bis hin zum freiheisentzug.

gruß

Hallo,

wenn ich nen pasendes RNS-E fände, könntest Du meines kaufen. Ist aus einem 2002er A6 und seit Kauf des Fahrzeuges bzw. Erstzulassung verbaut ;-)

Leider habe ich bisweilen nur Angebote >1300 euro gefunden, was ich für eine Frechheit halte.

gruß

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

 

Leider habe ich bisweilen nur Angebote >1300 euro gefunden, was ich für eine Frechheit halte.

Danke Skydizer,

ja du hast recht. ich war lange zeit auf der suche eine günstigere RNS-E zu finden. aber leider! deswegen möchte ich jetzt mit RNS-D anfangen.

 

 

Hallo Leute,

 

schaut mal wegen dem RNS-E hier vorbei:

 

Link 1: hh-technix

 

Link 2: navi-nec

 

Link 3: conexx-electronics

 

Link 4: tixxon

 

Also die 4 kann ich Empfehlen, besonders Tixxon, den Herren kenne ich persönlich.

 

Klar sind die Preise recht hoch, aber dafür bekommt man ein legales Gerät usw....

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Ich habe meines aus England geholt, Gerät ist auch legal, habe es bei der Polizei sowie durch einen Bekannten bei AUDI (quattro GmbH) prüfen lassen.

Hab da noch nen Tip!

 

Wenn du eins gekauft hast, laß es nicht an deine Adresse schicken!!!

 

Sonst ist es vieleicht drei Tage später wieder weg!

Ich hab meins jetzt schon ne Zeit und es ist noch da ;) Außerdem kann ich 2 kaufen um auf den Preis >1300€ zu kommen. So what?

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Hallo,

wenn ich nen pasendes RNS-E fände, könntest Du meines kaufen. Ist aus einem 2002er A6 und seit Kauf des Fahrzeuges bzw. Erstzulassung verbaut ;-)

Leider habe ich bisweilen nur Angebote >1300 euro gefunden, was ich für eine Frechheit halte.

gruß

1300euro????????????????????????????????????????

bei ebay gibts es rns-e ab 550euro.

allerdings aus polen oder litauen!

das risiko müßtest du halt eingehen.

na bei den vom Nachtfalken genannten Händler sind die Preise halt so hoch.

Ich kaufe ausschließlich in Deutschland! Denn Gier < Hirn ;-)

Wie gesagt ich zwinge keinen bei den bei mir verlinkten Händlern zu kaufen.

 

Mein RNS-E stammt aus England und ist auch von Ebay, warum ich bei Ebay gekauft habe, ganz einfach ich war auch nicht bereit 1300.- € oder mehr für das RNS-E zu zahlen.

 

1 Grund: Ich hatte ein RNS-D welches ohne problem seinen Dienst vollbrachte, bis zum schluss, und nun hoffe ich das sich der Käufer darüber freut.

 

2 Grund: Wenn das RNS-E geklaut wird, gibt es nur Stress bei manchen Versicherungen, wegen Zeitwert usw... diese Versicherungen treiben Dich als Kunden aber dazu, bei Ebay zu kaufen, weil für das Geld von der Versicherung bekommst Du kein neues vom :)

 

Ich habe unsere Versicherung darüber Informiert das ich nun ein RNS-E verbaut habe.

Hallo !

Ich bitte mein RNS-D zurzeit bei Ebay an , dies ist nicht geklaut oder gekauft . Habe dies aus meine Audi A6 2003 ausgebaut !

Kannst ja mal schauen , wenn du möchtest schreibe ich dir auch was , das es nicht Gestohlen ist !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:09

Ich habe heute zum Polizei gefragt und mich bisschen informieren lassen. Laut Polizei ansage; wenn mann keine ärger haben will, wird es besser eine schreiben zu verlangen oder eine Kaufvertrag, da die Name, Adresse, Ausweisnummer von Verkäufer steht. was noch sicher ist; die ausweis Kopie zu verlangen.

Die Freundlichen meinen, wenn es eine legale gerät ist, wird keine Verkäufer für die unterlagen Probleme machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von axelfrischmilch

Hallo !

Ich bitte mein RNS-D zurzeit bei Ebay an , dies ist nicht geklaut oder gekauft . Habe dies aus meine Audi A6 2003 ausgebaut !

Kannst ja mal schauen , wenn du möchtest schreibe ich dir auch was , das es nicht Gestohlen ist !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich bin dabei axelfrischmilch. ich beobachte deine Angebot. ich habe dir auch per e-mail über die schreiben nachgefragt. :)

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-D, wie sicher ist eBay?